Suchen Menü

Delfin 4. Joshua muss NICHT zum zweiten test

ja spinnen die jetzt völlig?
Joshua spricht viele Vokale nicht oder vertauscht Buchstaben, muss aber nicht zum zweiten Test.
Der Grund: Er hat im Teil von dem Test wo es um Wortschatz, Umsetzung und Verständnis ging eine hohe Punktzahl bekommen.
Der Witz daran ist: Unter Bemerkung steht handschriftlich: Joshua hat einen Sprachfehler.
Gehts noch?
Da müssen Kinder die gut sprechen( wie Felix und Pascal) zum zweiten Test- Joshi aber nicht!!!
Lg Imke
Bisherige Antworten

Delfin 4. Joshua muss NICHT zum zweiten test

Huhu Imke,
öhm, diese Delfin-Sache scheint ja noch schwer in den Kinderschuhen bzw. in der Testphase zu stecken. *kopfschüttel*
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Dein Leserbrief bzw. TV-Brief wirkt, vor allem schnell...
LG emaille

Delfin 4. Joshua muss NICHT zum zweiten test

Hi Imke,
naja, deswegen ja auch meine Zweifel an eurer ganzen Testerei und U8 oder U-neunerei.
Das macht für mich alles nur Sinn, wenn es von kompetentem Personal ausgeführt wird, die einschätzen können, ob das Kind gerade einfach nur einen miesen Tag hat, keinen Bock hat oder tatsächlich auffällig ist.
Auch "eure" KiÄ sind m.M. nach nicht kompetent genug, oder nehmen sich nicht die notwendige Zeit.
Am besten können Probleme von den Eltern und von den Erzieherinnen erkannt werden. Aber da müsste man am ganzen System herumwurschteln, bis letztere die Befugnis bekommen einen Arzt einzuschalten, wenn die Eltern es nicht für nötig halten...
Ich hoffe, ihr bekommt schnell Logopädie für Joshua und du must dich nicht mehr lange ärgern. Ist ja wirklich ein starkes Stück !!
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen