Suchen Menü

Das erste mal Erbrechen

Hallo,
so, nun hat es Nicolas zum allerersten mal erwischt: er hat wohl einen Virus aufgeschnappt und hat gestern nacht zweimal gebrochen, heute tagsüber 3 mal und heute nacht bisher einmal. Wir waren auch schon beim Kinderarzt, er hat uns Zäpfchen gegen das Erbrechen mitgegeben und ich soll ihm Tee mit Zucker geben, ansonsten nur Zwieback oder Weißbrot. Könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben, Salzstangen hat er heute abend gefuttert, aber die kamen vorhin auch im hohen Bogen wieder raus. Wie lange dauert denn sowas? Und wie ist das mit dem Austrocknen bei Erbrechen? Viel Trinken will er leider nicht.
VLG Andrea, die sich heute wie in einer Wäscherei vorkommt, gerade laufen noch die Waschmaschine und der Trockner.
Bisherige Antworten

Das erste mal Erbrechen

Hallo Andrea, mein Mitgefühl, denn ich finde Magen-Darm-Infekte immer ziemlich übel, im wahrsten Sinne des Wortes.
Unser KIA sagt immer, die ersten 12 - 24 Stunden nur Flüssigkeit. Dann erst mit Nahrung anfangen. So handhabe ich es und das geht gut.
Schlückchenweise immer wieder was anbieten, das reicht meiner Meinung nach. Nach einem Tag trocknet er noch nicht aus.
Alles Gute, und dass ihr euch nicht angesteckt habt.
Claudia

Das erste mal Erbrechen

Hallo,
oh man der arme. Ich hoffe immer wieder, dass wir von Magen-Darm verschont bleiben ich finde das so schlimm und gräßlich.
Ich kann mich nur anschließen, Essen sollte er solange er bricht nichts. Nur trinken und zwar immer schluckweise. Erst mehr, wenn er es wirklich konsequent drinbehält. Wenn er heute immer noch nicht aufhört zu brechen solltest du morgen auf jeden Fall mal schauen, ob du nicht noch mal den Arzt aufsuchst. Denn dann fängt es so langsam an kritisch zu werden. Aber warte heute noch mal ab.
Wünschen Nicolas ganz schnell Gute Besserung und drücken die Daumen, dass der Rest der Familie verschont bleibt.
LG Susanne

Das erste mal Erbrechen

Wie geht es Nicolas heute?

Trinken ist gut! Tee oder Wasser. Sonst hat der Arzt ja auch alles schon gesagt. Zwieback und Weißbrot, und nur, wenn er mag.

Länger als 3 Tage sollte es nicht dauern mit dem Erbrechen. Norovirus (muss ja nicht sein, dass er den hat; nur so als Anhaltspunkt) ist 3 Tage heftig und klingt dann wieder rasch ab.

Gute Besserung dem Kleinen Mann!

GLG von Betsy, deren Silas vor ein paar Monaten auch mal das Ehebett von oben bis unten vollge :-! hat und die dann mitten in der Nacht Betten abziehen, waschen, frisch beziehen und ohne Kopfkissen schlafen musste (da vollkommen durchgeweicht).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen