Suchen Menü

Delfin-Test / NRW

Hallo,
nachdem der Test ja schon im März war, haben wir jetzt doch schon die Ergebnisse gekriegt. Im großen ganzen wie erwartet, da ja schon der Kinderarzt eine Verzögerung der Sprachentwicklung festgestellt hat. Die einzige Überraschung war, das Mäuschen tatsächlich bestanden hat, die beiden anderen müssen zum nächsten Test. Mich würde jetzt mal interessieren, wo die Grenze zum Bestehen liegt, da sie punktemäßig gar nicht so weit auseinanderliegen. Mäuserich hat 170 Punkte, Maus 180 und Mäuschen 193.
Damit ich mal mit Gleichaltrigen vergleichen kann, würden mich eure Ergebnisse interessieren, wenn ihr sie verraten wollt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Delfin-Test / NRW

hallo, den test findet man im internet ausführlich, auch das punktesystem. musste mal googeln! mich wundert nur die hohe punktzahl, mein sohn hatte glaub ich 42 von 65? punkten!

Delfin-Test / NRW

Huch! "Wir" hatten nur 30 Punkte....
Ist es denn so, dass man die Ergebnisse zugeschickt bekommt? Bei "uns" stand noch drunter, dass man es trotzdem nicht für nötig hielt, ihn zum zweiten Test zu schicken. Ich dachte, damit sei alles klar....
Mal sehen...
Liebe Grüße von Betty, die diesen Test für großen Unsinn hält!

Ich hab mal gegoogelt:

Hallo,
die von mir genannten Werte sind wohl die Gesamtpunkte, zur Auswertung werden diese dann durch 4 geteilt, das ergibt den Durchschnittswert. Dafür gilt dann bei unter 4jährigen die folgenden Tabelle:
20,0 - 33,7 durchgefallen
33,8 - 47,7 weiterer Test
47,8 - 75,0 keine Föderung nötig
Mäuschen hat also mit einem Durchschnittswert von 48,2 haarscharf bestanden, Maus hat 45,0 und Mäuserich 42,5, also ebenso haarscharf im Bereich des zweiten Tests.
LG
Tuffi

Ich hab mal gegoogelt:

Hallo Tuffi,
unser Sprachgenie hat 6 Punkte geholt. Das er durchgefallen ist habe ich sofort erfahren, schriftlich 2 oder 3 Tage später.
Hauptsächlich hat er sich wohl aber verweigert, denn sooo schlecht spricht er auch nicht.
LG Petra

Ich hab mal gegoogelt:

Hallo,
so ein Kind hatten wir auch dabei, sie hat einfach gar nichts gesagt. Sie soll jetzt zum 2. Test. Ist deiner durchgefallen oder wird nachgetestet? Zur Not, wenn du meinst das das Ergebnis zu schlecht ist, kannst du auch auf den 2. Test bestehen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Ich hab mal gegoogelt:

Hallo Tuffi,
ich weiß dass ich auf die Wiederholung bestehen kann. Die Sprachförderung findet im Kindergarten statt, es kommt eine nette, den Kindern schon bekannte Frau, und ich laß ihn da mitmachen. Den Kindern die jetzt vom letzten Jahr teilnehmen macht das viel Spaß.
Ich verstehe gar nicht wieso Simon nicht mitgemacht hat, Scheu vor fremden Leuten hat er gar nicht. Vielleicht einfach einen schlechten Tag.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen