Suchen Menü

Dauerschnupfen.....:-(

Wir haben hier seit 1 1/2 Monaten Schnupfen und Husten und zwar bei beiden Kindern.Angefangen hats weil sich Toni bei der Tagesmutter was geholt hat und hat seitdem nicht mehr aufgehört.Zwar nie Fieber, nichts Schlimmes, aber es hört einfach nicht mehr auf!:-(Die Nächte sind natürlich auch nicht so toll dadurch.Ich glaube ja, dass es auch was mit dem verrückten Wetter zu tun hat (viel zu warm, an einem Tag 5 am nächsten 15 Grad...), ich vermeide schon den Kontakt mit anderen Kindern, damit wir nicht noch was neues bekommen bzw. kann ich meine 2 Rotznasen zur Zeit eh niemandem zumuten.Was könnte ich noch tun, um irgendwie ihr Immunsystem zu stärken?Natalie wird eh noch so gut wie voll gestillt, Antonio bekommt auch immer etwas Mumi, und trotzdem....Ich hab auch Echinacin-Globoli, so ein Erkältungsbad für Babies, ....hilft alles nix:-/Lg Sonja
Bisherige Antworten

Dauerschnupfen.....:-(

Das ist völlig normal. Tabea hatte ihren ersten Schnupfen mit 2 Tagen, David war da im ersten Kindergartenjahr, und jeden neuen Schnupfen bei allen Kindern konnte man nur daran erkenen, daß die Nase 2 Tage wieder stärker lief. Das immunsystem wird gestärkt, indem es alle möglichen Viren erst mal kenenlernt. Solange es nicht mehr ist, ist das ja auch nicht schlimm.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen