Suchen Menü

Das muss ich euch mal erzählen..Schulfreundin wiedergefunden

Hallo,
das muss ich euch jetzt unbedingt mal erzählen. Wem es nicht interessiert, üßberliest es einfach.
Ich würde aber mal sagen, dass ich gerade eine sehr interessante Erfahrung in meinem Leben gemacht habe.
Gestern rief mich meine Mutter ganz aufgeregt an. Sie hätte meine damalige beste Freundin beim Einkaufen getroffen, hat mir ihre Telefonnr.gegeben und ich soll sie unbedingt anrufen.
Ich musste erstmal richtig konzentriert nachdenken, was damals war, denn wir haben uns 16 !!!Jahre nicht mehr gesehen.
Wir gingen ab 5.Klasse zusammen zur Schule und waren immer befreundet. Mit 19/20 hatte sie dann einen völlig bekloppten Freund und sie hatte sich sehr verändert. Wir haben uns dann gestritten und keiner wollte nachgeben und so ist der Kontakt komplett abgebrochen. Sie hat dann irgendwann geheiratet (zum Glück einen Anderen :-) und ich stand auch nie mit meinen Namen im Telefonbuch. Dann ist man noch öfter umgezogen und war somit unauffinbar.
Sie hat mich die ganzen letzten Jahre gesucht und nun auch gefunden.
Wir haben uns gleich heute Vormittag getroffen und haben uns vertanden wie damals. Irgendwie kam es mir so vor, als ob wir gar nicht so lange Zeit dazwischen hatten, sondern uns nie aus den Augen verloren hatten.
Und jetzt kommt der Hammer. Sie wohnt ca.1,5 Kilometer von uns entfernt, hat auch nur 1 Kind und zwar einen 5 jährigen Sohn und hat sich kaum verändert.
Ihr Sohn und meiner haben sich nur angeguckt und weg waren sie. Die haben sich richtig klasse verstanden trotz des Altersunterschiedes. Ihr Sohn hat exakt die gleichen Spielzeugvorlieben wie meiner. Von den Kindern haben wir als nichts mehr gehört und wie konnten die gesamte Vergangenheit revue passieren lassen. Und die Lücke von den 16 Jahren haben wir auch gleich mit den wichtgsten Informationen aufgefüllt.
Der Hammer ist ja, dass sie ein ganz ähnliches Leben wie ich führt und es ganz viele Gemeinsamkeiten gibt. Sie erzieht ihren Sohn exakt so wie ich meinen und hat auch total die gleichen Ansichten wie ich. Ist doch echt lustig, oder? Das hätte ich damals nie gedacht.
Also, wenn ihr auch so eine verschollende Schulfreundin habt. Es lohnt sich manchmal echt nach ihnen zu forschen, denn wenn man erwachsen ist und die Flausen der Jugend aus dem Kopf sind, dann versteht man sich meistens wohl doch wieder super. Hätte ich nicht gedacht.
lg
alexandra
Bisherige Antworten

Das muss ich euch mal erzählen..Schulfreundin wiedergefunden

Hi Alexandra,

oh man ich hab grad Gänsehaut beim Lesen bekommen! Echt schön das Du Deine Freundin wieder gefunden hast und Ihr so viele Gemeinsamkeiten habt.

Ich habe auch so eine verschollene Freundin, ok ich könnte die Mama von ihr anrufen, aber dafür bin ich dann doch wieder zu stolz ;o). Meine Freundin hat damals den Kontakt abgebrochen, wegen ihrem Freund. Er war ihr dann einfach wichtiger als ich und er mochte mich nicht - schade das Ganze. Habe sie jetzt seit Léans 1. Geburtstag nicht mehr gesehen und vermisse sie tierisch. Ihr Sohn ist knapp 2 Monate jünger als Léan, jetzt hab ich auch noch erfahren das sie ne Tochter hat und diese kam im Dezember 04 zur Welt - finde ich auch lustig. Jeweils im selben Jahr ein Kind :o).

Mal sehen ob ich sie irendwann mal wieder sehe ...

LG Savi

Das muss ich euch mal erzählen..Schulfreundin wiedergefunden

Hallo Savi,
vielleicht muss bei euch auch noch ein bisschen Zeit vergehen bis Gras über die Sache wächst. Aber das stimmt echt....man sieht sich immer 2 mal. Kannst mal von ausgehen, dass Du die ehemalige Freundin mal wieder siehst und dann merkst Du auch gleich, ob da noch was zwischen euch ist, oder ob ihr noch auf einer Wellenlänge seid.
LG
Alexandra

uuuuihhh...Gänsehautfeeling :o)

Hi !
Müssen nochmal schnacken wegen Morgen übrigens :-)
Also zum Thema Schulfreunde wieder finden. Erstmal fand ich deine Geschichte total schön zu lesen, passt doch alles, toll !
Warum nicht wieder etwas aufbauen wenn nicht damals ein anderen an der "Trennung" schuld war.
Ich hatte in der Schule eine tolle Freundschaft. Als ich mit 16 aus dem Haus ging liefen bittere Tränen und Versprechungen man besucht sich, weil es waren ja nur 180 km.
Schlußendlich zog ich nach Hamburg und die ersten Monate traf man sich noch, aber man entwickelte sich und führte eineigenständiges Leben.
Meine Freundin lernte dann im Ausland und schipperte dann als Kellnerin über die Meere.
Etwa 14 Jahre später stehe ich in der AOL Arena am Tresen ( es waren unfeähr nur 20.000 Leute im Stadion ) im VIP Bereich und bestelle etwas zu trinken.
Da steht ein Mädel neben mir und fragt :" Sag mal, heißt du Alexandra ?"
Ich drehe mich um und erkenne sofort meine Freundin wieder.
Der Hammer war, sie war zwischenzeitlich auch nach Hamburg gezogen.
Von da an haben wir die Freundschaft wieder aufgebaut.
Zwischenzeitlich ist sie in unsere alte heimat zurückgekehrt, aber wir sehen uns regelmäßig eben wenn wir zu meinen Eltern fahren und stehen im regen Mailkontakt.
Es ist schon interessant welche Wege das Leben manchmal geht.
Daher stimmt der Spruch, man sieht sich immer zwei Mal im Leben *g*
.............................
Ich würde gerne noch wissen welcher Wagen das Morgen ist, was ihr hinterher macht bzw. wo ihr hingeht :-)...hoffe ja wir sehen uns mal....
LG
alex und Jule *05.08.2004

uuuuihhh...Gänsehautfeeling :o)

Hallo Alex,
ja sowas wie mit deiner Freundin habe ich auch schon erlebt. Da steht plötzlich eine alte BEkannte von mir am Kofferlaufband am Flughafen von Gran Canaria neben mir. Nö, nicht das wir Beide in Hamburg wohnen und uns dort nie gesehen habe, nein man trifft sich dann auf Gran Canaria :-)und sitzt auch noch in der gleichen Maschine.
Ich habe dir eine PN wegen morgen geschickt.
LG
Alexandra

Das muss ich euch mal erzählen..Schulfreundin wiedergefunden

Hallo,
das ist ja echt der hammer!!! Mensch wie schööööööööööööön!!!!!!
Ich hab gestern auch mit einer "Freundin" telefoniert. Musste grade schon ganz schön grinsen. Auch wir haben uns in der 5. Klasse kennengelernt und waren immer gut befreundet. Durch Schulwechsel, Umzug etc. ist der Kontakt dann leider auseinander gegangen. Auch sie hat einen Sohn, der im Sept. 5 wird... unser treffen ist für nächsten Dienstag geplant ;-) Und sie wohnt ca. 6km von mir entfernt - neuer Ort, neue Nr... zufällig beim Bäcker getroffen. Wie witzig :-)
Mensch das freut mich für Dich!!! Jetzt halte sie gut fest und laßt Euch nicht mehr los.
Liebe Grüße
Andrea

Das muss ich euch mal erzählen..Schulfreundin wiedergefunden

HAllo Alexandra,

das ist toll!!!!

Ich habe auch noch zwei Schlufreundinnen von früher-mit einer hatte ich nach der Schule zweitweise weniger Kontakt und seitdem wir Kinder haben wieder mehr.Lustigerweise ist ihre Tochter 3 Monate jünger als meine.Mit der anderen hatte ich ein paar JAhre keinen Kontakt mehr und nach einer Schulfeier haben wir uns wiedergetroffen udn seitdem wieder regelmässigen Kontakt.das ist total schön und spannend was aus den anderen so "geworden" ist.

lg sandra

Das muss ich euch mal erzählen..Schulfreundin wiedergefunden

mensch das klingt ja superklasse :-))) ich find sowas ja immer toll! ich wünsche euch weiterhin viel spass miteinander!
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen