Suchen Menü

Das mit den Kinderschuhen werde ich nie verstehen

Hallo,
Sohnemann hat mal wieder (diesmal nach etwas längerem)die Schuhgröße gewechselt. Er hat jetzt Größe 30 =-O (nein bitte nicht vergleichen, denn das ist nicht normal für das Alter).
Also sind wir los um Schuhe zu kaufen. Wir haben hier nahe 0 Grad und Schneeregen. Ich habe ohne Probleme ein paar Turnschuhe gefunden und die restliche Auswahl waren Sandalen. Nein, ich brauche JETZT keine Sandalen. Gefütterte Stiefel lohnen sich zwar echt nicht mehr (ich habe auch nicht 1 Paar gesehen), aber so ungefütterte Stiefel wären schon ganz angebracht.
Nach langen suchen habe ich dann ein wunderschönes Paar ecco Schuhe (im Schaft etwas höher)für 50 Euro gefunden. Ganz schön happig, aber das kennt man ja. Ich habe die auch genommen, weil es eh nur 2 Paar etwas höher geschnittene Schuhe in Größe 30 in 3 Geschäften gab. Das andere Paar war so hässlich....naja.
Was denken die sich? Dürfen die Füße nur zum Saisonwechsel wachsen? Das war bei uns nie so. Ich plane da immer schon ganz gut vor. Aber woher sollte ich denn wissen, dass Sohnemann mitte März nochmal die Schuhgröße wechselt und das Wetter so mies ist. Klar, es gibt noch ebax und dort bekommt man ja eigentlich alles, aber seine alten Schuhe passen überhaupt nicht mehr. Ich mag ihn nun auch nicht 2 Wochen (solange dauert es ja oft)in zu kleinen Schuhen laufen lassen.
In kleineren Größen gibt es ja fast das ganze Jahr über diese Stiefelchen, aber in Größe 30......nichts da.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Das mit den Kinderschuhen werde ich nie verstehen

Hallo Alexandra,
Alinas Freundin - genau 1 Monat älter als sie - hat schon Gr. 31.. Nur mal so als Trost :-*
Wir waren heute auch im Schuhgeschäft. Alina hat ein paar Turnschuhe ( ihre ersten ;o) in Gr. 25 bekommen. Es gab aber auch wirklich nur Turnschuhe oder Sandalen. Eigentlich wollte ich gerne noch so Kinderschuhe, die hinten etwas höher sind für sie nehmen - nix gefunden.
Svenja hat welche in Gr. 23 bekommen.Da gabs noch so Kinderschuhe. Aber die Verkäuferin wollte uns ständig so halboffene Schuhe verkaufen. Doch nicht bei DEM Wetter!! Tzz sowas :-| ;-)
So ich geh ins Bett - GUTE NACHT
Andrea mit zwei Minis deren Füße super langsam wachsen ;o) Die Kids an sich wachsen aber auch super langsam *hihi* 8-)

Ja das ist immer so und eben megaätzend :-(

Tach !
Mensch ich komm kaum noch ins Netz seit ich wieder voll arbeite, aber zu dem Thema nehme ich mir jetzt die Zeit, weil es mir auch voll auf die Ketten geht.
Jules super Winterjacke ging mir kurz vor dem Dänemarkurlaub in die Grütze...Reissverschluss komplett hin.
Nu gehe mal Anfang März los und verusche eine neue Winterjacke aufzutreiben .
Da wirste echt wahnsinnig. Habe bei KIK noch so eine ultrahässliche in rosa/pink *schüttel* gefunden, aber wat solls , Jule musste sie anziehen, gab nüscht anderes. Ich verbot meinem Mann Bilder zu machen, wenn sie diese Jacke trug...also eigentlich immer *lol*
Ich habe jetzt schon bei HESS Schnäppchen Sandalen gekauft. Statt 140 Euro für bbeide Paare habe ich mal gerade 39 Euro bezahlt. Nun hoffe ich mal das sie dann im Sommer passen. Aber du musst jetzt los zwecks Sandalen, ansonsten kriegste nur noch den Rest im Mai/Juni.
Das ist echt imer saublöd geregelt.
Aber klar, die Geschäfte haben einfach nicht die Räumlichkeiten und die Lager eben auch "Altware" zu bieten.
Jule trägt jetzt übrigens auch schon 28...also so schlimm finde ich 30 nun auch nicht *g*
Jule ist übrigens wieder gesund und ich habe bald eine Putzfrau...was ich ja nie wollte *g*.
Anosnsten alles klar bei euch ?
Gruß
alex und Jule *05.08.2004

Ja das ist immer so und eben megaätzend :-(

Hallo Alex,
bei uns ist alles ok. Mensch ne rosa KiK Jacke....sieht bestimmt zum schiessen aus :-). Aber ist doch eh egal, was die Kleinen tragen. Die sehen doch immer gut aus.
Da sagst Du was mit den Sandalen. Die sind ja wirklich immer schon im Mai ausverkauft. Letztes Jahr musste ich dann noch welche im Sommer bei Toom Markt kaufen. Waren nicht die Schlechtesten, aber auch irgendwie hässlich.
Was? Du bekommst eine Putzfrau? *neid*. Steht dir als vollarbeitende Mami aber auch zu. Also, ich gönne sie dir :-)
LG
Alexandra

Das mit den Kinderschuhen werde ich nie verstehen

Hi Alexandra,
hier noch immer 26/27 und das wird wohl noch ne Zeit so bleiben :-X .
Sandalen muß man wohl jetzt schon kaufen, bei Winterstiefeln hat man echte Probleme und die hatte ich schon Anfang Februar als Kendrick neue Stiefel brauchte.
Leider finde ich bisher keine T-Sandalen für Kendrick, mit offenen kann er noch immer nicht laufen und legt den Rückwärtsgang ein :-( . Werde welche bei Verbaudet bestellen und hoffen das sie passen, ansonsten gehen sie zurück bzw. ich kaufe gleich 27 und 28 und gucke was paßt.
LG Savi

Das mit den Kinderschuhen werde ich nie verstehen

Hallo Savi,
ja das ist auch eine Idee die Schuhe zu bestellen und dann evtl.nochmal umtauschen. Ich habe aber einfach keine Lust jetzt Sandalen zu kaufen. Bei dem Mistwetter vergeht einen das ja.
LG
Alexandra

Das mit den Kinderschuhen werde ich nie verstehen

Wollte eigentlich auch nie Schuhe bestellen, aber diese einen haben es mir angetan und nach langem Überlegen werde ich sie demnächst schon holen. Gucke das dann genug Platz ist, das sie eben auch noch passen wenn es warm wird.
LG Savi

Das mit den Kinderschuhen werde ich nie verstehen

Hallo Savi,
ja das ist auch eine Idee die Schuhe zu bestellen und dann evtl.nochmal umtauschen. Ich habe aber einfach keine Lust jetzt Sandalen zu kaufen. Bei dem Mistwetter vergeht einen das ja.
LG
Alexandra

Das mit den Kinderschuhen werde ich nie verstehen

Hallo Alexandra,
hier ähnliches Problem mit Größe 30. Ich wollte ein paar Halbschuhe, mit Klett möglichst und seeeehr schmal. Am Ende waren es Geox. Mit den Halbstiefeln ungefüttert( für jetzt) hatten wir Glück- da sie noch in die vom Ende Herbst paßt( Ecco Größe 29). Unsere Winterstiefel passen auch noch. Was mich immer nervt sind die das die Größen so unterschiedlich ausfallen- je nach Hersteller und wie ich bei Geox jetzt feststellte sogar bei den verschiedenen Modellen. Dadurch das unsere nun auch noch einen extrem schmalen Fuß hat ist das Angebot besonders dünn gesät:-( Schuhkaufen nervt einfach!
lg, Malati

Das mit den Kinderschuhen werde ich nie verstehen

Hallo Malati,
ich mache es nur noch so, dass ich Julians Füße auf Pappe stelle, abmale und dann ausschneide und die Schablonen mitnehme zum Schuhkauf. Auf die Verkäuferin und die Größenangaben kann man sich echt nicht verlassen. Und so kann man die Weite auch besser einschätzen. Julian hatte am Anfang auch immer ganz schmale Füße und da fand ich es auch ganz schwer was zu finden. Jetzt hat er eher breite Füße und da gibt es viel mehr Auswahl.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen