Suchen Menü

Das muss ich Euch berichten, ein wenig aufgeregt bin...

Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Jahren (oh man wie sich das anhört) wollte ich mich mal für die Ausbildung zur Familienpflegerin bewerben, damals war Jaime aber noch so klein und ja keine Ahnung, ich hatte Arbeit und ich weiß auch nicht, ich habe es nicht getan. Als ich mich dann doch bewerben wollte, gab es diesen Ausbildungszweig nicht, da wo ich ihn machen wollte, nur in anderen Bundesländern. Also habe ich den Gedanken daran ganz weit weg geschoben und irgendwo im Kopf vergraben, aber irgendwie auch nicht ganz vergessen. Die Tage schaue ich das kostenlose Blättchen was einmal die Woche kommt durch und sehe das die noch Plätze für die Ausbildung frei haben. Eben habe ich dann mit Jorge darüber gesprochen was er davon hält wenn ich das machen würde, er direkt gesagt das er das super findet und voll und ganz hinter mir steht. Dann meine beste Freundin gefragt und die meinte gleich, das sie sich das sehr gut für mich vorstellen kann und meine Schwester war auch gleich hinter mir.

Also werde ich kommende Woche mal eine Bewerbung dafür fertig machen und bin ganz aufgeregt. Aber gleichzeitig habe ich auch Angst, was ist wenn ich eine Zusage bekomme, was ist wenn ich eine Absage bekomme. Bin ich nicht zu alt dafür und was ist wenn es dann doch nicht das richtige ist? Komplett difuse Gedanken sind in mir... Is doch bekloppt oder?!

Ich gebe Euch bescheid wenn ich die Bewerbung abgeschickt habe...

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Das muss ich Euch berichten, ein wenig aufgeregt bin...

Huhu Stefi,
also grundsätzlich finde ich das gut,dass Du das machen willst!!!Und ich drücke Dr die Daumen!!!
Ich kenne diese Ausbildung nur in Vollzeit in Schulform mit verschiedenen Praktikas in Familien etc........wie is das bei Euch???
Wir regelst Du das dann mit der Betreuung Deiner Kids???
Ich würde irgendwie auch gerne weitermachen,aufbauend auf meine Ausbildung,aba da mein Mann ja Schicht arbeitet is das alles seeeeeeeeeeehr kompliziert.
Und ausserdem braucht Tiger grad meine ganze Aufmerksamkeit mit der Schule etc....
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Erfolg
Liebe Grüsse
Tanja

Das muss ich Euch berichten, ein wenig aufgeregt bin...

Hallo Tanja,

zunächst sind ja alle drei betreut. Ausserdem ist Jorge ja auch wieder da und macht sich gerade selbständig. Sonst würde ich auch nen Weg finden, der die Zeit bis ich zu Hause bin an Betreuung überbrücken würde. Weil das "blödeste" ist, das da wo die Ausbildung stattfindet, ziemlich weit von hier ist, also man muss so ca. 20 Minuten Bahn fahren und mit dem Auto kann es unter Umständen noch länger dauern.

Ich werde kommende Woche erstmal die Bewerbung soweit fertig machen und dorthinschicken und dann mal weiter sehen. Ich muss nur aufpassen, das ich mich nicht zu sehr reinsteiger und am Ende traurig bin, wenn es nicht klappt.

Nur andererseits habe ich auch das Gefühl, wenn ich es jetzt nicht probiere, dann mache ich es nie und das wäre ja nicht schön.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Liebe grüße Stefi

Das muss ich Euch berichten, ein wenig aufgeregt bin...

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf dass Jorge weg ist und ihr nach wolltet...???!!!
Wenn er da is,dann isses ja gut.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und der Gedanke,wenn nicht jetzt wann dann,is sicher richtig :OK:
Liebe Grüsse
Tanja

Das muss ich Euch berichten, ein wenig aufgeregt bin...

Hallo Stefi,

ich hatte in letzter Zeit so viele Aushilfsjobs und früher habe ich mir immer `ne Kopp gemacht: Was ist wenn dies passiert, wie soll ich das und das machen.

Alles Quatsch, das meiste um das man sich Gedanken macht passiert sowieso nicht.

Ich würde mich auf jeden Fall bewerben. Was soll schon passieren, wenn es nicht klappt bleibt eben alles wie es ist und gut.

Bekommst du eine Zusage hast du immer noch Zeit pro und contra abzuwägen.

Als Familienhelferin habe ich mich auch mal beworben, das Arbeitsamt hatte mich dazu gedrängt. Ich mag schon sehr gerne im sozialen Bereich arbeiten, bin aber trotzdem froh das ich keine Rückmeldung bekommen habe.Mir geht immer alles sehr nahe und ich mache schnell die Probleme anderer zu meinen eigenen.Was ich allerdings super fand war, das man sich die Arbeitszeit weitgehend selber einteilen kann weil man die Termine individuell mit den Familien abspricht. Hauptsache man kommt auf die gesamte Wochenstundenzahl.

Also, ich wünsche dir viel Glück, trau dich ruhig mal was.

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen