Suchen Menü

Daumen brauche!

Hallo,
ja wir leben auch noch. Zwischen Krankheit, Schule, Kindergarten, Studium und Schwiegerelternbesuch habe ich heute auch noch mein zweites Vorstellungsgespräch (sind verschiedene Firmen). Ich möchte und muss dringend wieder arbeiten, damit ich den Anschluss ans Berufsleben nicht vollkommen verliere und sich mein Studium auch rentiert. Und nachdem ich am Freitag bereits bei einem Vorstellungsgespräch mehr oder weniger nur noch auf meine Kinder "runterreduziert" wurde (so nach dem Motte: wenn sie in 2,5 Jahren mit dem Studium fertig sind, dann ist ihr Kleiner ja in der Grundschule und der Große auf einer weiterführenden. Da brauchen die Kinder sie daheim doch für Hausaufgaben etc.), bin ich mit meinem Ego doch ein wenig auf Kriegsfuss. Ich war so sauer hinterher, mir soetwas anhören zu müssen. Und das auch noch von einer Frau, die selber Kinder hat. Was soll das? Naja, leider war ich in dem Moment auch nicht frech genug, was mich am meisten ärgert. Ich bin mittlerweile wirklich am überlegen, ob ich die Kinder nicht in meinem Lebenslauf weglasse. Erstens bin ich nicht verpflichtet, sie anzugeben und auf mein Gehalt haben die beiden auch keine Auswirkungen, da ich nur eine Halbtagsstelle suche. Aber was haben meine Kinder mit meiner fachlichen Qualifikation zu tun?????? *grrrr
So, ja ich kriege mich schon wieder ein. :-) Es wäre jedenfalls sehr schön, wenn ihr mir die Daumen haltet und ich den Job bekomme. Ich möchte doch soooo gerne wieder arbeiten.
GGLG
Christin
Bisherige Antworten

Daumen sind gedrückt!!! LG

Daumen brauche!

Hallo Christin,

ja, eine tolle Sache, wenn man Kinder hat, darf man nicht Arbeiten, aber die Lieben da oben verlangen es. Ich bin auch auf der Suche nach Arbeit, aber hast Du Kind musst Du daheim bleiben PUNKT AUS ENDE. Nur, wer zahlt dann die Rechnungen? Das Leben wird ja immer teurer, dass Frau Arbeiten MUSS.

Ich will Arbeiten, denn ich kann das daheim sitzen nicht, find ich schlimm.

Drück dir ganz dolle die Daumen.

LG Cindy, bei deren es auf dem Land noch schlimmer ist

PS: Bei der nächsten Bewerbung verheimliche ich meine Kids auch

Daumen brauche!

hallo, ja das kenne ich doch woher..... wenn sonst schon keine ausreden mehr ziehen, packen die leute in die kinderschublade :-(.... mir wäre ein einfaches- neee sie gefallen uns nicht - lieber. also meine däumchen sind gedrückt - drück für mich auch ein bisschen- ich hab demnächst auch zwei hearings. Lg Isa

Daumen brauche!

Hallo,
danke für eure Daumen. Hat aber leider nichts genützt. Und dreimal dürft ihr raten, woran es lag. Also mein Profil und alles hat genau auf die zu besetztende Stelle gepaßt, aber nur Vollzeit, nicht eben Teilzeit wegen der Kinder. Und wie alt sind die denn überhaupt. Mmm, dann brauchen die ja noch ne Weile intensive Betreuung.... *grrrrrrrrrrrrrr
Also mal ehrlich, in diesem Fall suchen die 12 spezialisierte Fachkräfte. Ich habe diese Spezialisierung und sie finden nicht genügend auf dem Markt. Aber lieber bleibt diese Stelle unbesetzt als dass sie jemanden in Teilzeit beschäftigen. Armes Deutschland! Hier herrscht kein Fachkräftemangel sondern ein Mangel an Flexibilität in den Köpfen der Manager. Manchmal glaube ich wirklich, dass sich die werten Herren in der Wirtschaft durch uns Frauen bedroht fühlen. Oder warum werden wir sofort mit dem ersten Kind an die drei großen KKK´s gekettet und nicht mehr losgelassen bzw. mit irgendwelchen schlecht bezahlten HiWi-Jobs ruhig gestellt. Vielleicht sollt man mal wirklich eine Diskreminierungsklage anstreben. Wozu wurde denn sonst dieses (in meinen Augen unnütze) Amt ins Leben gerufen. Ich will doch nur Arbeiten!!!! Und es wäre nett, wenn ich dazu nicht noch Geld mitbringen müßte.....
Sorry für´s Zutexten.
GGLG
Christin

Daumen brauche!

das ist echt traurig christin! oder zum schreien *grrr* ich habs seit der zeit zwischen den kindern noch nicht wieder versucht, aber ich befürchte mir wird der einstieg nächstes jahr auch sauschwer gemacht :-( es ist einfach zum heulen...
alles liebe
sunny

Daumen brauche!

Hi Christin,
du hast Recht!! Die Herren fühlen sich bedroht! Das sehe ich genauso. Ich habe das Glück, einen Job zu besitzen. Aber ich musste auch den Herren ansagen, was sie zu tun haben bzw. was sie falsch machen und das ging gar nicht!!
Irgendwann wird es schon klappen! Ich frage mich, warum sie überhaupt zum Vorstellungsgespräch einladen. Sie sehen es ja im Lebenslauf. Das würde ich beim nächsten Mal fragen!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen