Suchen Menü

Das wäre mein ganz persönlicher Niedergang... *örks*

Huhu,
.
ich war heute morgen mit Simona beim KiA und habe dort eine Frau (noch recht jung, maximal Mitte 20) getroffen, deren 2. Tochter genauso alt ist wie Simona und mit der ich deswegen mal ins Gespräch gekommen bin, als die beiden Mädels gerade so geschlüpft waren.
.
Schon da hatte sie meinen Respekt: Ihr 1. Kind ist nämlich nicht mal ganz 11 Monate älter als das 2., es konnte damals gerade mal so alleine sitzen, als das 2. schon da war.
.
Und heute kam sie in die Praxis marschiert - mit ihren neugeborenen Zwillingen(!) *kreisch*. Das bedeutet, sie hat 4 Kinder unter 3, strenggenommen fast unter 2 1/2, denn die "Große" hat ja auch erst im Juni/Anfang Juli Geburtstag =-O.
.
Ehrlich gesagt, daran scheitere ich schon, wenn ich nur drüber nachdenke... %). Sie zeigte aber erstaunlicherweise keinerlei Anzeichen von Stress, im Gegenteil, die saß völlig entspannt (und, nebenbei bemerkt, schon wieder ziemlich schlank) im Wartezimmer und schmachtete das eine zerknautschte Baby auf ihrem Arm verliebt an. Wie machen diese Frauen das nur?! :HEADSHOT:
.
GLG Eva, die außerdem eine weitere bestandene U7 zu vermelden hat :-)
Bisherige Antworten

Das wäre mein ganz persönlicher Niedergang... *örks*

Hallo Eva!

Wenn Du das herausgefunden hast, dann möchte ich das bitte bitte wissen!!! Nicht dass ich noch Zwillinge hinterherlegen wollte ;-), aber ich bin mit meinen Zweien schon ziemlich am ....

Glückwünsche zur bestandenen U7! Wir müssen gleich mit Annika zum Hörtest. Ich denke, den wird sie nicht bestehen :-D.

GLG Alex

Das wäre mein ganz persönlicher Niedergang... *örks*

Huhu Eva,
da kann ich Dir nur beipflichten, ICH würde damit auch nicht klarkommen . Dazu bin ich leider wohl zu unruhig und wenig belastbar :-[ . MIr reichen meine beiden Feger meistens völlig. Ich finde schon unseren Abstand mit 26 Monaten recht gering und würde es rückblickend nicht mehr so machen, obwohl es natürlich ein Vorteil ist, dass unsere Mädchen jetzt so schön miteinander spielen können. Trotzdem bin ich mittlerweile überzeugt davon, dass ca. 3 Jahre ein guter Abstand sind.
Unsere Nachbarin schräg gegenüber hat 5 Kinder (!!) im Alter von 14, 12,9,7 und 4 Jahren, zwei Jungs, drei Mädels. Sie selbst ist 40, gertenschlank und strahlt eine Ruhe aus, das ist echt unglaublich! DA kann ich mir mal ein Stück von abschneiden. Sie hat die Kinder echt super im Griff, hat genau das richtige Maß an Strenge und Liebe und die Kinder sind auch alle 5 echt super drauf und wohl erzogen. Die Kleinste ist mit Clara im Kindergarten und ist oft hier :-) . Ich bewunder sowas echt total, auch wenn noch ca. 5 Freunde von den Kindern drüben sind, behält sie die Ruhe und managt alles prima.
Puuuh, nee, das könnte ich niemals =-O. Aber ich muss zugeben, dass mein Herz auch noch gerne ein drittes Kind möchte, allerdings schreit der Kopf laut Hilfe und Männe auch, insofern ;-) ...
LG von Franzi

Das wäre mein ganz persönlicher Niedergang... *örks*

Hallo Eva

.

Wow-das ist nicht schlecht. Mein Niedergang wäre es auch. :STOP:

.

Aber aussuchen kann man es sich ja dann nicht. ;-)

.

Wie sie es macht, wieder so schlank zu sein weiß ich auch nicht. Aber das was Du ansonsten mitbekommen hast, war ja nur ein Ausschnitt. Ich glaube eine streßfreie Mutter unter diesen Umständen ist sicher eine absolute Ausnahme. ;-)

.

Auf jd. Fall dürfte sie Hilfe von der KK bekommen, wenn sie denn möchte.
Evtl. sind die beiden älteren ja schon in der Krippe.

.

LG :-) Serap

.

PS: Wo haste denn das mit den Punkten zwischen den Absätzen her ? Coole Sache. :THUMBS UP:

nach außen bin ich auch meist ganz easy :-))

hi,

aber hier zuhause bekomm ich schon mal die krise und zur zeit treibt jillian mich sowas tagtäglich schon ab morgens auf die Palme hoch zehn! Aber wenn ich unterwegs bin werde ich auch immer angesprochen wie ruhig ich denn bin...auch beim kia. Da bekomme ich auch jedesmal zu hören wie locker ich das nehme und die bewundern mich ja..blabla...na ja einmal hatte ich dann da doch einen heulflash weil es mir selber so sch**** ging...aber die waren super lieb....das sind dann die Einbrüche. Und glaub mir die Mutter hat das auch!!!

lg silke die das trotzem schon enorm findet!!

Das wäre mein ganz persönlicher Niedergang... *örks*

Huhu Serap,
.
ich geb's nur ungern zu ;-) , aber die Punkte hab ich mir nicht selbst ausgedacht. Den Tipp hab ich von einer anderen schlauen Forumsfrau (wer war's nur?! *grübel*), weil ich zu doof war, Absätze zu machen.
.
GLG Eva

Ne, ne , ne-vielen Dank!

Huhu!
Also da möchte ich niemalsnicht tauschen*grusel*! Ne ich bin überhaut nicht sone typische Mama und wunder mich immer das ich überhaupt zwei Kinder habe*lol*!
=====================================================
Und wieso hatte Simona denn jetzt schon die U7? Simon geht erst im März!
GLG Petti

Ne, ne , ne-vielen Dank!

Huhu Petti,
.
unsere KiÄ macht die Reihenuntersuchungen immer so früh, das war bei Constantin schon so, der war bei der U7 sogar noch jünger - keine Ahnung, wieso...
.
GLG Eva

Das wäre mein ganz persönlicher Niedergang... *örks*

huhu
:-) ich hab mir das echt grad bildlich vorgestellt :-)
also, ich war nach julians geburt auch seeeeeeeeeehr entspannt *gg*
bin ich heute auch, nur sebastian treibt mich manchmal in den wahnsinn, wobei ich sagen muss, DAS liegt NUR an mir, anere empfinden ihn nicht als anstrengend :-X
meine freundin, gleichalt wie ich
hat 3 kinder,
6,4 und 7monate
mit 21 hat sie den ältesten bekommen
kannst dir also ausrechnen wie alt wir sind :-P
im moment ist in planung, das wir alle 2 wochen die kinder gegenseitig nehmen
das heisst , ich hab dann 5 hier *gg*
lg michi

Ich wollte immer Zwillinge, als ich noch keine Kinder hatte *ggg*

....inzwischen kenne ich zwei Zwillingsmamas recht gut *winkansilke* und ich möchte definitiv nicht unbedingt tauschen *duckweg*...

Aber man wächst an seinen Aufgaben!

GLG

Tina

Das kann aber nich ganz geplant gewesen sein, oder? *g*

Huhu!
Wenn doch, ham die nen Hau weg *gg*
Na ich denk, das war nur vllt nen guten Moment den Du da erwischt hast ;) Sie wäre nicht menschlich wenn sie nicht auch mal an ihre Grenzen käme!
Meins wärs auch nicht *hilfe* Ich bin ja jetzt schon am überlegen ob wir noch ein drittes wollen. Aber das hat Zeiiiiiiiiiiit.. ;))
GLG,
Nina, die mit dem Altersabstand ihrer zwei super zufrieden ist und wo Lenny jetzt eh wieder viel ausgeglichener ist wo er laufen kann :)

Das kann aber nich ganz geplant gewesen sein, oder? *g*

Huhu!
Wenn doch, ham die nen Hau weg *gg*
Na ich denk, das war nur vllt nen guten Moment den Du da erwischt hast ;) Sie wäre nicht menschlich wenn sie nicht auch mal an ihre Grenzen käme!
Meins wärs auch nicht *hilfe* Ich bin ja jetzt schon am überlegen ob wir noch ein drittes wollen. Aber das hat Zeiiiiiiiiiiit.. ;))
GLG,
Nina, die mit dem Altersabstand ihrer zwei super zufrieden ist und wo Lenny jetzt eh wieder viel ausgeglichener ist wo er laufen kann :)

Einmal hätte gereicht, aber QM hat mir mit ner Fehlermeldung dazwischen

gefunkt, hmpf! ;)
LG,
Nina

Das wäre mein ganz persönlicher Niedergang... *örks*

Hi Süsse, dann spiel mal bei ihr Mäuschen zu Hause und schau mal, ob sie da auch so entspannt ist:-D Das glaube ich nämlich nicht. Hier ist auch manchmal der Wahnsinn, wenn alle gleichzeitig was wollen oder was müssen oder sonstwas.

Supi die bestandene U7. Wir sind heute auch beim KiA, eigentlich zum TÜV, aber Alina ist außerdem krank, Fieber und ein bissel erkältet. Mal sehen, ich hoffe, ist nichts schlimmes. Ihren Brei hat sie trotzdem zur Hälfte gegessen und danach noch gestillt. Weißte noch Hendrik's Hungerarien, wenn er krank war. Auch da ist Alina ein anderes Kind:OK: Will hoffen, dass nichts Schlimmeres ist. Nun schläft sie gerade wieder die arme Maus, ist ganz kaputt. LG Jeanette

Oh ja, meiner auch!

Hi Eva,
.
meine Freundin hat eine Tochter, die gerade 3 geworden ist und ist nun auch frisch schwanger. Und o-ha! Zwillinge! Gestern textete sie mir, dass sie am Wochenanfang Blutungen hatte und wohl eine dritte nicht befruchtete Eizelle sich verabschiedet hatte.
.
*KREISCH*
.
Ich persönlich glaube - momentan - dass ich nicht mal einem 2. Kind gerecht werden könnte, bei der Vorstellung, es wären zwei... *Himmelhilf*
.
Ich staune auch über manche Frauen, die das so mirnichtsdirnichts wuppen und dabei auch noch entspannt aussehen... Ich bin allerdings auch nicht der Typ Frau, der voll und ganz im Muttersein aufgeht. Vielleicht liegt es auch daran.
.
GLG Conny

uuups - habe ich jetzt ein Rechenproblem oder...

... stimmt das dann tatsächlich?

Wenn Sie 3 Schwangerschaften hinter sich hat, sind das ja 3x 9Monate macht 27 Monate geteilt durch 12 sind immerhin 2,25 Jahre schwanger und in ihrem Fall AM STÜCK????

Wenn ihr ältestes 2,5 Jahre ist, ist sie ja wirklich Dauerschwanger gewesen - allein dafür muss man ja mal seinen vollen Respekt geben :-)

Und dann noch mal Zwillinge und 4 Kinder in dem Alter - HAMMER!!!

Andererseits nimmt man es so wie es kommt und wenn aussenstehende denken, wie soll das funktionieren, wächst man wahrscheinlich über seine Kräfte hinaus ;-)

Grüße

Sabine

uuups - habe ich jetzt ein Rechenproblem oder...

Hallo Sabine,
.
wenn sie mit allen Kindern 9 Monate schwanger war (also kein Frühchen), war sie nach meiner Berechnung schwanger
- mit Nr. 1 von September/Oktober 2004 bis Juni/Juli 2005
- mit Nr. 2 von August 2005 bis Mai 2006 und
- mit Nrn. 3+4 von April/Mai 2007 bis Januar/Februar 2008.
.
Nicht ganz dauerschwanger also ("nur" von Herbst 2004 bis Frühjahr 2006), sie hatte knapp 1 Jahr Pause. Ist doch schonmal was ;-)
.
GLG Eva, immer noch fasziniert
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen