Das erste mal ohne Kind in Urlaub...schlechtes Gew
wir, also mein Mann und ich fahren heute abend das erste mal alleine in "urlaub" für insgesamt 4 Tage ( nach Berlin) und ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen Emma gegenüber...ich weiss das sie es bei meinen Schwiegereltern wirklich gut haben wird und verwöhnt wird von vorne bis hinten und trotzdem....ich weiss nicht ob das wirklich richtig ist :-( sie wird mich doch sicherlich sehr vermissen ( gut...nicht so sehr wie ich sie :-) ) und das tut mir einfach im Herzen weh...kann das jemand nachvollziehen...? Ich denke diese Gelegenheit bietet sich uns einfach nicht mehr so schnell da in 3 Monaten Baby Nr. 2 im Anmarsch ist ....wie seht ihr das? lg silke ( die schon die ganze Nacht kein Auge zugemacht hat und am liebsten an Emmas Bett sitzen geblieben wäre :-) )
Re: Das erste mal ohne Kind in Urlaub...schlechtes
Mach Dir mal nicht so viele Sorgen. Omas und Opas betüddeln und bezaubern ihre Enkel meist so, daß sie Mama und Papa nicht sooo dolle vermissen. Schließlich darf man dort Sachen machen, die Mama und Papa nicht so schnell erlauben *gg*.
Manchmal ist der Abschied ein wenig schwer, aber oft beruhigen sich die Kleinen schon nach wenigen Augenblicken.
Wenn's Dich beruhigt, würde ich an Deiner Stelle mal zwischendurch mit Emma telefonieren.
Bei Jonas hat das jetzt geholfen, als sein Opa und seine Oma in den Urlaub gefahren sind. Du mußt wissen, daß Jonas jeden Tag mit mir dort ist und sie für ihn wichtige Bezugspersonen sind.
Also genießt Euren Urlaub und schaltet mal a bissel ab.
Viel Spaß wünsch ich Euch!
GLG Sarah mit Jonas
Re: Das erste mal ohne Kind in Urlaub...schlechtes Gew
jaaaaaaaaaa, kann dich gut verstehen. aber: genißen, genießen und nochmals genießen.:-)))
es wird euch so gut tun !!!!
viel spaß in berlin. ich war 1984 und 2001 dort und habe es sooooooooooo genossen.
viel spaß karin
Und ohne schlechtes Gewissen.
Gönn Emma den Urlaub bei Oma und Opa!
Und nehmt euch Zeit als Paar.
Viel Spaß in Berlin!
Liebe Grüße
Katrin
mach dir nich so ein kopf! Ab in den urlaub und genießen!
Emma wird es sicher toll haben bei Oma und Opa! Und sie ist ja schon in dem Alter wo sie auch versteht, dass mama und Papa bald wieder kommen...
da brauchst du ganz sicher kein sschlechtes Gewissen haben...
LG bianca
ich weiß nicht ob ichs können würde ohne Hannah wegzufahren, ABER ich bin auch nicht in der Situation das das nächste Kind bald kommt- geschweige denn eine Oma in der Nähe so das man an sowas überhaupt denken kann. Rein von der Venunft her ist es völlig ok wenn ihr die Zweisamnkeit noch mal nutzt;-) Emma wird es sicher toll finden bei der Oma. Wenn ihr das tut hat es nicht mit Rabenmama oä zu tun. Was Dich plagt ist nur Dein Gewissen, aber vernünftige Gründe nicht zu fahren gibt es nicht. Genieße die Zeit, bring Emma eine schöne Überraschung mit;-)
lg, Malati
VIEL SPASS wünscht die Rabenmutter *g*
lg
christina
wir sind kurz vor der Geburt von Nr. 2 auch ein langes Wochenende alleine weg gefahren und Shayan ist bei meiner Mutter geblieben. Ich kann nur sagen, es war für alle Beteiligten toll! Shayan hat sich am ersten Morgen ein bisschen schwer getan (wobei wir da auch einen dummen Fehler gemacht haben, wir sind nämlich abends weggefahren, als er schon schlief und morgens waren wir dann nicht da, sondern die Oma. Wir hatten es ihm zwar erklärt, aber ich würde es heute trotzdem anders machen), aber schon nach kurzer Zeit hatte er total viel Spaß mit Oma und am 2. Morgen hat er aus dem Bett schon nach ihr gerufen und gar nicht mehr nach uns. Also brauchst Du echt kein schlechtes Gewissen haben, Euch wird es sicher gut tun und Emma hat bestimmt eine super Zeit mit ihren Großeltern!
LG, katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen