Suchen Menü

Dekobasteln für den Herbst u. Weihnachten????

Hallo,
Anna geht es super und sie fühlt sich im Kindergarten sehr wohl. Ich möchte mit ihr für den Herbst und Weihnachten basteln, habt ihr vielleicht Tipps für mich?
LG Tanja und Anna
Bisherige Antworten

Re: Dekobasteln für den Herbst u. Weihnachten????

Liebe Tanja,
schön, euch wieder hier zu lesen und dass es Anna im Kiga gut geht.
Mit Basteleien bin ich nicht so firm, wir basteln jede Menge Kastanientiere, letztes Jahr haben wir eine Girlande aus Herbstblättern gemacht, das will ich auch wieder machen. Da kann Bruno mitfädeln und wir wollen mit einem Stanzer Motive aus den Blättern stanzen und die dann vor dem Fenster aufhängen.
Ich grübel noch mal nach, was mir noch einfällt.
LG Ute

Re: Dekobasteln für den Herbst u. Weihnachten????

Huhu Tanja,
bin ja eigentl. keine "Basteltante".
Haben aber gestern in d. KiTa Laternen gebastelt für den Laternenumzug Ende des Monats.
Ansonsten haben wir letztens Blätter ,Kastanien ,Eicheln gesammelt ,kann man schöne Figuren draus machen.
Viell. schöne herbstl. Fensterbilder???
Adventsgestecke???
Windlicher???
LG Kerstin mit Luca &Bauchgirl 23+4

Re: Dekobasteln für den Herbst u. Weihnachten????

geh doch mal in eure (stadt-, kirchen- sonst was für eine) bücherei! dort gibt es 100%tig tolle bastelbücher.
ich hab mir gerade eines ausgeliehen "basteln mit naturmaterialien" im lauf des jahreskreises für kinder ab 3.
viele grüße
katja

Re: Dekobasteln für den Herbst u. Weihnachten????

Hallo Tanja,
Silas hat im KiGa Obst gebastelt und das haben wir zuhause dann auch gemacht. Einfach auf Tonkarton Äpfel und Birnen vormalen und die Kids ausmalen lassen, Stiele in Braun und Blätter in grün ebenfalls und zusammenkleben. Das sieht ganz hübsch aus. Vielleicht mag sie ja das. Oder was auch nett ist, das will ich mit Silas noch machen. Auf Einmachgläser gesammelte Blätter kleben, Transparentpapier darüberkleben und Teelicht rein. Das macht schön Stimmung.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen