Suchen Menü

Das ist unser "Familienzuwachs"

Diese bezaubernde Meeri-Babydame ist heute bei uns im Garten eingezogen. Eigentlich, um unserem anderen Meeri die Einsamkeit zu nehmen. Und was macht unser Knöpfchen? Beißt und knattert dieses Baby böse an :-(
Das ist das 1. Mal, dass wir ein Problem damit haben, ein neues Babyschwein zu einem "verweisten" erwachsenen Schweinchen dazu zu setzen *heul* Dabei ist die kleine Trizia (Julies Wunschname für das neue Baby) soooo süß und ich hab mich sofort in sie verliebt, als ich ihr Bild gesehen habe. In Natura ist sie noch drolliger und so schmusig! Nun haben wir erst mal im Käfig eine Trennwand aus Maschendraht gemacht, so dass die Girlies sich beschnuppern können, aber eben Knöpfchen den Neuzugang nicht beißen kann. Aber das war ja nicht die Idee vom Ganzen, Meeris sind ja Rudeltiere und ich will eigentlich keine zwei Einzeltiere, zumal ich sie dann ja auch im Auslauf auf der Wiese trennen müsste *seufz* Na, mal schauen, wie es morgen weiter geht. Drückt mal Däumchen, dass es doch noch klappt!!!

LG, Nicole & Julie, nun zweifache Meeri-Mamas :-)

Bisherige Antworten

Das ist unser "Familienzuwachs"

Hallo Nicole,
das ist wirklich ein sehr hübsches Meerschweinchen mit so schön glänzendem Fell! Ich finde diese Tierchen ja schon sehr niedlich und posierlich, aber ins Haus kämen mir Hamster, Mäuse, Meerschweinchen oder gar Ratten auf keinen Fall, mir graut nämlich davor sie anzufassen....keine Ahnung warum, aber das war schon immer so. Dafür bin ich leidenschaftlicher Katzenfan (musste leider erst im Februar meine Lucie begraben). Aber ich drücke Dir natürlich fest die Daumen, dass sich die beiden bald gut verstehen und in trauter Zweisamkeit miteinander leben :-)
VLG Andrea

Das ist unser "Familienzuwachs"

Hi Andrea,

ich hatte immer schon ein Faible für alle "Plüschtiere" :-) :IN LOVE:

Da meine Mutter (mit der wir seit September in einem Haus wohnen) aber hochgradig allergisch ist auf alles was Fell oder Federn hat, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Katze trennen vor´m Umzug. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich dran denke... Unser Meerschweinchen bekam dann einen Platz im Garten (da kann man Meeris problemlos halten, sogar im Winter, wenn sie entsprechend geschützt stehen) und wir haben ihr ein zweites dazu geholt, damit sie nicht vereinsamt. Vorher stand sie halt in der Wohnung und hatte immer Gesellschaft durch uns. Tja und etwa 6 Wochen, nachdem wir Knöpfchen geholt hatten, ist unser altes Meerschweinchen verstorben. Da es dann schon zu spät im Jahr war, um noch ein Jungtier an den Außenstall zu gewöhnen, hat unsere Cousine Knöpfchen neben ihr Meeri in die WOhnung gestellt, quasi auf Winterurlaub *lol* Und nun ist sie wieder zu uns gezogen, weil es ja schön warm geworden ist und wir wollten ihr "mal eben" eine neue Freundin schenken - was ja ein Griff ins Leere war bislang :-X

Aber ich mag das neue Baby auch ungern wieder retour bringen, denn sie ist halt so putzig und hat Fell weich wie Seide - mindestens so schön zu streicheln, wie eine Katze *gg* Aber ich weiß von velen Leuten, die keine Nager anfassen mögen, das hört man total oft!

Danke für´s Daumen drücken, ich werde weiter berichten...

LG, Nicole

Glückwunsch zum Baby ;O)

.....und rate mal wer nun noch viiiiel dringender zu euch will :-)

Wo habt ihr das Baby denn her? Privat? Was kostet so ein Zwerg denn?

Hatte Samstag meine Forneweiber hier...und durfte morgens noch zum Notzahnarzt *jaul*. Nach dem Biss ins Brötchen plumpste meine relativ frische Plombe aus dem Weißheitszahn *autsch*. Bekam vom Neuhaus nur nen Provisorium und war vorhin bei meinem Doc. Jetzt ist gerad die Betäubung raus und es pockert *nochmalheul*.

Aber unser Treffen konnte Samstag trotzdem stattfinden....und ich kenne nun den Likeur 43 mit Milch *jamjam*. Haben hier bis fast halb 5 gezaubert. Hast die Bilder bei uns im Forum gesehen? Ilka mit Babybauchi...süss. Da soll wohl Antje tätig werden... ;-)

LG,ina...

Glückwunsch zum Baby ;O)

Hi Ina,

ja - haben den Zwerg privat gekauft, aber gefunden über eine Kleinanzeige im Internet. Ist sogar ein "Rassemeerschweinchen" und hat 10€ gekostet.
Unser Knöpfchen haben wir letzes Jahr geschenkt bekommen, da war im Stadtanzeiger in der Rubrik "zu verschenken" eben eine Anzeige und sie ist ja auch "nur" ein Glatthaarschweinchen, die sind wohl schwierig zu verkaufen...
Jedenfalls scheinen die zwei sich doch langsam anzunähern - unsere Kampfsau knattert und beißt nicht mehr, sie beschnuppern sich mittlerweile sogar *hoffnunghab*

Hab mir die Fotos beguckt - war ja feucht-fröhlich euer Abend *lol*

Ich liebe "43" pur auf Eiswürfel - so kenne ich ihn aus Marbella von den Spaniern...

LG, Nicole

Oh, wie putzig!

Na da habt ihr aber ein besonders hübsches Meeri euch ausgesucht. Drücke euch die Daumen, dass die beiden noch warm miteinander werden.
Lg, Jana

Das ist unser "Familienzuwachs"

Hi Nicole,
och - die ist aber süß! Da ist Julie bestimmt ganz glücklich, oder? Du wirst sehen, die beiden Meerschweinchen werden sich schon noch vertragen - das war bei unseren Wellensittichen auch so. Erst wird bestimmt wer Chef ist und dann wurde geschnäbelt bis der Käfig wackelte...
GGLG
Ute
P.S.
Das Schwimmbad in Senden heißt übribens wirklich Cabrio, weil man das Dach öffnen kann wie im Cabrio. Bin gestern daran vorbeigelaufen, als ich mit meinem Pa und Antonia zur Eisdiele gelaufen bin. Da war noch alles in Ordnung - und jetzt - siehe meinen Beitrag weiter oben. Mensch, das alles zieht mich ganz schön runter, weil ich jetzt wieder nicht weiß, wie es weitergehen soll. Ich möchte im Moment eigentlich keine schlechten Nachrichten mehr!

Das ist unser "Familienzuwachs"

Huhu Ute,

erst mal eine Runde Trostknuddler rübersenden...Was für ein Mist, wo ihr doch so auf Potsdam gehofft hattet :-(

Ich hab mir das "Cabrio" auch schon im Netz angesehen, werden wir dann demnächst sicher testen, sogar die Eintrittspreise sind moderat! Julie ist außerdem eine totale Wasserratte...

Unsere Meeris machen kleine Fortschritte - Knöpfchen beißt nicht mehr sofort, sie beschnuppern sich nun schon etwas ohne "Kampfaktion"...

Später mehr, Kind ruft, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen