Suchen Menü

Das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht...

Hallo,

heute habe ich jemanden getroffen, der mir erzählt hat, dass die Freundin seines Sohnes gestern die Schule geschwänzt hat - und jetzt sind ihre beiden Nebensitzerinnen und ihre Lehrerin tot!

Da ist mir echt ein Schauer über den Rücken gelaufen, und tut es jetzt immer noch!

Nachdenkliche Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

Das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht...

....ja - mich gruselt es auch die ganze Zeit, wie das gestern vom Zufall abhing, wer leben durfte und wer sterben mußte... Da schickst Du Dein Kind morgens in die Schule und siehst es nie mehr wieder...

Neee - da will ich mich gar nicht reindenken.

LG

Tina

Das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht...

Hallo Tina,
Du hast recht, alleine aus Selbstschutz darf man sich nicht zu tief reindenken. Aber durch die räumliche Nähe, und aus dem Gedanken heraus dass es eine Stadt genau wie die ist, in der ich lebe, da wird man schon doppelt nachdenklich.
LG Katrin

Das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht...

huhu,
ja ihc find das auch wahnsinn....was ein paar sekunden,ein anders handeln als sonst für folgen haben kann.in dem fall ja gute....
aber was wenn du aufs klo musst.....in dem einen fall kann es sein,das du dadurch ganz unbeteiligt dem amokläufer ins gewehr läufst ,in einem anderen fall kann es dir dein leben retten,weil deine mitschüler blutend auf dem boden liegend,während du auf dem ruhigen klo sitzt
aber ich denke diese gedanken würden einen nur wahnsinnig machen,dann müsste man sich bei allem was man macht fragen,was wäre wenn?
das hört sich jetzt wohl total bescheuelt an,aber ich denke das es auch noch viel schlimmer hätte kommen können (es IST schlimm genug und viel zu schlimm),wenn er soooooo viel geschossen hat und noch mehr munition mit hatte,ist es ein wunder das nicht noch viel mehr zu tode gekommen sind......alleine die zahl 4.500 monition im schrank.....
ich denke die ganze zeit an die mamas und papas die auf einmal ein leeres zimmer zu hause haben :,( alleine der gedanke macht ein schirr wahnsinnig
liebe grüße petra

Das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht...

Hallo Petra,
Du hast schon recht, wenn man bei jeder Handlung an die Konsequenzen denkt die sich ergeben könnten, dann macht man bald vor lauter Angst gar nichts mehr - aber in diesem Fall finde ich es so heftig, weil sie nur durch die negative Handlung = Schule schwänzen das positive = überlegen erreicht hat. *brrrrr*
Ja, der Gedanke, eins der Kinder wäre nicht mehr da ist zum wahnsinnig werden!
LG Katrin

Das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht...

Hallo Katrin,

solche Geschichten jagen mir auch immer einen eiskalten Schauer über den Rücken...

Aber vielleicht ist es doch das, was man so Schiksal nennt...

VLG katja

Das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht...

Hallo Katja,

das ist es eben - wenn Du mich fragst, dann gibt es kein Schicksal, sondern nur Zufall. Aber gerade deshalb finde ich die Geschichte so irrsinnig. *grusel*

LG Katrin

Das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht...

Hallo Katrin,
wer weiß, wie oft Du selber schon an etwas vorbeigeschrammt bist und Dir das gar nicht klar ist?!
GLG Eva

Das hat mich heute sehr nachdenklich gemacht...

Hallo Eva,
hm, das überlege ich mir manchmal schon - wenn ich z.B. morgens gerade gehen will, und mich ein Kind zurückruft, und ich deshalb 1-2 Minuten später gehe: Wer weiß, ob es einen Unterschied macht oder nicht?!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen