Suchen Menü

Das war wohl ein Eigentor.................

Ich glaube das war ein Eigentor hoch drei!
Ich hatte ja mal vor langer Zeit geschrieben das meine Zwillinge sehr schlecht sprechen lernen wollen weil sie zu sehr ihre Zwillingssprache benutzen!
Die von der Frühförderung und auch die Kinderärztin meinten ich solle die Kinder so schnell wie möglich in einem KIGA anmelden!Uns würde ausserdem ja ein I Platz zustehen!
OK, wir haben uns erkundigt und bei uns im Dorf ist ein KIGA mit I-Platz!Plätze werden erst wieder zum Sommer frei!
Die von der Frühförderung hat auch noch dort angerufen!
Denen wurde gesagt das zum Februar 2 normale Plätze frei werden und dann könnten meine beiden den ja erst einmal bekommen(bis zum Sommer)!Wäre noch nicht amtlich aber es könnte klappen!
Toll heute bekam ich einen Anruf vom Kindergarten!
Meine Schwägerin(Ist Kindergärtnerin im Nebenort und wohnt auch bei uns im Ort genau neben unserem KIGA),hätte behauptet das wir den I-Platz sicher hätten und wer weiß was sie noch gesagt hat,grrrrrr............... Fackt ist die Plätze im Februar bekommen wir nicht mehr und ob wir den im Sommer kriegen sei auch noch Fraglich, es wären ja mehre Kinder vorgemerkt!Es hätten sich einige beschwert weil meine Schwägerin dieses und jenes gesagt hat!
hä?
Wir haben ihr nur erzählt das die Zwillinge in einem I Kindergarten sollen und das in E. zum Sommer vielleicht Plätze frei werden, sonst müßten sie in andere KIGA kommen,die auch Frühförderung u.s.w. machen!
Oh man, diese Kuh ist sowas von Mistgünstück!
vergleicht immer ihre Enkeltöchter mit meinen beiden(sind alle ungefähr gleich alt),nur das ihre besser sprechen können als meine!
Schlaucher sind meine(grinsfrech)
Muß morgen wieder zur Frühförderung,mal schaun was die dazu sagt!
Logopädie,Kinderärztin und auch die Frühförderung meinten ja, es wäre schon gut das sie mit normalen Kindern zusammenkommen,weil sie dann noch mehr gezwungen werden richtig zu sprechen!
.............dieses halbe Jahr hätte den beiden schon sooooooooo gut getan, ich merke doch selber das sie so langsam merken wie der Hase läuft und sie nicht von allen verstanden werden!
Was und wie das alles gelaufen ist,das kriege ich auch noch raus!
Meine Schwägerin hat schon öfter dieses und jenes über meine Zwerge behauptet(in der Verwandschaft) und dann sagte man uns auch Martha sagte dieses und jenes und alles merkten sie übertreibt maßlos!
Ich kümmere mich wenigstens um meine beiden, sie hat zwar 4 Kinder zum Teil schon aus dem Haus, aber ihr jüngster(9 Jahre) hat auch Schwierigkeiten in der Schule, Ich habe ihr vor Jahren schon gesagt sie müßte mit dem Jungen etwas machen,sonst kommt er in der Schule nicht mit!.............aber ihr Junge ist ja nicht doof,Hilfe braucht sie nicht!Sie ist ja Kindergärtnerin und zu dem Zeitpunkt waren wir Kinderlos!
Heute hat der Junge sooo viel Schulschwierigkeiten,aber Hilfe nimmt sie immer noch nicht an!
Ich könnt kotzen(sorry)
Tut mir leid das ich so Jammere, mußte es mal rauslassen!
LG
Lisa
Bisherige Antworten

Das war wohl ein Eigentor.................

Also das die Frau sich da so einmischt ist schon die Härte.. aber das die KiGa Leitung sich auf die Aussagen deiner Schwägerin beruft ist auch die Härte!! Also das kann sie gar nicht machen. SChade das ihr noch keine Zusage hattet sonst würde ich da voll gegen an gehen. Aber normal ist das nicht.. da hätte man ja auch mal nachfragen können *platz*
Ich drück euch die Daumen das sich alles regelt und ihr recht bald einen KiGa Platz bekommt
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen