Suchen Menü

Das fängt ja gut an!

Ich dachte mit zunehmenden Alter wären die Kinder nicht mehr so oft krank. Aber seit die Sommerferien rum sind, jagt ein Infekt den nächsten! =-O Im KiGa ist wohl generell seit 2 Wochen Seuchenalarm von Magen-Darm bis urplötzliches Fieber. Leider schicken einige Eltern ihre nicht ganz gesunden Kinder in den KiGa, obwohl die Mütter zu Hause sind mit dem Ergebnis, dass sie am nächsten Tag einen Rückfall haben. :-| Nun ist Jolina seit dem 1. August im KiGa, hatte eine Lymphangitis (ist ja kein richtiger Infekt), dann 3 Tage später einen Fiebervirus der nahtlos in Husten übergegangen ist, der ihr bis Ende letzter Woche treu geblieben ist. Am WE war sie Husten und Schnupfen frei und am Montag gings schon wieder mit Schnupfen los, der Husten kam auch dazu. Und heute wurde meine SchwieMu angerufen, sie solle Jolina abholen, ihr ginge es nicht gut. So richtig weiss ich noch nicht, was sie hat, mal sehen, was sich daraus entwickelt. 4 weitere Kinder wurden heute morgen krank gemeldet, 1 weiteres noch abgeholt. Eines wurde gestern auch mit Fieber abgeholt! Und wir haben gerade mal Anfang September! Wie soll das erst im Winter werden? *grusel* Ich bin echt am Überlegen, ob ich sie nächste Woche zu Hause lassen soll, denn wir wollen Samstag in einer Woche in den Urlaub. Und ich mag endlich mal mit einem gesunden Kind in den Urlaub starten. Bisher war sie immer krank vorher, einmal waren wir sogar beide krank! %)
Vor allem kann ich im Moment auch sehr schlecht auf der Arbeit fehlen, weil mich keiner so richtig vertreten kann. Echt, ohne Omas wüsste ich gar nicht, wie das laufen sollte. Naja, hoffen wir, dass es nur ein harmloser Infekt ist und ich nicht noch zum Arzt rennen darf! LG Zauseline, die noch 1000 Dinge erledigen muss, aber nicht dazu kommt
Bisherige Antworten

Das fängt ja gut an!

Huhu Zauseline,
also bei uns im KiGa gehen gerade die Ringelröteln rum. Welche Gruppe, weiß ich zwar nicht genau, aber dass es wohl in der ganzen Stadt schon ein paar Wochen rumgeht.
Das würde uns jetzt auch noch fehlen, da bei Tony in drei Wochen die Paukenröhrchen entfernt werden sollen. Ambulant im KH und ich hab nun schon alles geregelt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er 1 Tag vorher krank wird... :STOP: Aber seit der HNO-OP war er nie wieder so doll krank, dass ich zum Arzt rennen mußte. Nicht einen Tag hab ich seitdem auf der Arbeit gefehlt! Bringt also wirklich etwas! *dreimalaufholzklopfe*
Ich wünsche euch jedenfalls, dass es nur eine banale Erkältung ist und Jolina spätestens morgen fit ist. ;-) Na ja, gut zum Urlaub dann aber!!!
GLG Nadine

Das fängt ja gut an!

Ohje Ringröteln, die hatten wir hier im KiGa noch nicht, dafür schon zig Scharlach-Wellen, aber da scheint Jolina glücklicherweise nicht so anfällig zu sein. So richtig krank ist sie nicht, sie nörgelt zwar ziemlich rum und hängt etwas durch, aber da sie futtert wie ein Scheunendrescher kann es nichts Schlimmes sein. Ich werde sie morgen sicherheitshalber mal zu Hause lassen und das WE abwarten.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bis zur OP gesund bleibt! LG Zauseline

Das fängt ja gut an!

Hi Zauseline,
ja Scharlach ging auch mal 'ne ganze Weile hier rum. Ist aber schon länger her.
Bis jetzt ist auch noch nicht von Husten und Schnupfen in Sicht bei uns und auch im KiGa hab ich noch kein Kind mit "Rotznase" gesehen.
Wie sieht's denn heut bei Jolina aus?
Wenn's geht, lass ich Tony auch immer lieber zu Hause. Jedenfalls bei solchen Krankeheitswellen und wenn wir etwas vorhaben. Vor der OP blieb er auch eine ganze Woche zu Hause...sicher ist sicher!
LG Nadine

Das fängt ja gut an!

Nunja, mir hat man echt oft gesagt, daß es ab dem SCHULALTER besser wird. Zum Glück ist es vorher schon besser geworden, aber erkältet sind sie trotzdem oft, besonders wenn das Wetter so wechselhaft ist wie diesen Sommer.

Und daß es nach dem kiga-Start besonders heiß hergeht ist doch klar: jede Menge neue, frische, unverbrauchte Erreger, die alle Kinder gerne kennenlernen wollen ;-) Bin gespannt, wie es nach Maltes Schulstart aussieht, aber immerhin ist er mit der Hälfte der Klasse zumidnest irgendwann mal zusammen im Kiga gewesen.

Und sollte Jolina mal Ringelröteln haben, schick ich Dir mal meine Freundin vorbei. Die "braucht" die Ringelröteln nämlich noch, sie hatte sie noch nicht und als evtl. mal schwangere Kinderärztin wär's schon praktischer, immun zu sein.

So, ich muß packen, ich fahr übers WE auf eine Schulung. Ich mach drei Kreuze, wenn die Klausuren vorbei sind, es ist wirklich superstressig, aber dafür kann ich die nur-Kinder-Tage (ohne Kiga und alles) mal so richtig genießen.

LG franziska

Das fängt ja gut an!

Hallo Franzi,
also Jolina hat nichts Richtiges. Sie ist allgemein etwas blass, nörgelig und sehr weinerlich, ausserdem wieder sehr ängstlich und Mamaanhänglich. Keine Ahnung, was da wieder im Busch ist. Vielleicht zehrt die Erkältung mehr als sonst, aber sie hat weder Fieber noch wirklich was mit dem Bauch, weil sie ganz normal isst. Trotzdem durfte sie heute zur Oma, damit sie sich nochmal erholen kann. Das Problem im KiGa sind nicht die neuen Kinder, sondern die Mütter, die ihre Kinder mit Durchfall in den KiGa schicken. So reichen sie den Mist natürlich von Gruppe zu Gruppe! Ich hatte heute ein Gespräch mit Jolinas Erzieherin und sie schicken nun halt alle Kinder, die über Bauchweh klagen und allgemein kränkelig sind sicherheitshalber heim. So ist das dann gestern mit Jolina passiert. Finde ich sinnvoll, denn im Moment sind da wirklich 3 Viren unterwegs, die die Kinder nacheinander flachlegen.
Bei uns kommen doch die neuen Kinder übers Jahr verteilt dazu und nicht nur nach den grossen Ferien!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Klausuren! LG Zauseline, total gestresst und mit einem Berg Arbeit vor sich

Oh je, das hört sich nicht gut an!

Hoffentlich hat sich Jolina nicht bei Anna angesteckt?! Hat sie Bauchweh und Durchfall? Oder etwas anderes?
Na hoffentlich geht es ihr wieder gut bis zu eurem Urlaub!
Bei uns hier geht auch grad alles mögliche wieder rum, allerdings scheint es Anna doch nicht erwischt zu haben, am Montag war alles wieder ok, sie klagte nur nachmittags über Bauchweh, wo ich allerdings eher den Verdacht hatte, dass es Müdigkeit sei ;-) .
Jedenfalls fand ich das Wochenende bei euch toll und dass es so gut mit den beiden geklappt hat echt klasse. Anna hats sehr gut gefallen, sie spricht grad viel von euch, besonders natürlich von Jolina. Heimfahrt war auch zügig und ohne Probleme, meine beiden Männer habe ihr Herrenwochenende :THUMBS UP: auch gut überstanden!
Gute Besserung,
LG
Astrid

Oh je, das hört sich nicht gut an!

Hallo Astrid,
nein, sie hat weder Durchfall noch richtiges Bauchweh. Ich habe es in den anderen Antworten schon geschrieben. Sie hängt durch die Erkältung, die am Montag schon wieder schlimmer wurde, etwas durch und ist generell sehr weinerlich, ängstlich und anhänglich. Die Erzieherin meinte heute zu mir, sie wäre auch im KiGa leicht regressiv, von daher tippe ich einfach mal auf Unpässlichkeit kombiniert mit einem leichten Infekt. Im KiGa geht ja alles rum, was man so haben kann, aber so wie es aussieht hat sie bisher nur Husten und Schnupfen mitgenommen. Reicht mir aber auch, weil wir ja gerade mitten in den Arbeiten für den Rasen sind. %)
Ja, das Wochenende war schön und vielleicht hängt das Jolina noch nach. Es ist halt schön, wenn man schon morgens jemanden zum Spielen hat. Sie hatte das vorletztes Jahr auch als ihr weggefahren seid. So und jetzt muss ich ins Labor! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen