Suchen Menü

Das "große" Geschäft, Fragen dazu!

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin ja froh, dass mein Sohnemann auch endlich auf die Toilette geht, weil ich wirklich keine Lust mehr zum Wickeln habe.
Ich bin auch richtig stolz auf ihn, aber eine Frage habe ich dazu, wie es bei Euch war:
Sagt mal, Flo schafft es jetzt super auch im KiGa mit Pipi auf die Toilette zu gehen, aber das große Geschäft merkt er irgendwie nicht, kennt das noch jemand. Es ist echt Glückssache, ob ich oder die Erzieher es registrieren, das es losgeht oder nicht.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vielen Dank
LG Stinni
Bisherige Antworten

Das "große" Geschäft, Fragen dazu!

Hallo Stinni,
doch das "große" merkt Hannah immer und da ging bisher( jetzt 10 Monate) nichts daneben. Anfangs hatte sie nur große Probleme im Sitzen zu käckern, statt wie mit Windeln, stehend;-) Aber das war nach 3 Wochen auch ok.
Bei ihr geht immer mal noch was kleines in die Hose, weil die es zwar merkt das sie eigentlich muß aber zu spät geht. Aber naja.
Das wird bei Flo schon noch.
lg, Malati

hier *meld*

Hallo,
also Joy hat am anfang auch in die windel (mittagschlaf oder nachts) oder in die Hosen gekäckert! Manchmal kam sie und sagte sie muß käckern, aber dann auf dem Töpfchen wollte sie nicht mehr und 5 minuten später hatte sie es in der Hose! Jetzt geht sie auch fürs "Große" aufs töpfchen oder die toilette und es klappt so gut wie immer!
LG KIKI mit JOY *24.04.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen