Suchen Menü

Dauerkrank :o(

Hi Mädels,

ich will nur kurz aus dem Krankenlager piepen. Wir haben den halben Sonntag im KH verbracht...

Magnus hat Bronchitis nachdem er vier Tage im Kiga war, vorher war er anderthalb Wochen mit Schnupfen zu Hause. Wir müssen mit dem PariBoy inhalieren.

Ich hatte den dritten Migräneanfall innerhalb von 3 Wochen und hänge total durch und hab Angst vorm nächsten :o(.

Adrian schnupft natürlich auch wieder!

Es ist zum verzweifeln. Unsere Nächte sind gruselig. Magnus hatte Krupphusten und Adrian weint weil er sich sicher wegen des Schnupfens unwohl fühlt.

Mein Mann hatte eine Woche Urlaub und nun wo alle krank sind muss er wieder arbeiten. *seufz*

LG Anni die kaum noch ins Forum kommt :o(

P.S. Hab den Text aus Adrians Forum kopiert, bitte nicht wundern aber ich schaff es nicht noch einen Beitrag zu verfassen *seufz*

Bisherige Antworten

Dauerkrank :o(

Liebe Anni,

mensch, ich hoffe, ihr werdet bald wieder gesund! Es ist einfach furchtbar, wenns so läuft.

Alles Gute für euch und gute Besserung!
Uschi&Co. 36.ssw

Dauerkrank :o(

Hallo Uschi,

ich danke dir für deine liebe antwort!

drücke dir für den florentine endspurt die daumen :o)))

gglg anni

Dauerkrank :o(

Hallo Anni!!
Ich wünsche Euch auch Gute Besserung, und dass die Bakterien verschwinden. Migräne ist echt sch..., aber bei nur drei Anfällen in drei Wochen würde ich jubeln. Bei mir sind es ja leider bis zu 20 im Monat..... Mit den neuen Medis schon ein paar weniger. Was machst Du den dagegen? Ich nehme jetzt seit zwei Monaten Betablocker, kann ich Dir nur empfehlen, vielleicht bekommst Du es dann ganz weg. Das wäre bei zwei Kindern doch super,oder??
Wünsche Euch viel Kraft....
GLG
Anja

Dauerkrank :o(

hi anja!

boah 20 anfälle??? das ist ja krass. so richtig mit aura und allem?

bist du nebenbei noch berufstätig? *ironie* ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen.

am donnerstag geh ich zum arzt und hoffe auf gute medis und evtl. prophylaxe, mal sehen.

vielen lieben dank für deine genesungswünsche und ganz liebe grüße, anni

Dauerkrank :o(

Hallo Anni!!
Ich bin berufstätig, so richtig im 3Schichtsystem!! Ich kann Dir sagen, dass es bei einem Anfall ziemlich bescheiden ist. Aura habe ich selten, dafür aber immer Übelkeit und ganz selten eine Halbseitenlähmung, dann bleibe auch ich zuhause, fährt sich dann so schlecht mit dem Auto, haha kleiner Witz.....
Aber leider verstehen ja nur wenige Leute unser Problem...
GLG
Anja

Dauerkrank :o(

Huhu ich nochmal!

Bei mir laufen die Anfälle immer gleich ab, nur die Intensität ist verschieden.

Gesichtsfeldausfälle, Flimmern vor einem Auge, Kribbeln in den Fingern, aufsteigend bis Mund und Zunge, Gedächtnisstörungen und dann Übelkeit (brechen) und Schmerzen unbeschreiblich :o((.

Ja leider hab ich auch das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird. Migräne scheint für viele eine Ausrede von arbeitsfaulen zu sein etc. Ich frag mich immer "wieso nur du schon wieder". Habe ja leider immer noch unklaren B12, Biotin und Eisenmangel *seufz*.

LG Anni die dir alles Gute wünscht

Dauerkrank :o(

Och Mönsch Anni,

Du Arme! Fühl Dich mal gaaaanzn feste gedrückt! Ich wünsche Euch, dass Ihr alle jetzt wieder schnell fit werdet und Dir vor allem, dass die Jungs Dich nachts besser schlafen lassen.

Liebe Grüße,

Karin, deren Lea auch erkältet ist und nach einer Dauerhustennacht aber wieder besser schläft

Dauerkrank :o(

hallo karin,

wenn ich jetzt nur magnus hätte würde ich ja noch halbwegs über die runden kommen aber mit den beiden...? am tag kommst du quasi gar nicht zum ausruhen und dann die nächte? null erholungsphasen. :o( ich wünsche mir für die beiden wirklich, dass sie schnell gesund werden. es ist für magnus auch blöd wenn er immer wieder aus dem kiga raus ist. ich meine, er macht das echt gut, weint nicht und sagt "tschüss mama" aber ihm fehlt der "anschluss" zu den kindern.

unsere kiä tröstete mich heute damit, dass es bei adrian mal nicht so extrem wird weil er jetzt schon alles mitnimmt.

gute besserung für lea und gaaaaaaaaanz liebe grüße, anni die noch die küche aufräumen muss *gähn*

Gute Besserung Euch allen!!! GLG

Dankeschön!! LG

gute besserung!!!

is ja witzig ;-)
tobias hatte vorletze nacht auch eine kruppnacht. dabei ist es doch gar nicht das klassische wetter!
wir haben auch den pariboy. super war immer salzlösung mit gencydo (aus der anthroposophischen medizin).
ich tippe eher wieder auf allergie, da ich auch heuschnupfe.
gute besserung euch allen!
glg tina

gute besserung!!!

hi tina,

ich kenne mich mit krupphusten gar nicht aus, ist unser erstes mal :o(

zum glück inhaliert magnus ganz toll, nur die rectodelt findet er ätzend *schrei*.

glg anni

gute besserung!!!

ich musste grad überlegen, tobias erster richtiger anfall war mit 1 3/4 jahren.
der klassische: infekt, schnupfen und husten, wachwerden um 22 uhr, dieses typische krupprasseln und atemnot - völlige panik bei mutter und kind.
wir waren auf dem weg zum notdienst als gerade unser nachbar über die straße heimkam. er ist arzt und heilpraktiker.
mittlerweile ist tobias ja eh gesundheitlich stabiler und wir haben die kruppgeschichte im griff. er hat noch drei mal ein cortisonzäpfchen bekommen damals (hab zur not immer noch welche da).
meist bleibt es ja nicht bei einem, wir "riechen die lunte" meist schon am abend: er wird zunehmen heiser, ist total aufgedreht mit roten backen, schläft schlecht ein. mittlerweile standard bei uns ist ein topf heißes wasser mit kamilleblüten und fenster solange mindestens gekippt. später weiter auf. vor dem einschlafen noch seinen allergiehustensaft und aconitum-kügelchen.
oktober bis februar mit kaltfeuchten wetter ist prädestiniert. wichtig bei einem stärkeren anfall: kind in decke wickeln und vor das offene fenster stehen (oder balkon), egal wie kalt.
viel glück, drücke euch die daumen, dass es bei einem schlimmeren anfall bleibt.
tobias habe ich dieses mal nicht mal geweckt. er hat fast 2h im schlaf gehustet, aber so lange er schlief wollte ich ihn nicht wecken. hab nur nachts um 2h einen heißen kamilletopf gemacht.
glg tina

Dauerkrank :o(

Mensch Anni, ich habe schon befürchtet, dass es euch so geht, wenn Magnus in den KiGa kommt. Er war ja vorher wenig krank und auch selten mit anderen Kindern zusammen. Aber diese Infekte sind auch sehr wichtig fürs Immunsystem! Ich kann verstehen, dass dich das schlaucht, vor allem, weil du noch den kleinen Adrian hast. Ich mache diese Dauerkrankheitsphase mit Jolina ja nun zum 3. Mal durch. Die Infekte sind nicht mehr ganz so heftig wie früher, aber sie schläft ja sogar mit einem Minischnupfen fast gar nicht mehr. *seufz* Und ich stecke mich auch nicht mehr immer so dolle mit an, das erleichtert das Ganze!
Ich schicke dir mal ganz viele Gesundmachviren rüber und viel Kraft! Kopf hoch, nach dem 1. KiGa-Winter soll es angeblich besser werden. LG Zauseline

Dauerkrank :o(

huhu zausel,

du bist also schuld an unserer misere (schreibt man das so *g*) weil du es vorraus gesehen hast *seufz*. naja mir war es ja auch klar. wie du schon sagst, magnus war so gut wie nie krank und andere kinder kannte er nur aus dem fernseher *übertreib*.

leider fängt adrian nun auch noch zu husten an :o((, ich freu mich auf diese nacht *heul*.

alles gute auch für euch und die baustelle, schaut schon toll aus!!!

glg anni die sich auch hin und wieder ansteckt *hatschi*

Dauerkrank :o(

Liebe Anni
ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung. Das schlimmste finde ich immer, wenn ich selber als Mutter auch reduziert bin, darum hoffe ich für dich ganz fest, das der nächste Migräneanfall vergeblich auf sich warten lässt.
Alles Gute!!!
Gabi

Dauerkrank :o(

liebe gabi,

ich danke dir für deine worte. es ist wirklich schlimm wenn man selber krank ist und nicht so kann wie man es gerne würde *seufz*. mein mann muss auch immer viel arbeiten aber ich habe das glück, dass meine mutter gerne hilft und auch meine großeltern, die noch sehr fit sind, kommen um zu helfen wenn ich flach liege.

berichte doch bald mal wieder von mirjam! ...und bilder :o))

glg anni

Gute Besserung ihr Armen!!! LG Leena

Danke Leena!! LG

Dauerkrank :o(

Hallo Anni!

Ach Mensch, da kommt ja jetzt einiges zusammen. Migräne ist furchtbar, ich hab von der letzten (die ich alle Jubeljahre mal habe, dann aber gleich tagelang) noch einen flimmernden Fleck im Auge behalten, aber inzwischen sehe ich ihn nur noch, wenn ich mit drauf konzentriere.

Leider leider gehört das einfach zum Kindergartenalter dazu. Im ersten Kindergartenjahr waren meine echt Dauerkrank, von Bronchitis zu Schnupfen zu Husten zu Bronchitis. Einmal auch eine Lungenentzündung. Arne als kleiner Bruder natürlich immer mit von der Partie, aber (durch das Stillen?) meist nicht ganz so heftig wie bei Malte.

Ich klopf auf Holz, heute sind sie viel weniger krank bzw heute werden sie nicht gleich richtig krank. In der ersten KiGa-Woche kamen sie direkt mit einem Schnupfen nach Hause, Malte hustete auch ab und zu mal, aber jetzt ist es wieder gut. Vor zwei jahren wäre da mit Sicherheit mindestens Fieber dazugekommen. Ich rechne noch ein bißchen damit, daß Arne etwas mehr abkriegt (er ist ja von der SPielgruppe in den KiGa gewechselt), aber so schlimm wie am Anfang wird's wohl nicht mehr werden.

Tröstet Dich das? wahrscheinlich nciht wirklich. Aber mir half es schon, daß sowohl die Ärzte als auch dei Eltern mit älteren Kindern das immer wieder bestätigt haben.

Hast Du sonst Hilfe? Mann, Freunde, Familie? Das wär schon wichtig, sei Dir auch nicht zu schade, danach zu fragen, Ihr könnt es echt gebrauchen.

Gute, schnelle Besserung und vor allem, auf daß die Migräne weg bleibt!

LG franziska

Dauerkrank :o(

hallo franzi,

na das ist ja übel mit diesem punkt der nicht weggehen wollte :o(. im normalfall sollten sich sämtliche symptome innerhalb von 72h zurückbilden. ich merke allerdings auch länger, dass ich einen anfall hatte. irgendwie kann ich mich dann immer schlecht konzentrieren bzw. das denken fällt mir schwer. migräne ist ja leider auch noch nicht gut erforscht :o(.

zum glück hab ich hilfe wenn not am mann ist. meine mutter und auch meine rüstigen großeltern helfen mir. auf meinen mann kann ich nicht zählen, der geht von früh bis spät arbeiten. allerdings hat er die letzten 3 nächte adrian übernommen weil ich bei magnus sein musste. magnus ist schon sehr mama fixiert.

achja *g*, es tröstet schon ein wenig wenn man auch von anderen weiß, dass es normal ist, dass die kinder im ersten kigajahr häufig krank sind ;o). (hehe super satz *fg*)

am meisten zu schaffen macht mir der schlafmangel. morgens tun mir alle knochen weh und ich fühle mich voll matschig :o/.

ich wünsch euch einen schönen abend, lg anni

Dauerkrank :o(

Au weia, ihr Armen! :(
Ich wünsche euch auch gute Besserung!!!
GLG Conny

Dankeschön! *tiefseufz* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen