Suchen Menü

Das war eine gemeine Nacht für mich aber vorallem für Daniel

Hallo ihr lieben

Ich weiß nicht was Daniels Chef sich denkt. Die haben momentan eine Riesenbaustelle, gut muss fertig werden aber mein Mann hat heute Nacht bis 1.30 von morgens um 7 gearbeitet und stand heute morgen schon wieder um 7 aufm Bau. Bitte wann soll Daniel erholen????? Dazu kam dann noch das Lenchen momentan wohl in der Zahnungsphase steckt und Niclas dann gleich mit angesteckt hat der bekommt nun die letzten Backenzähne also war hier geheule da geheule ich nur am rennen, Lenchen fieber messen, 39,1°, Zäpfchen rein getröstet, zu Niclas ihn trösten schmusen und das bis um 4 heute morgen. Nun sind beide wieder hellwach mein Mann steht halbschlafend auf dem Bau, wenn das mal nicht gefährlich ist aber er hat sich zwischen weihnachten und neujahr freigenommen. Das muss er auch der knüppelt jede Woch über 60 Std. Irgentwann braucht er mal erholung. Er sagte schon er sei immer schlapp und müde. Tja da sagt der Körper wohl das er schlaf braucht.

Lg Nicole

Bisherige Antworten

Das war eine gemeine Nacht für mich aber vorallem für Daniel

Hallo Nicole,
ja das ist bei uns in Deutschland mittlerweile schon sehr absurt: die Einen sind arbeitslos und suchen händeringend Arbeti, und die Anderen haben Arbeit und kommen nicht hinterher...
Und was mich so wütend macht: in der freien Wirtschaft haben halt viele Chefs narrenfreiheit - denn wer wagt es denn wirklich aufzu begehren?
Es warten ja genug auf den Job...
Bei meinem Mann ist es ähnlich. Zwar nicht ganz so krass - - aber er hat auch von Juni bis jetzt 150 Überstunden gerafft, hat noch 55 Tage alten Urlaub stehen und musste im Sommer über jeden Tag 11 std schuften....
Er ist auch in der Baubranche: als Zimmerermeister in einen Holzhausbetrieb ind der Planuang und Koordintion.
Tja im Winter kann er dann std abfeiert... aber unser eigener Garten (Carprot etc ) wird von Jahr zu Jahr verschoben. Denn wie soll man denn wenn alles gefroren ist eien Garten umbauen???? Und im Sommer nach einem 12 Std Tag reichts ihm auch.
Aber bei Deinem Mann ist es schon echt sehr hefig. Gibt es denn eienn Betreibsrat in der FA? Vielleicht kann man doch mal reder?
GLG und "wenigstens" ein erholsames und besinnliches Weihnachten!
simone

Das war eine gemeine Nacht für mich aber vorallem für Daniel

Hi Nicole,
das ist echt fies. Da muss man echt kerngesund sein um das durchzustehen.
Ich hoffe er kriegt die Überstunden bezahlt...
Ich komm auch aus so ner Branche wo Überstunden Standart sind -> Luftfracht-Spedition. Ich hab früher 50-60 Std. die Woche gearbeitet. Überstunden wurden nie bezahlt und erst ab der 20. Üst. durfte man abfeiern, was aber meist auch nicht geklappt hat, weil zu viel Arbeit da war. Deswegen denke ich nicht, dass ich je wieder ganztags in diesen Job zurückkehren werde:-(
Ich drück deinem Mann die Daumen, dass die letzten paar Tage bis Weihnachten gaaanz schnell vergehen und er sich etwas erholen kann.
GLG - Katrin

Da werd ich schon vom Lesen müde *gähn* ;-)

Hallo Nicole,
hört sich echt übel an. Aber mach Dir nicht zuviele Sorgen, kurze Zeit hält man solche extremen Belastungen schon aus, nur sollte es nicht über Monate gehen.
Hoffentlich habt ihr wenigsten gaaanz ruhige und schöne Weihnachten und könnt euch ein paar Tage erholen. Ohne kranke Kinder !!!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen