Das neues von uns (länger)...
Heute habe ich mich endlich mal aufgerafft bzw. ich habe es endlich mal geschafft, die verwelkten und erfrorenen Sommerblumen samt Erde in Säcke zu befördern. Bisher war mir dauernd so schlecht, dass ich es nicht geschafft habe. Der Balkon war so dreckig, da muss man sich eigenltich schämen :-(. Aber was solls? Ich konnte es einfach nicht.
Dann habe ich heute die Waschmaschine im Keller für die Teppiche gebucht. Hier in Schweden haben Mehrfamilienhäuser immer eine Art Waschküche. Wir haben zwei "normale" Waschküchen mit jeweils 2 Waschmaschinen, 1 Trockner, 1 Trockenschrank und einer Mangel. Und dann gibt es noch eine Waschküche für Teppiche. Hier haben viele solche Flickenteppiche, die muss man ja ab und zu mal waschen. Mit ging es aber vor allem um die Badezimmermatten, die es mal nötig haben. Beim letzten Waschen in unserer Waschmaschine ist die total verstopft, weil so viele Fusseln abgegangen sind. Nun wasche ich die nicht mehr in unserer Waschmaschine. Was soll ich sagen? Der nächste freie Termin ist am 1. Dezember!!! Argh. Dann haben wir eben noch 12 Tage dreckige Badezimmermatten. Was solls? Ich habe das ja auch erst seit Wochen vor...
Ansonsten lässt die Übelkeit so langsam nach. Sollte sie ja auch mal, bin immerhin schon 15+0. Aber Tabletten muss ich immer noch nehmen gegen die Übelkeit, sonst komme ich nicht über den Tag. Diesmal habe ich bisher "nur" 7kg abgenommen. Bei Annika waren es ganze 10kg. Seit ein paar Tagen gehen meine normalen Hosen zwar im Stehen noch zu, aber im Sitzen wirds unangenehm. So langsam wächst der Bauch. Am 1.12. habe ich endlich meinen einzigen US und dann weiß ich auch, ob alles in Ordnung ist. Spüren kann ich unseren Krümel schon eine Weile.
Dann haben wir hier eine supernette deutsche Familien kennengelernt, die kurz vor uns ihr zweites Kind bekommt. Das war echt witzig, als die plötzlich hier anriefen. Ich hatte im Sommer unsere Telefonnummer bei einer Deutschen, die Museumsführungen macht, hinterlassen. Sie meinte, sie würde noch andere deutsche Familien hier in Karlskoga kennen. Das hatte ich irgendwie schon wieder vergessen. Naja, jedenfalls klingelte irgendwann das Telefon... Das witzgige an dieser Geschichte ist: sie treibt sich ebenfalls hier bei Qualimedic rum, liest aber nur. Sie hatte von mir wohl schon einiges gelesen (im ET Mai/Juni 2007-Forum), und als diese Familie uns besucht hat, waren sie schon vollkommen informiert... Zudem haben sie auch noch unser Traumhaus gekauft *schnüff*. Aber zu dem Zeitpunkt, als es zu verkaufen war, wußten wir noch nicht, ob wie bleiben dürfen. So ist es nicht ganz so schlimm. Das schöne ist, dass wir vielleicht (wenn alles gut geht) in deren Nähe ein neues Haus bauen werden! Dann wohnen wir 5 Minuten Fußweg auseinander. Drückt die Daumen, dass alles klappt. Das wird sich wohl nächste Woche entscheiden, wenn wir mit einem weiteren Hausanbieter gesprochen haben.
So, das war so das neueste aus Schweden.
GLG Alex
das hört sich aber doch positiv an :-) ich stell mir das echt schwer vor in einem land ohne jemanden groß zu kennen....da drück ich ganz feste die daumen das sich da eine ganz tolle freundschaft draus entwickelt und ihr auch bald in der nähe wohnt!!!!
berichte bitte von deinem arztbesuch.ich glaub ich würde wahnsinnig werden da drüben.ich seh die praxis meines hausarztes ja schon wie ein zweites zuhause an *gggg*
liebe grüße
würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)
ich wünsche es euch von ganzem Herzen,dass sich daraus vielleicht eine tolle Freundschaft entwickelt und ihr vielleicht sogar in die Nähe zieht...das wär doch optimal!!!!
Für deinen Arzttermin wünsche ich dir alles Gute und ich hoffe du berichtest!!!!!!
Hoffentlich ist deine Übelkeit bald ganz weg! Alles Gute weiterhin!
gglG Annett
so jetzt schaff ich es endlich dir auch mal zu schreiben.
als allererstes gratulier ich dir noch zur ss :)
wie habt ihr das bei dem ganzen trubel im august noch geschafft *lach*
hast du mal ingwer gegen deine übelkeit ausprobiert? eine frische dünne scheibe früh auf die zunge legen. bei mir hat es damals geholfen.
ich drück dir die daumen das alles ok ist und dein krümelchen sich wenigstens ordentlich beim ultraschall präsentiert, aber das wird es schon *ganzfestdaranglaub*
schön das du jemanden da gefunden hast und ihr euch versteht. das ist wohl auch ganz wichtig, vorallem da ihr ja nun da bleiben dürft. darüber freu ich mich für euch mit. und für euer haus, da habt ihr unsere 8 daumen und 4 pfötchen.
im übrigen waren wir doch am nedre aber nicht auf dem campingplatz den ihr uns gesagt habt. das war dann schon bissl spät und die kinder waren leicht quängelig. wir haben dann den ersten zeltplatz genommen und der war aber auch schön.
so grüß annika noch ganz lieb von uns (sie hat wirklich einen sehr bleibenden eindruck bei lars hinterlassen) und sag ihr mal noch das wir ihr noch alles gute nachträglich zum geburtstag wünschen. deinem mann viele liebe grüße.
und schon dich ein bissl.
glg jacqueline & lars & nils - der im übrigen so wie wir zu hause waren alleine losgestiefelt ist
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen