Suchen Menü

Das sagt die Kinderärztin

Hallo.
Die Ärztin hat sie gestern Abend noch einmal auf der Waage gewogen welche auch zur U genutzt wurde.Da war das Gewicht ebenso 15,5kg allerdings nackt.
Sie hat jedoch vorher getrunken.Nun ja egal.
In jedemfall nicht Besorgniserregend aber wohl doch Beobachtungswürdig.
Also kommen wir am 15.02 wieder,zum wiegen,Impfen(uns fehlt immer noch die letzte MMR, es hat einfach nie gepasst)und zur Ernährungsberatung.Vor allem bezüglich ihrer Verstopfungen.Ich muss ein ein Protokoll führen was sie isst,wann und wie oft sie Stuhlgang hat.Dabei lasse ich schon Weißmehlprodukte fast 100% raus.viel Vollkorn,Wasser und Tee,Birnen,kaum Süßes.Bewegung ist ebenso in ausreichendem Maße da.
Na ja wir werden sehen.
LG Bianca
PS:Der Schalach Abstrich ist wieder negatib,also geht es ab Montag wieder in den Kiga
Bisherige Antworten

Das sagt die Kinderärztin

Hallo Bianca,
ich verstehe nicht ganz was an 15,5 kg Beobachtungswürdig sein soll? Das ist doch absolutes Normalgewicht, oder? Ich kenne Kinder die wiegen 13kg und sind so alt wie Cosme. Die Ärzte finden das ganz und gar nicht unnormal???
GvlG, Steffi

Das sagt die Kinderärztin

Huhu Steffi.Am Gewicht an sich ist nichts zu beobachten.Das "Problem" ist nur das sie eben in einen knappen 1/2 Jahr gewachsen ist aber abgenommen hat,auch wenn es nicht viel ist.Hinzu kommen die Verstopfungen.
Das wird jetzt mal genauer in Augenschein genommen.Sie hatte ja im letzten Jahr bereist so schlimme Verstopfungen das sie sogar am Anus gerissen ist :-( .
Na ja wir machen schon eine menge damit es besser wird.
Und wie der Teufel es will, ist das Kind seid 2 Tagen ganz hervorragend :-))).
Wie gesagt es ist nicht Besorgnis erregend aber man beobachtet es eben.
LG Bianca

Das sagt die Kinderärztin

Die Arme! Na dann hoffe ich, dass ihr das Problem in den Griff bekommt!
Wie geht es eigentlich Ella? Sie hatte doch als Baby KISS, oder?
VlG, Steffi

Das sagt die Kinderärztin

Hallo,danke der Nachfrage.
Ella geht es zum Glück sehr gut.Mit 7 Wochen waren wir ja beim KISS Spezialisten in Köln.danach bekam sie aufgrund der Saugschwäche (durch das KISS hervorgerufen)eine spezielle KG.
Sie ist ein sehr fröhliches ausgeglichenes Kind.Und trotz der Probleme(Saugschwäche) stillen wir auch heute noch (mit 11 Wochen konnten wir dann endlich vollstillen ohne abgepumbte Mumi oder Pulvermilch irgendwie zufügen zu müssen.Die Pulvermilch konnten wir recht schnell weg lassen und dan des Brusternährungssets und meiner abgepumbten Mumi klappte es dann das wir mit 11 Wochen nur noch Natur-stillen konnten ;-).
Sie wird am Sonntag ein Jahr, ich kann es kaum glauben.Freue mich aber sehr auf diesen neuen Abschnitt in ihrem unserem Leben.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen