Suchen Menü

Das erste verbale Mitbringsel aus dem KiGa...

Hallo ihr,
gestern nachmittag hab ich mich ganz normal mit Nils unterhalten, auf einmal sagt er wie aus dem nichts:
UND DU HÄLTST JETZT MAL DIE KLAPPE!!!
War erstmal sprachlos, obwohl ich ja hinterher doch drüber schmunzeln mußte. Gehts bei euch auch schon los? ;-) LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Das erste verbale Mitbringsel aus dem KiGa...

Hallo!
Also wenn das so lese muß natürlich auch schmunzeln,wobei ich mir denke wenn fabian dies zu mir gesagt hätte, erstmal auch total gerschluckt hätte und die frage aufkommt ,wie reagiert man richtig:-)
Fabian hat uns bisher (selbst nach fast 1jahr Kiga) mit solch derben Dingen verschont.Er hat logo den *KindergartenSchagon* schon drauf -seine art und weiße wie er manchmal redet.Und hat auch drauf wenn man mal schimpft ,den satz so komplett zu wiederholen in einer schärfen Tonart aber ansonsten.
Ansonsten solch *wörter* oder andere Dinge noch nicht so,aber seine Freundin mit der zur gleichen zeit in den Kiga kam ,ist aber ein halbes Jahr älter wie fabi hat solch Dinge schon *gut* drauf.
Doofe mami doofer Papi,Zunge rausstecken zu den Eltern ,heute bekam der papa beim abgeben erstmal nen klatsch auf dem Po(erzählte mein mann)Also sie schnappt schnell dinge aus dem kiga auf.
Ich hoffe immer das dies noch weit weg bleibt:-)Ein jahr haben ja schon überstanden:-) aber mal sehen*hihi*
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Das erste verbale Mitbringsel aus dem KiGa...

Hallo Wurmel
bei uns heisst es "dumme Mama" oder "dummer Papa", was allerdings auch daran liegt, dass er das auf norwegisch mitgebracht hat - und da wird eben gerne dumm gebraucht. Das ist übrigens Sebastian's Standardkommentar, wenn Mama oder Papa (auch wenn's nur einer war werden beide als dumm bezeichnet) ihm irgendetwas verbieten. Die Trotzreaktion ist also wenigstens im ersten Stadium (und wenn er nicht müde ist) eine solche Betitelung der Eltern.
LG Sibylle

Re: Das erste verbale Mitbringsel aus dem KiGa...

Huhu Melli,
kleine Auswahl gefällig:
"den schieß ich auf den Mond!"
"MAAAMA, ICH rede jetzt!!!!"
"Du bist blöd!"
"Olle Kacke!"
"Eierloch!"
"Mama, Toni is ne Schnepfe!"
"Sone Sch...!"
"Halt ma die Luft an!"
"Ich bin viiiiel stärker als du!!"
"Du kommst nicht zu mein´ Geburtstag!!"
Ich möchte betonen, dass dies eher einmalige Sachen waren, die wir durch freundliche Erklärungen wieder aus seinem Sprachgebrauch killen konnten. Nur das mit dem Geburtstag, das verwendet er noch immer!
LG
Susi

Re: Das erste verbale Mitbringsel aus dem KiGa...

Ja.Aber durch das Gänseblümchen in das sie vorher ging kenn ich das schon.Nun wird es aber doch etwas....nun ja...
"So ein schöne Scheiße!" "Hosenpupser!""Verdammt noch jetzt ist aber schluss" na ja und so weiter.ein Junge (bald 6) wirft dort fließig mit solchen Dingen um sich.Unter anderem war auch schon " Du blödes Arschloch" dabei.Das hat sie nicht benutzt, mich nur gefragt warum J~ das zu B~ gesagt hat

Re: Das erste verbale Mitbringsel aus dem KiGa...

Hi Melli,
Cosme ist ja für dt. Verhältnisse sehr früh schon in den KiGa gegangen (12 MOnaten). Dementsprechend früh hat er damit angefangen. Schimpfwörter, ähnlich nette Aufforderungen wie die von Nils, etc.. Sehr amüsant finde ich, dass er ganz offensichtlich nicht weiss, was er da sagt, weil es plötzlich, wie Nils, völlig zusammenhangslos, aus ihm heraussprudelt *g*.
VlG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen