Das klingt ja lecker....
das Rezept würde mich echt reizen, wenn du Lust hast es zu schreiben, wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß Diana
War für viola gedacht.....LG Diana
Rezept Früchtebrot
hier das Rezept:
Früchte:
100 g Trockenpflaumen ohne Stein
100 g getrocknete Aprikosen
100 g getrocknete Feigen
100 g Datteln (Stein entfernen)
200 ml frisch gepresster Orangensaft
Die Früchte klein schneiden, in eine Schüssel geben, mit dem Orangensaft übergießen, 3 Stunden ziehen lassen, ab und zu durchrühren.
Quark-Öl-Teig:
250 g Weizenmehl (ich werde es beim nächsten Mal aber auch mal mit Weizenvollkornmehl probieren)
1 Pck. Backpulver
125 g Speisequark (40%)
5 EL Milch
5 EL Speiseöl
50 g Zucker
Salz
1 Pck. Vanillin-Zucker
Für den Teig das Mehl mit dem Backpulver mischen, in eine Schüssel sieben. Quark, Milch, Speiseöl, Zucker, Salz und Vanillinzucker hinzufügen. Zutaten mit dem Handrührgerät mit Knethaken auf höchster Stufe etwa 1 Minute verarbeiten (nicht zu lange, der Teig klebt sonst).
Früchte dazugeben, mit dem Handrührgerät mit Knethaken auf niedrigster Stufe unterkneten. Den Teig in eine gefettete Kastenform (30x11cm) füllen (alternativ: mit Backpapier ausgekleidet, mache ich immer). Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
Etwa 60 Minuten bei 180 °C Ober-/Unterhitze (vorgeheizt) oder 160 °C Heißluft (nicht vorgeheizt) oder Gas Stufe 3 (vorgeheizt) backen.
Schmeckt auch sehr gut mit Butter dazu.
LG, Viola
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen