Suchen Menü

Das wehleidigste Kind der Welt!

Ich sags euch, wenn es nach Jolina ginge, dann dürfte ich heute nicht mal auf Toilette gehen. Sie war gestern als es ihr viel schlechter ging, besser drauf als heute und hat auch viel weniger geweint. Heute ist sie wirklich unerträglich. Klar, sie tut mir leid, die Stiche jucken, die Nase läuft, der Fusspilz scheint wenigstens besser zu sein und sie ist immer noch total schlapp, aber mehr wie sie trösten, Creme schmieren, Nasentropfen und Medizin geben, kann ich ja auch nicht. Und 90% des Tages lag ich mit ihr auf dem Sofa. Sie ist ja wirklich immer sehr wehleidig, aber wenn sie krank ist, dann ist hier echt Ausnahmezustand. Seit dem Mittagsschlaf heult sie eigentlich nur noch rum, obwohl man sich mit ihr beschäftigt. *ächz* Schmerzen kann ich ausschliessen, da heult sie anders.
Zum Glück ist mein Mann mit dem Arbeiten fertig, so dass ich mich etwas abseilen kann. Allerdings heult sie bei dem noch mehr, ich glaub, ich brauch einen Kopfhörer, sonst stürze ich mich gleich aus dem Fenster.
Sagt mal, sind eure Kinder auch so drauf, wenn sie krank sind oder ist das mal wieder rein Jolinaspezifisch? Entnervte Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Das wehleidigste Kind der Welt!

naja, geht so.
ich lieg auch fast den ganzen tag mit ihm im bett oder auf dem sofa, wenn er krank ist. und auf toilette darf ich auch nicht. ich erklär ihm immer, dass ich KEINE windel anhabe, aber das interessiert nicht. den körperkontakt unterbrechen kommt auch ganz schlecht. seltsamerweise ist das nach dem mittagschlaf auch immer schlechter.
kopf hoch, sie wird bald wieder gesund sein
glg tina

Re: Das wehleidigste Kind der Welt!

hi zausel,
magnus ist auch wehleidig wenn er krank ist. er brauch mich dann jede minute und abgeben zum papa oder opa oder oma klappt da gar nicht! ich war als kind auch so ;o). nachts ist es nur leider echt bescheiden weil ich dann sitzend mit magnus auf mir schlafen muss. er zeigt dann ganz genau was er will und braucht. seufz
gute besserung und glg anni

Re: Das wehleidigste Kind der Welt!

Hallo Zauseline!
Abgesehen vom dreitagefieber war Leon zuletzt im November krank. Und wenn er krank ist, liegt er da und schläft. Und wird wach, will kuscheln, trinken und weiterschlafen.
GLG Conny mit Bilderbuchkrankem Leon

Re: Das wehleidigste Kind der Welt!

Naja, ein wenig weinerlich ist Anton auch, aber Clara war/ist da echt heftiger. Das hab ich jetzt bei der ersten richtigen Erkältung gemerkt. Sie hat auch Pulsatilla bekommen deswegen.
LG,
Susanne

Re: Das wehleidigste Kind der Welt!

aaach, sie verstellen sich eben noch nicht.
Aber Arne war ja grade eine ganze Zeit lang so drauf, ich hab ja erzählt, er hat wirklich ca 2/3 des Tages geweint, es war supernervig. JEtzt ist es besser, aber er rastet immer noch wegen jedem bißchen aus, weggehen ist auch gar keine gute Idee, geschweige denn_vor_ ihm die Treppe runtergehen.
Wird auch wieder anders. Und wenn Du ausgeschlafener bist, kannst Du auch besser damit umgehen.
LG Franziska (die sich jetzt auch mal den hochgelobten Mei Tai näht, wir wollen morgen ins Legoland - mein Mann hat tatsächlich mal einen ganzen Tag Urlaub genommen)

Re: Das wehleidigste Kind der Welt!

Hallo Zauseline,
also Max, der große, verzieht sich immer...
Marc, hm, keine ahnung, hatte noch nichts schlimmes.
Lg Alexa

Re: Das wehleidigste Kind der Welt!

Alyssa müssen wir meist zum ruhig bleiben übereden, sonst tobt sie auch bei Fieber rum. Was bei uns hilft rausgehen. Alyssa ist dann friedlich im Zapp und wir gehen spazieren. Frische Luft tut uns beiden dann gut.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen