Suchen Menü

Deck mich wieder zuuuuuuuuu!

Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich ja selten, aber jetzt habe ich wirklich ein Problem. Mareile hat schon sehr früh durchgeschlafen und wir hatten immer ruhige Nächte. Sie steht auch nie auf oder weint oder sonstwas. Aber seit ein paar Wochen, ruft sie bis zu dreimal pro Nacht "Deck mich wieder zu", wenn ihre Zudecke weggerutscht ist.
Wir haben ihr schon tausendmal gezeigt, wie sie sich selbst die Decker wieder über sich ziehen kann, aber sie weigert sich standhaft. Es ist irre nervig für mich, weil ich dann oftmals schlecht wieder einschlafen kann. Das ist ja wieder wie mit einem Säuling, wenn man nachts so oft aus dem Bett muss!!!
Dann nervt mich natürlich auch, dass mein Mann (angeblich) nichts hört und schön weiter schnarcht, während ich immer aus dem Schlaf gerissen werde.
Wie können wir Mareile das beibringen? Was sollen wir tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ab wann können sich Kinder selbst wieder zudecken?
Gruß
Wibbel, die mit den Nerven am Ende ist
Bisherige Antworten

Re: Deck mich wieder zuuuuuuuuu!

Hallo Wibbel,
ich hätte nur den Rat für Dich wieder einen Schlafsack zu benutzen. Dann brauchst Du sie nicht wieder zu zu decken.
Und wenn Mareile das nicht möchte, dann sag ihr, daß es nur die beiden Möglichkeiten des selber zudecken oder Schlafsack gibt.
Wäre das was?????
LG Nina

Re: Deck mich wieder zuuuuuuuuu!

Hallo Nina,
ist ja lustig: ich heiße auch Nina!
Also, die Idee mit dem Schlafsack hatte ich auch schon. Aber eigentlich sind wir froh, dass wir die blöden Schlafsäcke endlich los sind. Mareile wollte nämlich immer beides: Sack und Decke und dementsprechend stark geschwitzt. Also waren wir froh, dass wir im Sommer endlich die Schlafsäcke einmotten konnten. Die Lösung zieht dann wohl auch nicht...
Gruß
Wibbel, ähm Nina

Re: Deck mich wieder zuuuuuuuuu!

Hi NINA!! *istjalustig*
Genau das gleiche wie bei uns: Jan-Philip wollte auch lange Zeit beides haben und im Sommer waren wir dann auch froh, daß er sich nur zur dünnen Decke überreden ließ.
Er ist aber sehr oft aufgedeckt. Bisher ist er morgens nicht kalt, aber mal sehen, wie´s im Winter wird. Für den Notfall haben wir noch Schlafsäcke da, dann werden wir wieder umsteigen (denk ich).
LG & einen schönen Tag
Nina

Re: Deck mich wieder zuuuuuuuuu!

Hallo!
Das kenne wir aber ich denke dies ist nur eine phase.
fabian macht dies zur zeit auch allerdings ruft er mich nicht sondern den papa:-)
*Papa zudecken*
fabian kann sich auch allein zudecken ,haben dies schon beoachtet aber wahrscheinlich braucht er zur zeit etwas sicherheit das wir da sind.*?????*
es kommt allerdings nicht so oft vor. Vielleicht 1mal die nacht und morgens wenn er wachgeworden ist (kann allerdings schon 5.45 uhr sein wie diesen montag*gähn*)
*papa zudecken* papa aufgestanden ihn zugedeckt( er steht bei uns meistens auf denn meistens hört er es und ich oft nicht*grr* keine 10 min später*papa ich ha ausgeschlafen* gähn. papa mußte eh aufstehen wegen arbeiten,er brachte mir fabian hoch und bis unser wecker klingelte war fabian dann bei mir.
Wie gesagt ist seid einiger zeit auch bei uns so aber ich denke eigentlich das dies auch so ne art phase ist .Denn fabian kann sich zudecken.
Liebe grüße wurmel mit fabian
Ps.
Schlafsack haben weggepackt möchte fabian nicht mehr.

Re: Deck mich wieder zuuuuuuuuu!

Huhuuu Wibbel!
Das ist ja schön, mal wieder von Dir zu lesen :-))!
Tja, Jona hat das zum Glück nur ein paar Mal gemacht mit der nächtlichen Ruferei zum Zudecken, es hat sich schnell wieder gelegt (dafür kommen dann nachts schon mal Monster o.ä.). Insofern fällt mir leider auch kein schlauer Tipp ein :-(. Könnt Ihr die Decke irgendwie festmachen oder eine dünne Decke rübermachen und unter der Matratze festmachen, damit Du mal wieder ein paar Nächte durchschlafen kannst?
Ansonsten erstmal GLG von Bine ET-3 & Jona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen