Suchen Menü

Das war ein Tag, ooooooooh Mann!

Es ging heute alles schief, was so schief gehen kann an einem Geburtstagsvorbereitungstag.
Das erste Glas ging GsD nur über der Spüle kaputt (war aber ein schönes großes Rotweinglas *schnief*). Das zweite ging kaputt, als Anton seinen Kirschsaft nicht mit der Schwester teilen wollte *aargh* (Fazit: Auch er kriegt wieder nur noch Plastikbecher). Das nächste Missgeschick passierte beim Kuchenbacken. Mir ist beim Rausholen des Muskats aus dem Schrank die offene Tüte Majoran in die Teigschüssel gefallen. Teig futschikago, alles nochmal. Und zu allerletzt hab ich mir noch den Kopf an der Ecke des Hochschranks angestoßen, als ich letzte Hand an Antons Lastwagenkuchen gelegt habe.
Ach so: Die schönste Katastrophe war noch vorher, als ich gesehen habe, dass Anton mit dem Stab der Triangel heute mittag wieder mal ein Loch in den Putz in seinem Zimmer gemeißelt hat. Und zwar bis auf das Gitter untendrunter. Und so richtig lang. Das hat er schon mal gemacht, er weiß also, dass es nicht ok ist. Ich bin in Tränen ausgebrochen, weil es mich echt so ankotzt, dass meine Kinder einfach nicht vom Wände-Bemalen und -Kaputtmachen abzuhalten sind. Ich fühle mich so richtig asozial. Wir ringen eh um jedes Quäntchen Ordnung hier, in dieser Mini-Wohnung, und dann kommen solche Anfälle. Ich will wieder Sommer, da können die in Hof und Garten wüten und mich hier in Ruhe lassen...
Na, dann kann es ja morgen nur besser werden.
Erschöpfte Grüße,
Susanne
Bisherige Antworten

Das war ein Tag, ooooooooh Mann!

Oje, dann halte ich euch die Daumen, dass auf die verpatzte Generalprobe eine gelungene Premiere folgt, also der Geburtstag umso schöner wird!
Solche Tage, die man am liebsten aus dem Kalender streichen möchte, gibt es einfach, bei mir war vorgestern ein solcher, da wollte ich auch schon ein Posting darüber verfassen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen: Begonnen hat es damit, dass in der Nacht die Katze auf Vanessa Wickelauflage gepinkelt hat und ich es in der Früh gerade noch bemerkt habe, bevor ich Vanessa drauf gelegt habe *g*. Das habe ich noch als einmaligen Ausrutscher abgetan. Dann hatte ich Rebecca erstmals seit längerer Zeit (weil ja KiGa-Ferien sind) beim Einkaufen dabei und sie hat sich ein Bananenjoghurt und Kipferl gewünscht. Okay, wir haben beides gekauft. Daheim hat sie gleich das Joghurt gegessen und dabei mindestens die Hälfte davon malerisch auf dem Tisch, ihrem T-Shirt und ihrer Hose verteilt. Nicht wirklich tragisch, aber ich hasse Bananen, finde allein den Geruch schon absolut widerlich und habe dementsprechend grantig reagiert. Aber sie hat das Ganze relativ widerspruchlos geputzt. Als nächstes wollte sie ein Kipferl essen, hatte allerdings keinen Hunger mehr und hat nur zweimal abgebissen und den Rest total zerbröselt - wieder Chaos auf dem Tisch. Dann hat sie noch Vanessas Becher (zum Glück nur mit Wasser) ausgeleert.
Und am Abend, als wir bei unseren Pferden waren, habe ich entdeckt, dass eines meiner Pferde ein geschwollenes Sprunggelenk hat und ein ganzes Stück vom Fell fehlt. Schaut nicht wirklich tragisch aus, aber ich mache mir immer gleich ganz viele Gedanken, wenn einem Pferd was fehlt.
Ach ja, zum Wände Bemalen: Das haben wir hier auch, genauer gesagt sind es bei uns nicht die Wände, sondern Fußböden und Möbel. Davon lassen sich Rebecca und Vanessa irgendwie nicht abhalten, obwohl ich mir schon hundertmal den Mund fusselig geredet habe und auch schon ein paarmal echt explodiert bin. Farbstifte gibt es jetzt nur noch unter Kontrolle, aber einen Bleistift oder Kugelschreiber finden sie immer wieder.
LG, viel Spaß morgen und alles Gute für Anton zum Geburtstag!
Sabine, deren Vanessa auch morgen Geburtstag hat

Das war ein Tag, ooooooooh Mann!

so tage gibt es immer wieder und sie werden schwangerschaftsbedingt und dann später mit drei kleinkindern immer und immer wiederkommen *seufz*

hoffe dieser tag ist dafür perfekt! :)

liebe grüße, oki

Das war ein Tag, ooooooooh Mann!

Hallo Clara,

ist zwar schon alles gelaufen....mein Herzlichsten Glückwunsch zum GEburtstag für Anton!

Ich verstehe Dich gut, ich habe schon einige Geburtstage hinter mir und kann von Vorbereitungskatastrofen ein (langes) Lied singen ;)

Das mit der Wand ist ärgerlich, er scheint zu üben falls er doch mal ins Gefängnis muss *fg*

nein im ernst, wüsste auch nicht was man da macht. Kilian mal seine wände an, aber das ist ok, es ist sein zimmer, asozial würde ich das nicht nennen!

Ich würde ihm das, womit er die löscher macht, wegnehmen.

LG Serafina

Das war ein Tag, ooooooooh Mann!

Wenn Anton das nur in seinem Zimmer machen würde, oder an der Wand, wo ich es erlaubt habe, dann wäre das auch ok. Eigentlich ist es auch Clara, die gerade jeden rumliegenden Stift für solche Untaten verwendet. Wir müssen echt höllisch aufpassen.
Er hat übrigens mit dem Triangelstab auf die Wand eingehauen. Das konnte ich nun wirklich nicht ahnen. Klar ist die Triangel erstmal weg jetzt...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen