Suchen Menü

Das neue Jahr!

Ich habe heute den Luxus eines freien vormittages! Paul ist im Wald Matti im Kindergarten und ich arbeite erst am Mittwoch. Im Haushalt hab ich gestern genug getan, so das ich mir seit ca. 1 1/2 Stunden den Luxus erlaube durch das Netzt zu fliegen! Und ich habe so wunderschöne Sachen gesehen, das ich voller Pläne für dieses Jahr bin [:-}
Angefangen hat meine "Reise" auf Gabis wunderbarem Blog und von da aus hab ich mich immer nur noch weitergezappt!
Auf meiner Liste steht jetzt ganz klar das Filzen! Ich hab immer schon mal danach geschaut, aber noch nie begonnen ( warum eigentlich nicht ?) und als nächtes bzw geht das ja auch paralell die Fotogafiererei. Und weil das auf diesen ganzen Blogs so klasse aussieht, möcht ich so einen auch eröffnen! Tja, ich bin voller Tatendrang!!! Mal sehen, wie es weitergeht 8-)
Angelehnt an Zauselines Umfrage ( die ich jetzt noch vor dem Kitaende beantworten werde) möchte ich Euch gern fragen auf was ihr euch in diesem Jahr freut, worauf ihr hin arbeitet, was eure Ziele sind!
Bei uns steht ganz klar die "Haus-Kauf-Frage" an oberster Stelle. Wir stehen grad zwischen 3 Häusern und nun müssen endlich Entscheidungen gefällt werden.
Dann ein persönliches: ich möcht gern abnehmen... so 6-10 kilo, und nun auch wirklich!!!!
Dann ein schönes: meine kleine Terrier Dame soll Babys bekommen!
Und ich muss von meinem Kinderwunsch abstand bekommen... nach einer weiteren Fehlgeburt vor 7 Wochen bin ich langsam, Schritt für Schritt dieser Entscheidung näher gekommen. Aber auch das muss noch wachsen und reifen.
So, nun hoff ioch das ihr bis zum Schluß durchgehalten habt, und mir/ und auch von euren Zielen berichtet!
Liebe Grüße & ein tolles Jahr,
Kerstin
Bisherige Antworten

Das neue Jahr!

Hallo Kerstin,
es freut mich zu hören, dass es dir so gut geht! Und ich bin auch gerade am Blog basteln. Ob er jemals öffentlich wird und welchen Inhalt er ausser der Fotografiererei haben wird - noch null Ahnung! Aber wenn du deinen online hast, möchte ich natürlich unbedingt eingeladen werden. ;-) Mein Tatendrang lässt ein wenig zu wünschen übrig! Irgendwie bin ich noch nicht im neuen Jahr angekommen und noch ein wenig orientierungslos wohin es dieses Jahr gehen soll. Es gibt ja dieses Jahr noch keine grösseren Ziele für uns und wahrscheinlich nicht mal einen Urlaub. Naja, jetzt steht erstmal Jolinas Geburtstag an, das wird stressig genug. Ich mag keine Kindergeburtstage! :-[ LG Zauseline

Das neue Jahr!

Hallo Kerstin!!
Mein Wunsch für 2009: schmerzfreie Tage und keine neuen Krankheiten. Da ich allerdings gerade vom einrenken komme, habe ich zur Zeit nur wenig Hoffnung auf Besserung.
Ich hoffe aber trotzdem, dass mir eine Umschulung finanziert wird, da ich auf keinen Fall wieder in meinen Job zurück kann.
Ansonsten wünsche ich mir weiter, dass wir als Familie diese ganzen negativen Dinge weiterhin so gut schaffen wie bislang. Für den Connor finde ich es nämlich ziemlich blöd, dass ich so oft Schmerzen habe.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.
Das mit dem Sternchen tut mir leid.
GLG
Anja

Das neue Jahr!

Hallo Kerstin,

mensch, das hört sich ja richtig nett an ;) freut mich, soviele nette Dinge die Du dir vorgenommen hast, das kann nur klappen :)

das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid, hab ich gar nicht mitbekommen :( oder vielleicht hast du auch nicht berichtet.... na wie auch immer, ich knuddel Dich mal ganz lieb! Dafür hast du vielleicht ja bald ein paar niedliche vierbeiner rumlaufen, ist kein ersatz aber macht sicher spaß ;)

ich selber habe mir auch ziel von 5-10kg ( aber erst wenn alle naschsachen hier verschwunden sind *FG) genommen.

Eigentlich wollten wir dringend umziehen, da Männe aber lieber ein Haus kaufen möchte und das dieses Jahr noch nicht klappen wird, werde ich wohl doch noch warten müssen, was mich echt sehr stört :(

Tja, als erstes steht allerdings auf der Liste "Schule für Adrian finden!" ;)

Ich selber für mich möchte mit Joga und Qi Gong anfangen *freu* mal sehen....

Reicht erst mal *G*

LG Serafina

Das neue Jahr!

Liebe Kerstin!
Das lese ich ja jetzt erst. Einerseits freut mich Dein Tatendrang total, andererseits tut es mir sehr leid für die erneute Fehlgeburt.
Wir sind auch dringend auf der Suche nach einem Haus, allerdings haben wir bisher nur eines gesehen, was gepasst hätte, das war aber leider deutlich über unserem Budget.
Mehr vielleicht später.
LG,
Susanne

Das neue Jahr!

Hallo Kerstin,
das mit deiner neuerlichen Fehlgeburt tut mir sehr Leid! Ich hätte die so sehr gewünscht, dass du einmal ein zweites Baby im Arm halten darfst.
Mein Ziel für dieses Jahr ist erstmal ganz klar unser neues Haus, das im Frühling so weit fertig sein soll, dass wir einziehen können, aber bis dahin gibt es noch jede Menge Arbeit. Aber auf das eigene Haus und vor allem auch auf den eigenen Garten freue ich mich schon total.
Außerdem bin ich immer noch am Überlegen, mich beruflich zu verändern. Das ist im Moment aus Zeitmangel leider etwas in den Hintergrund getreten, aber auf meiner Wunschliste steht es nach wie vor.
LG
Sabine

Das neue Jahr!

Aaaalso, dieses Jahr möchte ich mir als erstes mal ein Abendkleid nähen. Klingt albern, aber das ist für mich die Riesen-Herausforderung. Ich nähe gerne, bin aber etwas ungeduldig und will halt Ergebnisse sehen (und nähe deswegen nicht aufwendig), außerdem hab ich eine größeninkompatible Figur und deswegen haben Sachen für mich immer nicht geklappt. Jetzt mach ich einen Nähkurs und näh mir ein Kleid genau so, wie ich es will und für mich passend. Die Tasche hab ich schon, jetzt brauch ich passenden Stoff :-[

Grund dafür ist, daß ich Trauzeugin bei meinem Bruder und meiner besten Freundin bin. Da sind dann auch noch viele andere Dinge zu tun, ich bin komplett für Hochzeitszeitung und Koordination von einlagen und Überraschungen zuständig. Mein Hirn rattert schon seit Jahren :-)

Dann werde ich im Wintersemester mit dem Grundstudium fertig, wenn alles gut läuft (ok, die Klausuren sind dann erst im März, aber irgendwie zählt das noch für dieses Jahr). Schon irre, wie die Zeit vergeht. Aber esist auch schon anderthalb Jahre her, daß ich mich spontan für das Studium entschieden habe udn es macht mir immer mehr Spaß. Ich will mich auch demnächst (eigentlich noch diese Woche) als Werkstudent bewerben und dann geht der Streß erst richtig los ;-) Naja, ich hoffe auf eine echte Perspektive, zur Zeit sieht's ganz gut aus.

Dann freu ich mich noch auf unseren Urlaub, das erste Mal seit Ewigkeiten, daß wir wirklich mal zusammen wegfahren, nicht alleine, nicht nur übers WE auf eine Hütte, sondern eine knappe Woche Ostsee. Vorher Schwiegerelternbesuch, hinterher zu meinen Eltern, da ist dann alles ist zwei Wochen erledigt ;-) Und die Hochzeit ist auch an Pfingsten und wir werden dort noch ein, zwei Tage länger verbringen, mein Großer möchte unbedingt mal zur Loreley (sein Lieblingsgedicht) und vielleicht zelten wir dort auch eine Nacht.

Hm, noch was? Achja, ich hab zum Geburtstag eine Festivalkarte meiner Wahl bekommen, meine Schwester kommt mit und mit Glück mein Bruder auch. da freu ich mich auch sehr drauf. Und daß ich mit meinem bruder zu Depeche Mode gehe (die Karte hab ich auch zum Geburtstag bekommen). Außerdem überlege ich mir schon seit Monaten, zu einer orchesterbegleiteten Vorstellung von dem zweiten teil des Herrn der Ringe zu gehen, das wär auch echt toll. Ich hoffe generell noch auf mehr Konzerte, aber bisher sieht's irgendwie mau aus.

Und dann will ich (mal wieder) regelmäßig Sport machen und wie schon weiter unten geschrieben ein bißchen meinen Bauch reduzieren. Ich seh echt aus wie schwanger (und sonst dünn), nciht schön. Aber das schieb ich als Vorhaben erstmal vor mir her, ich mach zwar tatsächlich Sport, aber ich kenn mich ja :-[

Also das hab ich dieses Jahr vor. Mal sehen, was noch dazu kommt. Es scheint aber wie das letzte Jahr schon ein wenig ein "zukunftsträchtiges" Jahr zu sein, also irgendwie ein Weg noch weiter in die Zukunft.

Allerdings hab ich auch noch eine große Sorge: daß meine Oma und mein Opa mich mal nicht mehr erkennen oder sogar von uns gehen. Sie sind schwer altersdement und bauen rapide ab und wie das in diesem Jahr noch weitergeht, weiß ich nicht. Das steht leider auch bei den Erwartungen für dieses Jahr, aber das gehört eben auch dazu.

LG Franziska

Das neue Jahr!

Hallo Kerstin,
das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid! Ich drück dich mal ganz fest!
Meine Ziele für 2009:
Ich werd wieder Gesangsunterricht bei meiner ersten Lehrerin nehmen, und hoffe, dadurch wieder zu meiner "Stimme" zu finden. Und dann werd ich wieder mit dem Singen anfangen - nicht proffessionell, aber doch!
Dann werd ich mit Pilates weitermachen *ächz*.
Und Haus(Neu)Kauf steht auch bei uns an - denn 96qm für 5 Leute ist definitv zu klein. Wir treffen uns nächste Woche mit unserem alten Bauträger, die bei uns im Ort ein neues Projekt starten - vielleicht ist das ja was...
Alles Liebe für dich und deine Familie!
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen