Suchen Menü

Das gibt es doch nicht :o)

..... da komme ich nach Jahren mal wieder hier vorbei und lese immer noch bekannte Namen.. Ganz liebe Grüsse an fritzy :o) ich hoffe Euch geht es allen gut.
Ich habe gelesen das euch das Thema Schule gerade betrifft. Silas ist diesen Sommer ja schon 1 ganzes Jahr in der Schule. Er geht auf die Grundschule auf die ich damals auch gegangen bin. Diese schule nimmt die Kinder mit 5 Jahren auf. Er ist sehr glücklich da, hat schnell neue Freunde gefunden und es war die richtige Entscheidung.
Lg an alle die sich noch an Svea mit Silas 22.04.03 & Luan 29.09.05 erinnern können
Bisherige Antworten

Das gibt es doch nicht :o)

Huhu,

schön von euch mal wieder zu lesen.

Und ich finde es gut, wenn das Kind schulreif ist, auch eingeschult wird. Auch mit 5 Jahren. Bei uns gibt es einen Stichtag, an denen die Kann kinder dann 6 werden und das ist der 31.12. Für die März-April-geborenen fast keine Möglichkeit mit fünf zur schule zu kommen.

Lena ist ja eine Kleine und wenn ich nicht so bestimmt aufgetreten wäre, hätte die Ärztin sie wegen der Größe zurückgestellt. Sie hat alle Test gemeistert, obwohl die Ärztin mit Akzent und recht undeutlich sprach.

LG Emmaly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen