Suchen Menü

Das muss die Trotzphase sein...

Hallo,
Philipp wird in knapp 3 Monaten 3 Jahre (mein Gott, wie die Zeit vergeht...)
Und die Trotzphase hat uns voll erwischt!! Momentan hängt er mir am Rockzipfel wie sonst nie. Kenne das gar nicht von ihm. Andauernd möchte er auf meinen Arm und hören kann er nicht für 5 Cent!! Das abendliche Zähneputzen wird zum Geduldsspiel mit Schreiattacken.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist (Mitte 3. Monat) und er deswegen schon "Angst" hat, dass er zu kurz kommt.
Kennt ihr diese Probleme auch??
Liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Das muss die Trotzphase sein...

weiß er das mit dem geschwisterchen denn schon, bzw. schnallt er das schon? man sieht ja bestimmt noch nix, oder? jonas ist auch voll drin: hört kaum, nur mit erpressung + schimpft auf jeden (oma/mama geh weg, du bist blöd, kaka-mama usw.). wickeln mag er ehwieso nicht, aber auf's klo gehn auch nicht! diese woche ist papa krankgeschrieben, da heißt's immer nur: "der papa macht das" wenn ich was machen will! lg coko

Das muss die Trotzphase sein...

Hi coko,
ja, wir haben es ihm schon erzählt. und wenn wir ihn fragen, was die mama im bauch hat, sagt er auch: ein baby. ob er es allerdings richtig verstanden hat, weiß ich nicht. denke aber schon, da unsere nachbarin im januar ein baby bekommen hat und so gesehen die ss mitbekommen hat.
nee, sehen tut man noch nix, obwohl die hosen schon bald zu eng sind...
lg
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen