Suchen Menü

Das war unser Adventswochenende (mit Fotos vom Basteln)

Huhu, eigentlich wollten wir am Samstag mit meiner Freundin Gabi und Tochter Luisa (4) Plätzchen backen und am Sonntag mit Sandra + Robert (2,5) ins Marché zum Flughafen, Frühstücken. Die haben da eine tolle Kinderspielecke und die Aussichtsterasse ist geflutet zum Eislaufen. Am Freitag dann Absagen von beiden, krankheitsbedingt :-( Nun gut, also haben Josephine und ich alleine für uns am Samstag gebacken, da habe ich leider keine Fotos. Es ging auch echt nur ums Ausrollen und Ausstecken, Josephine mag nämlich keine Plätzchen *naklasse* Heute früh dann allein zum Frühstücken, war dann aber echt toll, für 12,50 € von 7:30-11 Uhr soviel, wie man will, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, frisches Obst, Müsli, Joghurt, Rührei, Speck, gebr. Pilze, Bratkartoffeln, frisch gepreßter O-Saft, div. Kaffeesorten............ usw. usw. Josephine hat Unmengen von Rührei verdrückt und toll in der Spielecke gespielt, mit Rutschen, Bobbycars, einer aufgebauten Brio-Eisenbahn etc. Und nach dem Frühstück (war ja mehr Brunch) sind wir raus auf die kleine Eislauffläche, Josephines begeisterte Worte " Endlich haben wir Schnee." So süß. Nachmittags haben wir wieder Advent gefeiert mit Nüsse knacken, Lieder singen, Geschichten lesen und dann noch gebastelt. Die hatten in der Krippe damals immer zusammen mit den KiGa-Kindern so einen Kalender gebastelt, den man selbst gestalten kann, und da fehlte der Dezember, das paßte ja und so haben wir einen Weihnachtsmann gebastelt. Josephine hat auch ein bisschen was ausgeschnitten und vor allem alles geklebt *gg* Und dem Weihnachtsmann Augen, Nase und Mund gemalt. Ich finde, ist doch echt toll geworden, oder? Und alles frei nach Schnauze ohne Bastelanleitung *stolzbin* / / LG Anja
Bisherige Antworten

Deine Motte wird immer hübscher...

der blöde Erzeuger weiß gar nicht was er verpasst... später gibt er dann bestimmt mal an, das ist meine Tochter... *grmpf*...
LG
Bärlesmama

Huhu Anja!
Mensch - habt Ihr echt toll gemacht!
Dafür war hier seit langem mal wieder so richtig Zoff mit Celina *traurigbin* - ist diesmal echt ausgeartet... Naja - jetzt ist es zu spät udn es ist eben passiert *seufz*...
Morgen wird ein besserer Tag!!!!!
Aber wirklich schön habt Ihr gebastelt!
GLG
Tina

mensch, das ist toll geworden!!!! habt ihr klasse gemacht *großeslob*

und mit dem frühstück klingt auch lecker...nu hab ich hunger *g*

LG schildie

Huhu!
Oh im Marché waren wir auch, gehn wir fast traditionell zum Neujahr mit Männe's Arbeitskollegen + Frauen. Find ich auch klasse dort, wenn auch recht teuer, aber man kann ja superviel essen wie man will (leider packt man nicht so viel *gg*). Aber Angebot ist wirklich toll!
Oh Josephine mag keine Plätzchen? Na was ist das denn? Aber.. Könnte Miri sein, bei ihr weiß man auch nie ob sie was mag... *seufz* :)
Müssen auch noch backen.. haben jetzt noch nicht, weil Miri ja nicht fit war. Lebkuchen haben wir schon vor 5 Wochen gebacken, die müssen ja "durchziehen". Aber jetzt fehlen noch andere Plätzchen, aber das gehen wir morgen mal an :D
Mensch Deine Maus ist echt superhübsch, ich finde ihre sanften Augen sooo toll. Zum knuddeln!!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen