Suchen Menü

Das war wieder ein typischer JULE !!!!

Moin !
Mittlerweile bin ich echt begeistert, meine Tochter ha zumindest was Schule und den Zusammenhalt ihrer Sachen angeht, sich echt ins Zeug gelegt.
Nun ja, natürlich leistet sie sich dann andere Klopfer.
Sie hat ja nun seit etwa zwei Monaten eine Bücherrei-Karte.
Sie macht ja fleißig ihr Antolin und ist sowieso eine richtige Leserratte.
Nun ja, ich wollte vor einer Woche ihre ausgeliehenen 5 Bücher abgeben und sie übergab mir nur eins.
Die anderen müssen sie erst noch suchen.
AHA...
Wir hatten noch bis morgen Zeit, also drängelte ich nicht großartig, sondern fragte eben so nebenbei, ob sie die Bücher gefunden hat.
Sie sagte immer, ja hab ich .... hab ich oben...ne hab jetzt keine Lust raufzulaufen etc etc.
Nun ja, gestern sagte ich ihn nun, ich will die Bücher haben, weil ich sie abgeben möchte.
Sie druckste rum.... und ich wusste da war was im argen.
Sie sagte sie findet sie nicht.
Ich durchsuche mit ihr komplett das Zimmer, bestimmt ne Stunde lang und sie sucht so nebenbei mit...zwischendurch spielt sie natürlich.
Als ich sie nicht finde und sie wirklich ausschimpfe sagt sie nach langem drucksen :
" Mama ich hatte sie mit zu Natalie....und hab den Beutel auf dem Speiplatz liegen lassen. Wir haben noch gesucht, den Beutel aber nicht mehr gefunden !"
Boah ich dachte ich platze.
Nein, nich weil sie den Beutel vergessen hat, dass ist ja typisch, nein sie lässt mich suchen ...unglaublich.
Ich bin dann erstmal raus, weil ich mich echt zusammenreissen muss.
Hier herrschen ganz klare Regeln und nur unter der Voraussetzung durfte sie eine Bücherrei-Karte haben.
Die ausgeliehenen Bücher werden nirgends hingeschleppt, weder in die Schule noch zu Freunden . Sie liegen im Wohnzimmerregal und sie nimmt sie sich hoch, liest sie, macht ihr Antolin und legt sie zurück.
Wisst ihr, wenn sie gekommen wäre, hätte mir das gleich gesagt, sicherlich hätte sie ihren Anfletzer bekommen, aber die Sache wäre geritzt gewesen.
Nein, stattdessen betüddelt sie mich, lässt micht suchen und zögert das ganze raus.
Da könnste doch durchdrehen...
Nun war ich heute in der Bücherei, hatte gedacht, vielleicht hat sie ja jemand abgegeben.
Aber leider nein :-(
Wir haben sie jetzt nochmal verlängert und vielleicht gibt sie ja jemand ab.
Nun konnte ich mit der Bücherrei vereinbaren, dass Jule 4 Bücher von ihren eigenen abgeben darf um sie eben zu tauschen gegen die verlorenen.
Sie hat Gott sei Dank genug Leselöwen die sie schon durch hatte.
Sammel nun mal alle zusammen und vielleicht nehmen sie ja vier von ihren und ich muss sie nicht bezahlen .
Wieder mal so ein typischer Jule *urgs*
LG
alex & die Mädels -7 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Das war wieder ein typischer JULE !!!!

Hi Alex,
genauso ist Kevin auch. Ein Beispiel aus der letzten Woche:
Tag1: Kevin kommt ohne 1. Jacke nach Hause. Sie wäre nicht mehr am Haken gewesen.
Tag2: Kevin kommt ohne 2. Jacke nach Hause, vergessen.
Tag3: Kevin kommt stolz mit der 2. Jacke nach Hause. Die 3. Jacke hat er aber hängen lassen.
Tag4: Er kommt mit der 2. Jacke nach Hause. Jacke 1 und 3 sind nicht da.
Tag5: Nein, Jacke 1 und 3 sind verschwunden.
Tag6: Nein, Jacke 1 und 3 sind noch nicht in der Schule aufgetaucht.
Tag7: Ich gehe in die OGS, man lässt mich in den Flur und vor dem Klassenraum an der Garderobe hängen alle drei Jacken, verteilt über die ganz Länge der Haken.
"Komisch, die haben da nicht gehangen! Ich schwöre!"
LG Nicole

Hey...ich würde sagen verkappte Zwillinge *lol* !!!

Das hätte ein echter JULE sein können :-D
Komisch, über andere lacht man da und man selbst könnte durchdrehen :-P
LG
alex & die Mädels -7 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Hey...ich würde sagen verkappte Zwillinge *lol* !!!

:-) Ich habe gerade in alle Jacken Namensschilder genäht :-)
LG Nicole

Und Jacke Nr.4

von Julian lag patschnass auf der Kleiderkiste beim Hausmeister der Schule. Was mit Jacke 4 passiert ist? Ich kann mir nur vorstellen, dass die 1 Woche in einer Pfitze lag...zumindest roch sie so :-!
Dafür kam Julian dann freudestrahlend mit Jacke Nr.2 an.

Und Jacke Nr.4

Ich lach mich tot!! Schön zu lesen, dass man nicht alleine ist!!!
[:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen