Suchen Menü

Das wars dann wohl

Hallo,
gestern war der wohn besch---te Tag in diesem Jahr. Mein Mann hat gerade mal wieder seine Winterdepression (das ist nicht scherzhaft gemeint!) und gestern kam bei ihm mal wieder alles hoch. Er behandelt mich schon seit Tagen ziemlich mies und gestern hat er dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt und gesagt, dass er, weil er keine Zeit mehr für sich hat, kein 2. Kind mehr will. Es ist ihm jetzt mit einem Kind eigentlich zu viel. Ich war nahe dran zu sagen, ok, dann lassen wir uns scheiden, dann hast Du Deine Ruhe vor uns.
Das ist nur ein kleiner Bruchteil unserer langen Diskussion aber es ist der Teil, der mich am traurigsten stimmt.
Sorry fürs erneute zujammern
Angelika, die erst mal mit diesem Gedanken klarkommen muss.
Bisherige Antworten

Re: Das wars dann wohl

hallo angelika,
lass dich erstmal lieb drücken!! ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht. mein mann hat alle paar wochen (in letzter zeit GSD nur noch alle paar monate!!) seine "tage" da spinnt er mal ein paar stunden total rum und ist dann wieder normal, als ob nix gewesen wäre. das verletzt mich jedesmal sehr, weil er dann auch beleidigend z.T. unter die gürtellinie wird. was ich dagegen machen kann, weiss ich auch nicht - aber mittlerweile komm ich damit besser klar...
äh, ich schweife ab: lange rede, kurzer sinn:
in so einem moment hat er mir das auch schon an den kopf geschmissen und das tat saumäßig weh!! ABER wie du ja vielleicht weisst - ich bin nun in der 31.SSW und er freut sich sehr auf unser kleines mädchen.
also kopf und vorallem nase gaaaaaaaanz hoch und lass dir das nicht gefallen. noch ist nix endgültig und was man in so ner depriphase von sich gibt, kann man nun wirklich nicht alles für bare münze nehmen!!
alles liebe von einer auch-depri-geplagten
sunny mit bauchmaus 31.SSW und colin noel *23.08.04

Re: Das wars dann wohl

Hallo Sunny,
danke für Deine lieben Worte. So wie sich Dein Posting liest, scheint es bei Euch ähnlich wie bei mir zu sein. Heute gehts schon wieder, zumal mein Mann auch wieder auf normal Null ist :-))
Dir wünsch ich alles gute für Deine restliche Kugelzeit und natürlich für danach!!!!!!!
LG
Angelika

Re: Das wars dann wohl

HAllo Angelika,
ohje,wird er denn behandelt?Das iste ine ernstzunehmende Krankheit und ich denke er braucht viel Verständnis,aber Deine Gefühle und Wünshce dürfen nicht untergehen!!!!Ich hoffe Ihr findet einen Weg der Euch beide zufrieden und glücklich macht!!!!
Liebe Grüße sandra

Re: Das wars dann wohl

Hallo Angelika,
ich lebe in einer teilweise sehr schwierigen Partnerschaft und bestimmt ist Dein Mann im Moment schlichtweg etwas überfordert. Ihm gehts nicht gut, er möchte seine Ruhe und der Gedanke an ein zweites Kind ist ihm zur Zeit nur unerträglich.
Er soll sich behandeln lassen. Lichttherapie, Johanniskraut, viel spazieren gehen etc. Ist doch noch gar nicht so lange "dunkel", bis vor wenigen Tagen war doch noch Sommer.
Auf keinen Fall laß Dich von ihm unterkriegen. Ihr werdet bestimmt noch ein zweites Kind bekommen. Bei solchen Streits und endlosen Diskussionen habe ich auch immer nur das Bedürfnis meine Sachen zu packen und von diesem Menschen zu entfliehen. Meist sieht es dann bald schon wieder besser aus. Bis zur nächsten Krise :-(
Halt die Ohren steif, Angelika. Und drück Deinen Max, ist der beste Trostspender.
LG Petra

Re: Das wars dann wohl

Hallo Petra,
vielen Dank für Dein Posting. Ja, mein Mann ist überfordert, was aber überwiegend mit seiner Arbeit zu tun hat. Eigentlich müsste er sich da echt nicht abarbeiten, aber wenn was nicht 110 prozentig ist, hört er nicht auf, es zu vervollständigen. Naja, er siehts auch ab und zu ein und schaltet einen Gang runter, aber manchmal - so wie am WE - sieht er sich wohl echt nicht mehr raus. Und dann noch der Gedanke an ein 2. Kind, nun gut.
LG
Angelika, die sich mal eine dickere Haut für so was zulegen muss

Re: Das wars dann wohl

Hallo Angelika,
dann sollte er mal fix verstehen dass Maxi und Du das wichtigste in seinem Leben sein sollten.
Traurige Situation, ich hoffe er kriegt bald die Kurve.
LG Petra, seit heute auch wieder gedanklich am Koffer packen ;-)

Re: Das wars dann wohl

Hallo Angelika,
lass den Kopf nicht hängen. Dein Mann ist nicht der einzige, der mal seine Macken hat. Mein Mann hat sowas auch hin und wieder. Aber am schlimmsten war es, als ich vor fast 3 Jahren erfahren habe, dass ich schwanger bin. Er hatte ja schon 2 Kinder und eigentlich wollten wir kein Kind haben, denn mit dem Großen, der ja im Sommer 2003 zu uns gezogen ist, hatten wir echt genug um die Ohren. Naja nur habe ich bei der ganzen Sache nicht bedacht, dass ich noch kein Kind hatte und wie ich reagieren würde, wenn ich schwanger würde. Oh Gott wenn ich an die Zeit denke wird mir heute noch ganz schlecht. Aber es hat sich alles wieder normalisiert und unsere Ehe hat die Krise überstanden. Er möchte den Zwerg nicht mehr missen. Vielleicht gibst Du ihm einfach noch ein bisschen Zeit, denn unsere Kleinen sind gerade wirklich nicht besonders einfach. Nur scheint Mama damit besser klarzukommen.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen