Suchen Menü

Deko/Einrichtungsfrage :-)

ich mache mich die letzten tage total verrückt, weil ich nen neuen teppich unter den esstisch haben möchte. ABER...
i.m. haben wir einen hellen beige/braunen mit muster (so ne art sisal) und der passt "perfekt" zum tisch und zum muster des eckbank. er ist absolut pflegeleicht, man sieht nie dreck.
aber ich wollte jetzt mal ein wenig farbe rein bringen und habe einen roten "sisalähnlichen" gekauft. sah suuuper aus. jedoch haben meine nichte und lukas dann ne breze gegessen und ich konnte den teppich schon wieder saugen, da man jedes brösel sah :-(
oh schreck, also nix für mich. bin ja immer auf der suche nach möbeln und deko, die so wenig wie möglich arbeit verursachen.
also, den teppich wieder zurückgebracht und den alten wieder drunter. jetzt bin ich genauso weit wie vorher!!!
wie siehts bei euch aus? habt ihr nen teppich unterm esstisch und wenn ja, wie sieht der aus? müsst ihr täglich saugen? pflegeleicht? würdet ihr den nicht mehr kaufen? wenn ja, warum? und falls keinen teppich, wieso nicht?
lg, karin
Bisherige Antworten

Isch abe gar keinen Esstisch ;-)

...aber auf dem Boden essen wir auch nicht....

....entweder in der Küche, am Minitisch oder am Wohnzimmertisch.
Leider habe ich keine Essecke, dafür reicht der Platz dann doch nicht. *grummel*
LG, Claudi

Ach Möööönsch, gerade auf deine Antwort

hab ich mich gefreut!!!
ist die psy...mail angekommen?
lg, karin

Die bekommste dann trotzdem....

...auch wenn ich keinen Esstisch habe. ;-)
Also.....Du hast auch gerade eine Mail von mir bekommen und ich würde den pflegeleichten Teppich liegen lassen. Wenn Du keinen Teppich hinlegst, wird man die Krümel auf dem Boden auch sehen, dass sie dann leichter durch die Gegend "fliegen" können.
Du hast doch eine tolle Deko, da kannste dann ruhig den "alten" Teppich lassen. :-)
LG, Claudia

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

Wir haben zwar einen Eßtisch, aber keinen Teppich drunter... und saugen muss ich eh ständig, denn auf dem Laminat sieht man jeden Krümel und ich hasse das!
Habe allerdings auch schon mal über einen Teppich unter dem Tisch nachgedacht. Bloß noch keinen geeigneten gefunden.
Nächste Woche fahren wir mal zu Ikea, vielleicht finde ich ja was... Obwohl, eigentlich habe ich dafür gerade mal eh kein Geld.
BIn wohl leider keine Hilfe... Aber mir ist gerade fad, denn ich bin jetzt zuhause und warte auf die Lieferung meiner neuen Waschmaschine, dann muss ich wieder ins Büro *seufz*
LG Nicole

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

Hallo Karin,
nein, wir haben keinen Teppich unter unserem Esszimmertisch, an dem wir allerdings immer essen, da wir keinen Tisch in der Küche haben. Von daher ist es am pflegeleichtesten einfach mit dem Handfeger die Krümel zusammenzukehren und fertig ist der Lack!
lg,
Christina

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

Hi Karin!
Also ich finde Teppich unterm Esstisch ist immer ein Problem!
Unserer ist keine Schönheit, schont aber den Teppich, der drunter liegt...
(wir wollten auch kein Teppich inder Wohnung, doch den Einbau von Laminat
hätten wir selber zahlen müssen und das war teuer).
Ich hatte als wir noch in einer Wohnung mit Parkett oder Laminat gewohnt
haben, nie etwas drunter, denn es lohnte sich nicht, sprich, den Teppich
drunter hätte man ständig saugen müssen wegen Fynnja und da ist es
einfacher mal schnell die Krümel mit nem Handfeger aufzunehmen.
Undwegwischen bei Klecksen und so ging auch einfacher.
Willst Du denn unbedingt einen Teppich drunter zu liegen haben?
LG, Judith

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

huhu judith,
ja, unbedingt! ohne ist mir 1. zu kalt an den füßen und ich finds auch so "nackig".
meine schwiemu hat bei fliesen keinen teppich unterm tisch *bibber*!
lg, karin
die jetzt wohl den alten liegen lässt ;-)
warum was ändern, wenn das alte perfekt ist? aber ich hätte halt gern mal was neues haben wollen. ein anderer teppich verändert den raum ja ungemein.

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

Ja, das stimmt, mit einem (anderen) Teppich kanns gleich schon anders
aussehen.
Aber in dem Fall würde ich (aus Faulheitsgründen *räusper*, wohl auch den
alten liegenlassen.
Gibts nicht noch einen anderen Ort, an dem nicht soviel gekrümelt wird und an
dem Du dich mit einem anderen Teppich austaoben kannst?
LG, Judith

hihi, auch ne gute Idee :-))))))))

niemals nen teppich unterm tisch

... käme never ever für mich in frage.
bei den krümelmonstern, die ich zuhause habe...
ich käme mit putzen/wischen nicht mehr hinterher.
lara fällt unter garantie jeden tag mal der salat von der gabel und der fällt unter den tisch.
balsamicoflecken etc. bräuchte ich nicht auf dem teppich.
und beim frühstücken mögen wir gerne frischen vollkorntoast... das krumelt dann auch recht ordentlich.
da ich es sehr sauber und ordentlich mag, würde so ein teppich für mich nur noch mehr arbeit bedeuten und ich würde es eher "ekelig" empfinden, wenn da das essen im teppich hängen bleibt oder flecken verursacht.
hab doch eh so einen schönen parkettboden in der essecke, den darf man ruhig sehen.
leicht geputzt ist er auch.
loo

Re: niemals nen teppich unterm tisch

und das ist ja das gute an meinem teppich: man sieht NICHTS!!!
du kannst dreck von vor 3 monaten drauf haben, man sieht den nicht. schon super. aber klar, ich sauge den auch mindestens 4 mal die woche. ob man nun was sieht oder nicht.
lg, karin
die den alten liegen lässt :-)

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

Ne, nie wieder einen Teppich darunter!
Hatten wir mal ne zeitlang und der sah aus wie Sau, total fleckig, weil doch immer mal Essen runtergefallen ist.
Wir hatten auch ne zeitlang einen Teppich vor der Couch. Auch nie wieder!
Vielleicht erst dann wieder, wenn die Kinder aus dem Haus sind *lach*
GLG Tanja

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

ist euch das nicht zu kalt? also, unterm couchtisch könnt ich auch nicht drauf verzichten. ist halt doch kuscheliger, wenn lukas im wozi spielt und dort auch fläche mit teppich ist.

Haben wir etwa die neueste Errungenschaft aus...

....Preussen nach Bayern importiert?
Denn dort gibt es Hausschuhe, in ganz normalen Schuhgeschäften zu kaufen
*duckundrennweg*
GLG, Judith

Re: Haben wir etwa die neueste Errungenschaft aus...

Hihi *rennauchschnellweg* ;o)))
GLG Tanja

Jetzt aber gaaaanz schnell rennen!!!!!!!!!!! ;-)

*schonlängstweg* *ggg*

Wir HASSEN Hausschuhe!!! *ggggggg*

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

Hallo Karin,
wir haben auch nichts unter den Tischen liegen. Wir hatten unter dem WoZi-Tisch mal so einen beigen Sisal-Teppich, den fand ich klasse. Aber mit den Jahren war der doch nicht mehr so schön, einige Flecken blieben, so dass er jetzt bei Schwiegereltern in der Gartenhütte liegt.
LG Silvia

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

Hallo Karin,
Mensch, mußte erst mal suchen, wer sich hinter dem neuen Kürzel verbirgt - aber ich bin ja ein findiges Fräuchen *lach*!
Wir haben überhaupt keinen Teppich! Besonders nicht unter dem Eßtisch - bei der Sauerei, die meine Kinder veranstalten, wäre das Geld für einen Teppich zum Fenster rausgeschmissen!
Wir haben überall Parkett und wenn man sieht, was man da so im Staubsauger hat bzw. was sich da in den Ecken schon mal für Staubflusen ansammeln - ne, da will ich keinen Teppich mehr sehen, da sammelt sich alles drin und die Flecken bekommt man doch nicht mehr richtig raus.
Ich sauge oder fege lieber schnell um den Tisch herum alles weg, wische direkt wenn nötig hinterher - und meistens ist es nötig! - und fertig.
Nur in den KiZis liegen zwei Spielteppiche - das sind aber Läufer und deswegen machen die nicht soviel Arbeit!
LG Anja

Sisal! In beige! Zufrieden, aber nach 6 Jahren ist

der nun auf. Wir stehen vor der gleichen Frage!
Im Wohnzimmer hatten wir auch sisal (haben überall Fliesen) und da hab ich mir nun nen Langfloorteppich bestellt. Kommt mit den anderen Möbeln irgendwann *G*!
GGGLG, lyn

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

hihi,
wir haben keinen Teppich unterm Esszimmertisch. Wir essen da allerdings auch nie von daher wäre es wohl so ziemlich egal.
Also kann ich Dir auch nicht helfen.
LG Heike

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

und wo esst ihr?
lg, karin
mal wieder neugierig.

Re: Deko/Einrichtungsfrage :-)

In der Küche :-)))))
Esstisch hörte sich für mich so nach Esszimmer an und der andere ist eben der Küchentisch und unter dem ist auch kein Teppich. So wie meine Kinder rumsauen wäre der sowieso schnellsten hinüber.
LG heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen