Suchen Menü

Dauererkältet- Hat jemand Tipps??

Hallo zusammen,
hoffe hier im Forum einen Rat zu bekommen auch wenn ich gard kaum mehr hier bin:-))
Marco ist nun schon seit Anfang Mai erkältet mit Husten und Schnupfen. Mal mehr mal weniger. Dazu kam vor 14 Tagen noch eine Mandelentzündung mit hohen Fieber. Der Doc hat dann Antibiotika verschrieben, die Mandelentzündung ist wieder weg, aber der Husten und Schnupfen will einfach nicht weichen.
Der Doc meint, da müssten Kinder halt durch:-(( In dem Alter jagt ein Infekt den nächsten! Irgendwie kann ich mich mit dieser Aussage nicht abfinden.
Was meint ihr, ist das bei Euren Kindern auch so??? Oder gibt es das ultimative Mittel dagegen (Globuli??).
Man, wir fahren bald in Urlaub, da hätte ich gerne ein gesundes und fittes Kind.
Marco ist echt schon recht schlapp geworden.
VG an alle
Moni
Bisherige Antworten

Dauererkältet- Hat jemand Tipps??

Nun, bei Husten und Schnupfen hilft wohl gut Inhalieren bzw. nehme ich nach alter Mär die Zwiebeln: Kleinschneiden und mit Honig ansetzen, gibt Hustensaft und abends in Zimmer zum Schlafen: Kleinschneiden und auf einem Teller verteilen und unters Bett oder eben direkt zum essen. Nele mag die ganz gerne mal.
Wenn es ganz schlimm ist, mache ich mir und ihr auch gern einen Ingwer-Sud, soll die Abwehrkräfte aktivieren. Hilft bei mir gut und schaden tut es auch nicht, nur ob es Marco trinkt? Mit Globulies kenn ich mich nicht aus, sorry.
Gute Besserung und Geduld, manchmal sind die Infekte wirklich hartnäckig. Wenn aber schon Antibiothika gegeben wurde, dann sind es wohl Viren, die in ihm stecken, dann kann man nicht wirklich was tun: raus an die Luft, Spass haben, viel lachen und kuscheln...dann wird es Schritt für Schritt besser, hoffentlich.
Wenn dir das nicht reicht, dann wechsle den Arzt, vielleicht weiß ein anderer mehr zum Thema oder nimmt es und dich ernster.
VlG Katchen

Frage zur Menge

Hi,
zwiebeln mit Honig klingt gut. Wie machst Du das?? 1 Zwiebel auf vieviel Honig???
Wie lange muss das ziehen???
Gruss und Danke
Moni

Frage zur Menge

Also, ruhig 1 Zwiebel klein schneiden - Würfel, dann in eine Schüsselgeben und das ganze mit Honig übergießen, am Besten macht sich dann flüssiger Honig. Da er so und so süß ist, ist die Menge Honig ist so wichtig. Schau, dass alles gut mit Honig benetzt ist. Abdecken und ab in den Kühlschrank. Nach einigen Stunden, max. einen halbe Tag kannst du die ersten Löffelchen Hustensaft entnehmen. Vermutlich helfen hier die Zwiebeln desinfizierend und Honig ist in Maßen selbst ja auch gesund. jeden Tag 3x geben und bei Bedarf nochmal ansetzen. Anstatt des Honigs kann man an Klarzucker nehmen, ich geb da dem Honig aber den Vorzug, wenn auch der Karies dann ruft. Aber alle guten dinge kommen nie beisammen.
Was ich noch vergaß, wer es mag kann ja auch Abend 'ne warme Mild mit Honig trinken, soll auch helfen und Hühnersuppe, also richtige Hühnersuppe wird bei erkältungen und husten immer wieder gelobt. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber vieleicht hast du Lust.
Schreib mal, was gewirkt hat. Wie alt ist Marco? Auch so um die 3?
Viele Grüße Katchen

Nein es ist hauptsächlich der Honig!

Huhu!

Honig ist die Medzin! Guck mal wofür der alles gut ist HIER !

Also auf jeden Fall mit Honig machen und keine Angst vor dem Zucker darin ;-))

GGLG Petti

Dauererkältet- Hat jemand Tipps??

Hallo Moni,

Franzi ist auch schon seit November jede zweite Woche krank. Manchmal war sie sogar 2 Wochen am Stück nicht im Kindergarten.

Einen wirklichen Tipp hab ich nicht. Aber Franzi kriegt seit 4 Wochen jeden Tag ein Actimel und heute beginnt die dritte Woche, dass sie am Stück in den Kindi geht. Sie ist zwar auch seit 2 Tagen erkältet, aber eben nur erkältet. Vorher kam zu jeder Erkältung auch Husten und nachts nicht schlafen, diesmal nicht *klopfaufHolz*. Vielleicht ist es auch nur Zufall, trifft aber genau mir dem Anfang von Actimel zusammen. Ich denke schaden kann's nicht;-).

LG und gute Besserung dem kleinen Racker

Andrea

Dauererkältet- Hat jemand Tipps??

hi,

bekannte hat ihrem sohn letztens mal 3-4 wochen lang sinupret tropfen gegeben und siehe da....weg weg weg....der ist auch super anfällig und jetzt nix mehr. Meine Jungs und jillian waren aber auch fast durchweg erkältet...ich nehm jetzt selber ne kur esberitox N.

lg silke die gute genesung wünscht

Dauererkältet- Hat jemand Tipps??

Was ist das?
LG Katchen

Dauererkältet- Hat jemand Tipps??

hi,

esberitox N??? sind lutschtabletten mit pflanzlichen und homöopathischen Mitteln drin zur stärkung der Immunabwehr. Sinupret ist für Nasennebenhöhlenentzündungen, Katharen etc. und stärkt auch das abwehrsystem. Die tropfen dürfen die schon haben trotz das da alkohol drin ist....

lg silke

Dauererkältet- Hat jemand Tipps??

Ich dachte immer Sinupret ist für Erwachsene. Naja, nicht wegen des Alkohols, da habe ich sowieso nur wenig Bedenken bei den Mengen. Trotzdem Danke für die Info, lG Katchen

Dauererkältet- Hat jemand Tipps??

Hi Moni,
leider habe ich keinen Tipp. :(
Florian hatte ja auch sehr lange einen Infekt nach dem nächsten. Praktisch den ganzen Winter durch. Aber unser Arzt hat oft Abstriche gemacht und die entweder mit einem Schnelltest getestet oder ins Labor eingeschickt. Einfach um zu sehen, obe es immer wieder ein neuer Infekt ist, oder einer, der einfach nicht abklingt.
Na ja, und ansonsten hat er die gleiche Aussage gemacht, wie Dein Arzt. Er meinte dann auch, dass die Situation sich in der Regel im Sommer bessert. Ganz von alleine! Und dass dies bei eigentlich allen Kindern so ist.
Und was soll ich sagen, jetzt hat Florian kaum noch was. Und so denke ich auch, dass es wohl stimmen wird.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen