Suchen Menü

Das ist echt unglaublich wie dieser Fiebermist die Runde macht

Huhu!
.
Hatte ja erzählt dass am MO aus Miris Gruppe (26 Kinder) 14 gefehlt haben. Wie es aktuell ausschaut, weiß ich nicht.
Miri hustet noch immer, ist jetzt aber fieberfrei.
.
Gut. Nun haben wir am WE Flohmarkt vom KiGa aus, und wir im Elternbeirat haben den halt zu organisieren (hoffentlich geht alles gut!!!). Das wird ein stressiges WE ;)
Jedenfalls, heute sollten die letzten Formalitäten mit dem "Halleninhaber" geregelt werden. Zwei aus dem Elternbeirat wollten hin.
Nun rief die eine (S.) von denen gestern bei (K.) an, sie läge mit 40 Fieber im Bett, ob K. einspringen könnte.
Gut, hat K. zugesagt, Ehrensache. Nur, nun liegt Ks Sohn ebenfalls mit Fieber flach, also rief sie mich an.
Ich hab nur auch beide Kinder daheim und so wäre es für mich auch blöd, mit meiner Huste-Miri dort hin zu fahren.
Sie wollte es noch bei einer anderen (M.) probieren, und außer der gäbe es noch eine weitere, die aber arbeiten muss.
Also wenn M. nun auch nicht kann, haben wir echt ein Problem :HELP:
.
Hab ihr gesagt, wenn sie keinen mehr findet, geh ich mit meinen zweien eben hin, hilft ja dann alles nix. Mach mir nur langsam mächtig Sorgen um das WE, wie viele von uns wohl ausfallen werden? Nicht nur wegen der Tischreservierungen, sondern auch wegen der Helfer.. Hoffe es geht alles gut und nicht zu viele "rafft" das Fieber noch dahin =-O
.
LG,
Nina, die auch schon ein bisschen hustet
Bisherige Antworten

Bei uns auch...

Huhu,

...in Maxims Kiga ist Krankheitsrekord - alle mit hohem Fieber. Maxim hatte es ja auch erwischt und ihn ging es noch nie vorher so lange schlecht. Er hatte 5 Tage Fieber, teilweise über 40°.

LG Denise

Das ist echt unglaublich wie dieser Fiebermist die Runde macht

Huhu Nina,

hier war es aber auch so schlimm mit den Fieberinfekten. Laura hatte das vor 2 Wochen ja auch. Ein bissel husten, hat über Bauchweh geklagt....

Und als sie wieder fit war & in den Kindi ging, haben die alle 3 Gruppen zusammen gelegt, weil soooo wenige Kinder da waren. So langsam normalisiert es sich wieder.

Na dann drück ich Euch die Daumen, das Euer Projekt dadurch nicht allzu dolle leidet.... Man man man, echt ärgerlich!

Weiterhin gute Besserung!

GGGLG Bibi

Bei uns kam es gerade im Lokalradio...

Huhu Nina!

Hab Celina ja noch in der Schule krank gemeldet und da liegt die Direktorin wohl schon seit 1,5 Wochen mit hohem Fieber flach - wohl auch viele Krankmeldungen in allen Klassen.

Und eben im Radio sagten sie, daß hier in Leverkusen nun die Abeitgeber wegen der Krankmeldungs-Welle schon in Bedrängnis kommen...

Echt schlimm diesen Winter - jetzt rief ich gerade beim KiA an, da läuft der AB "Wegen Krankheit geschlossen!" und die Vertretungsärzte sind nicht wirklich welche meines Vertrauens. Blöder Mist - weiß gar nicht, was ich machen soll....

GLG

Tina, die sich einbildet, Kratzen im Hals zu haben....

Bei uns kam es gerade im Lokalradio...

Huhu Tina,

ist ja heftig....

Tja, da ist man dann echt ratlos, oder????

Aber auch wenn man dann zum Vertretungsarzt geht, da sitzt man doch bestimmt STUNDEN!!!!

Man man man.....

GGGLG Bibi

Bei uns kam es gerade im Lokalradio...

Hallo Bibi!

Ja - genau so sehe ich das und entspricht auch meiner bisherigen Erfahrung. Da kommt man erst dran, wenn alle Stammpatienten durch sind *grummel*. Mal ganz davon abgesehen sind die beiden genannten Vertretungen wirklich keine netten Ärzte und ich ginge da sehr ungern hin. Je nachdem wie Celina sich heute entwickelt, warte ich bis morgen früh ab, ob meine KiÄ dann wieder fit ist und ansonsten kann ich immer noch zur Vertretung.

GLG

Tina

Bei uns kam es gerade im Lokalradio...

Huhu!
Das ist ja gruselig!
Aber mir ehrlichgesagt allemal lieber als MD. Mit Husten kann ich besser leben ;P
Also ich hätte mir den KiÄ-Besuch gestern auch sparen können, getan werden kann eh nix. Außer wenn das Fieber wieder kommt. Mir gings auch eher darum dass Miri meinte, sie hätte Hals- und Bein und Kopfschmerzen. Ist aber halt ein grippaler Infekt, der nunmal Gliederschmerzen mit sich bringt. Naja.
GLG,
Nina, die auch ein wenig hustet

Bei uns kam es gerade im Lokalradio...

Huhu Nina!

Ja genau so denke ich ja auch... Deswegen lasse ich sie jetzt auch schlafen und warte mal ab. Wenn das Fieber später noch höher ist, kriegt sie erstmal Fiebersaft. Mir wäre halt nur wichtig, daß man alles ausschließen kann, wofür sie ein AB bekommen müßte, denn sowas kriegt man selber ja wahrscheinlich nicht weg *denk*. Mir sieht sie derzeit auch eher nach "Grippe" aus als nach Scharlach.

GLG

Tina, die Deine süßen Lenny-Filme gerade geschaut hat :-)))

Oh stimmt ja!

Huhu!
Du kriegst ja Nachricht wenn ich neue Filme hochlade :D
Die hab ich gestern gemacht. Noch hat er Schiss wenn er auf der Rutsche sitzt *g* Aber er lässt sich nicht davon abhalten, ständig drauf zu klettern. Dann muss er es auch eben lernen. Zumal die Rutsche eh bald in den Garten kommt und wenn es warm ist, werden wir dauernd draußen sein, dann wärs natürlich gut wenn er es kann ;) Wobei Miri es in dem Alter noch nicht mit dem Rutschen hatte. Und auf ein Hochbett wäre sie schon dreimal nicht geklettert *g* Aber er ist wenigstens vorsichtig *puh*
GLG,
nina

Das ist echt unglaublich wie dieser Fiebermist die Runde macht

Hallo!
Bei meiner Freundin ist das gleiche.Die kleine wird morgen 2Jahre hat es um Fasching mit Fieber hingerafft.Das zog sich unendlich hin,die ganze Gruppe war wohl davon betroffen:-(
Dann hatten sich die Eltern vor 1,5 Wochen angesteckt:-( erst meine Freundin und dann der Papa.Es war echt hart,und die Oma muß wohl etwas geholfen haben die liegt seid letzte Woche Do auch flach:-( ,sie kann sich aber auch im Kiga angesteckt haben da sie Kindergärtnerin ist weiß aber jetzt nicht ob es dort auch rum geht.
Hier bei uns ist es zum Glück nicht so.
Gute Besserung und alles liebe Wurmel mit Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen