Suchen Menü

Dein Gessenk"

Hallo Verena,
Tipp habe ich keinen, aber ich weiß wie unangenehm es ist als Einzige in der Spielgruppe permanent aufzupassen, dass das eigene Kind niemanden haut, umschubst und die Spielsachen wegnimmt, denn ich habe dasselbe Problem.
Mein Sohn macht das auch, wenn wir uns nur mit einem od. zwei Kindern treffen, dann aber nicht ganz so ausgeprägt.
Ich finde es auch nicht schön, so unentspannt zu den Treffen zu gehen, gestern wollte er ein anderes Kind küssen und ich bin wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen, weil ich dachte er verteilt wieder Kopfnüsse :-(
Ich suche auch noch nach einer plausiblen Erklärung für sein Verhalten, dann könnte ich wohl mit der Situation besser umgehen.
Ich mache es so wie du - immer dazwischen gehen und erklären, aber ich zwinge ihn nicht zum "ei" machen. Und wenn ich morgens schon keinen Bock auf Ärger in der Spielgruppe habe, dann unternehmen wir etwas alleine!
Gute Nerven und sag Bescheid, falls du den ultimativen Abwöhntipp erhälst!!!
Lg, Heike
Bisherige Antworten

" Dein Gessenk"

Man, sind diese fast 2 Jährigen schon clever... Auf dem Regal liegen Carlottas Geschenke, von unten aus ist nur ein bißchen Geschenkpapier zu sehen, außerdem dachte ich, dass Carlotta noch gar nicht so recht kapiert hat, was Geburtstag haben heißt...Pah, eben gerade steht sie neben mir und kräht: "Dein (=mein) Gessenk, Dein Gessenk" ;-))
LG Maren

*grins* ganz schön pfiffig ;o)

Man, sind diese fast 2 Jährigen schon clever... Auf dem Regal liegen Carlottas Geschenke, von unten aus ist nur ein bißchen Geschenkpapier zu sehen, außerdem dachte ich, dass Carlotta noch gar nicht so recht kapiert hat, was Geburtstag haben heißt...Pah, eben gerade steht sie neben mir und kräht: "Dein (=mein) Gessenk, Dein Gessenk" ;-))
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen