Suchen Menü

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Hallo Ihr Lieben,
wie jedes Jahr finde ich das Posting sehr interessant, was es zu Weihnachten geben wird. Und da mir dieses Jahr auch absolut die Ideen fehlen, lasse ich mich gerne inspirieren :-)
Also dann mal los.
Was schenkt ihr:
1) Euren Kindern
2) Eurem Partner
3) Euren Eltern
4) Euren Geschwistern
Liebe vorweihnachtliche Grüße,
Cel
Bisherige Antworten

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Natürlich antworte ich selber auch auf das Posting. Hier sind immerhin schon alle Geschenke für die Kinder vorrätig, sowie für eine Freundin und Moritz & Marielou von Manu ;-)
So:
1) die Kinder
Marlin und Mia bekommen zusammen endlich einen wunderschönen Kaufladen von Pinolino. Wir haben schon seit langem eine Kasse und eine Waage, sowie diverses Holzobst und -gemüse und müssen gefühlte 2394685 mal in der Woche bei den beiden einkaufen oder essen gehen. Die Adventskalender sind einfacherweise ebenfalls mit weiterem Obst und Gemüse gefüllt ;-) Der Laden wird richtig gut ankommen, nur Daniel und mir kommen zwischendurch leise Zweifel, ob wir dann die nächsten Monate noch mehr einkaufen gehen müssen...
Marlin bekommt zudem von uns noch das Haba Spiel Tatü-Tata und Rush Hour Junior *winkzukatja*
Mia bekommt eine Elfe auf einem Pferd von Schleich (.......Mädchen !) und das Buch "Fast alles" von Joelle Jolivet
Weitere Geschenke aus der Verwandschaft: einen Fotoapparat für Marlin, einen Koffer für Mia, das Spiel "Der schwarze Pirat" für Marlin, eventuell ein weiteres "Kasimir" Buch für Mia
2) der Partner
ohje...ich plane etwas zusammen mit einer Freundin, so daß Daniel und sein Freund etwas gemeinsames machen können. Vielleicht die Angelerlaubnis für den Rhein für 1 Jahr (sehr romantisch :-))...oder irgendwas für das andere gemeinsame Hobby.
3) den Eltern
vermutlich wieder eine Karte für irgendein Event, Konzert,...
4) der Schwester
ich weiß es nichts...vielleicht etwas in Richtung Wellness ?
LG,
Cel - mit hoffentlich bald mehr Ideen

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Hallo Cel,

nun bin ich gespannt, wie das Spiel ankommt!

LG Katja

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Hallo Katja,
ich hatte für mich Rush Hour gekauft, weil ich sehr für solche Spiele zu haben bin...und ich liebe das Spiel :-) Ich habe mir gleich schon ein paar Erweiterungen gekauft, damit ich nicht auf einmal ohne Karte da stehe.
Und was soll ich sagen: Marlin guckte mir als ich das Spiel gerade frisch ausprobierte ein paar Mal zu, hat mir dann kurzerhand das Spiel entwendet und ein paar Karten im einfachsten Level gelöst (bei den ersten musste ich immer mal wieder sagen, dass das Auto nicht um eine Kurve fahren kann, aber dann war das klar). Du kannst Dir vielleicht vorstellen wie groß meine Augen geworden sind.
Ich glaube wirklich, dass das Spiel gut ankommen wird...es muß nur vor der allzu neugierigen kleinen Schwester geschützt werden. Tausend Dank aber schon einmal für den tollen Tip :-)
LG,
Cel

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Huhu Cel,
ich bin dank FlyLady dieses Jahr superfrüh dran mit meinen Geschenken! Yeah! Was ich habe, ist sogar schon eingepackt, damit die traditionelle Marathon-Einwickelsession in der Nacht zum 24. entfällt. *ätz* Und sogar Davids Geburtstagsgeschenke haben wir schon (und eingepackt!), bis auf eins. Doppel-Yeah!
Also:
1) Yannick und David bekommen zusammen ein Playmobil-Wikingerschiff, das steht schon seit letztem Jahr im Keller, weil es nach Weihnachten irgendwo im Angebot war. Außerdem gibt es noch einen Fotovorhang (so eine Klarsichthülle zum Aufhängen mit Platz für 20 Fotos) mit Fotos ihrer diversen Verwandten - ihre geliebten (Groß-)Cousins und Cousinen sehen sie z. B. nur ein- oder zweimal im Jahr, aber so denken sie hoffentlich häufiger an sie.
Von uns war's das, von den Omis bekommen sie noch zusammen eine Duplo-Feuerwehrstation, weil Yannick in letzter Zeit so gern mit Duplo baut und David Autos liebt. Mal sehen, ob das was ist. Yannick wünscht sich außerdem noch ein Fernrohr (neben einem Hund und einem Fisch), das müssen wir noch von irgendwem organisieren.
2) Mein Mann bekommt einen Gutschein-Kalender - jeden Monat eine Aktivität zu zweit, von Spaziergang über Besuch eines Basketballspiel bis zu einem gemeinsamen Cocktail. Hauptsache ohne Kinder! Muss ich noch basteln, Materialien hab ich aber schon da und inzwischen zum Glück auch 12 Ideen *ächz*.
3) Meine Mutter bekommt ein Hörbuch von Dieter Hildebrandt (da sie ja nicht mehr lesen kann), SchwiMu drei Bilder von sich und den Kindern in einem schönen Rahmen (ihre Wohnung ist endlich renoviert und die Wände sehen doch arg kahl aus).
4) Mein kleiner Bruder, der Filmfan und -experte, bekommt ein T-Shirt von dem Laden hier - ist schon angekommen, leider zu groß und muss umgetauscht werden. Zum Glück hatte ich früh genug bestellt, sodass das zeitlich noch möglich ist ...
Meine anderen Brüder kriegen nix, die sehe ich zu Weihnachten allerdings auch nicht.
So entspannt war ich geschenketechnisch Anfang Dezember echt noch nie ...
LG Yuri

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Hallo Cel,

1) Katharina hat schon vorweihnachtlich so viele Sachen bekommen (Kasse, Sachen für Kaufladen, Lego) das es für sie an Weihnachten nur noch was von den Großeltern gibt.

2) Vermutlich wieder ein Amazon-Geschenkgutschein.

3) Meine Mutter bekommt wahrscheinlich wieder einen kleinen Korb mit Lebensmitteln und Wein.

4) Nur die Kinder meiner Schwester bekommen was, wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr.

GLG Lili

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

hallo,
1) Julia und Marco bekommen zusammen den Kiosk von Jako-o mit Inhalt
Marco bekommt dann entweder noch ein Buch, Puzzle oder ein Auto. Julia, unsere Puzzlekönigin, bekommt auch noch ein Puzzle
2) mein Mann bekommt nix, wir schenken uns seit die Kinder da sind nichts mehr zu Weihnachten
3)meine Mutter bekommt von meiner Schwester und mir ne neue Brille
4)die eine Schwester wünscht sich ein Waffeleisen mit Waffelrezepten und die andere will sich ihr Zimmer neu einrichten und bekommt deshalb einen Gutschein vom Ikea
nique

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Hallo Cel,
für die Kinder habe ich tausend Ideen und auch schon einiges im Haus. Für alle anderen habe ich nichts und dieses Jahr irgendwie überhaupt keine Lust und Kraft.
1)
DUVER (4J.):
Spiel: Obstgarten
Brio: eine elektrische Lok
fürs Leben: eine größere Regenmontur von Jako-O (=Polizeijacke, derzeit ADAC-Jacke)
Lernspielzeug: Balance-Männchen und evtl. Montessori Zehnertafel Bücher: ein Ballettbuch; vielleicht noch Astrid-Lindgren-Bücher aus alten Beständen
ATHILDE (2J.):
Spiel: 4 erste Spiele (war das nicht sogar ein Tipp von Dir?)
Brio: ein Zug aus Lok und ein paar Wagen, der definitiv ihr gehört (sie wird ständig angeschrien, Duvers Züge nicht nehmen zu dürfen
fürs Leben: evtl. einen Rucksack
Rollenspiel: Kleidung für ihre Babypuppe und ein Puppenbett
THEUMIS:
Muttermilch und Liebe
2) Partner:
Wir werden vermutlich miteinander ausmachen, dass es nichts gibt - wir haben uns schon übers Jahr so viel geschenkt.
3) Eltern:
Da würde ich auch gerne "nur für die Kinder" ausmachen.
4) Geschwister
Auch hier würde ich gerne pausieren.
5) Du hast gar nicht nach eigenen Wünschen gefragt! Ich hätte viele, aber niemanden Geeignetes, an den ich sie adressieren könnte (z.B. ein ganz bestimmtes Still-Shirt etc., das würde in Bestellerei bei der Verwandschaft ausarten).
Liebe Grüße
Tini

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Liebe Tini,

weißt du, wie die Hundertafel und die Zehnertafel logisch zusammenhängen? Helene beschäftigt sich mit ersterer im Kindergarten und ich überlege, ob die Zehnertafel dann erst recht oder gerade nicht etwas für sie wäre.

LG Katja

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Liebe Katja,
bei der Hunderttafel - das war übrigens Duvers erste "Arbeit" im Kindergarten - legen die Kinder als einfachste Aufgabe die Zahlen nach Identität nach, als die 33 auf die 33, die 34 auf die 34, geeigneterweise zeilenweise. Ich glaube, man kann dann fortgeschritten auch den Rahmen leer nehmen und die Zahlen selber legen.
Bei der Zehnertafel - so interpretiere ich das Bild - kann man auch die Ziffern synthetisieren. Ich müsste mal sehen, ob unser Kinderhaus eine Zehnertafel hat, ich glaube, eher nicht. Duver beschäftigt sich an den Wochenenden viel mit seinen Zahlen und kreiert sich selber "Arbeiten", z.B. die Zahlen eines Metermaßes nacheinander abschreiben. Wir haben auch die Zahlen von 1 bis 10 inklusive Zählplättchen hier, die mag er auch sehr. Ich kaufe die Zehnertafel als Fortsetzung dieses Spiels. Wir können das gerne demnächst zusammen ansehen (das Weihnachtsgeschenk natürlich heimlich).
Liebe Grüße
Tini

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

1. Kinder:
Tobias: Wader Parkgarage - Simon das Straßenset dazu (und von Verwandtschaft: Tobias endlich ein wenig eigene Eisenbahn, Simon 4 erste Spiele, Tobias ein großes Kuscheltier, Simon ein neues Puzzle, beide Tinti-Farben und Knisterbad - und vermutlich noch mehr Kleinkram)
2. Partner:
Zu Weihnachten schenken wir uns, wenn überhaupt, zusammen etwas, was wir zusammen aussuchen.
3. Eltern:
Mutter: Bohumila Grögerova, Das windschiefe Tor
Vater: ??? ??? ??? vermutlich Süßkram
4. Bruder:
ein Buch von Kapuczinsky. Oder eine gute DVD
Liebe Grüße
Iris

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

hi cel
ich habe noch GAR nix *kreisch*
da unsere familie langsam monströse ausmaße annimmt,bekommen nur noch alle unter 18jährige etwas (sind dann immerhin auch noch 5).alle anderen bekommen übers jahr meist eh schon was.
lg,sylvi

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Und nun auch noch schnell meine Antworten:

1) gemeinsam eine Wippe für das Zimmer; je ein DWK-Badetuch (DWK = die wilden Kerle); noch auszusuchende Spiele und vermutlich je ein Buch

(von der Verwandtschaft gibt es Beppo der Bock, Monopoly Deutschland Edition, Tip Over, Stelzen und - klar - Bücher)

2) neue gemeinsame professionelle Fotos, die letzten sind von unserer Hochzeit vor 10 Jahren (wir schenken uns immer gemeinsam etwas, in den letzten Jahren waren das meist sehr pragmatisch Gebrauchsgegenstände)

3) Nur den Schwiegereltern - wie jedes Jahr ringen wir um Ideen. Stand der Überlegungen ist: Ladegerät für Akkus (damit mein Schwager seines zurückbekommt, finde ich peinlich), Digitalkamera (Macht das Sinn für Leute ohne PC?), Kalender (Sind die Wände nicht schon voll genug?), Badezimmerzubehör (Bohrt mein Schwiegervater dann doch endlich mal die schönen neuen Fliesen an?)

4) ./.

Unter allen Erwachsenen außer meinen Schwiegereltern haben wir ausgemacht, dass nur die Kinder beschenkt werden.

LG Katja

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Liebe Steffi,
bei uns ist es wie folgt:
1) Kinder
Lou
von uns NIC Kugelbahn, ein oder zwei Bücher (habe noch nen Stapel aus FR "auf Vorrat" hier, wirdgeteilt für XMas und Geburtstag)
von meinen Eltern
ein Puzzle (Was gehört zusammen?) und ein Anfängerspiel (Türmchenspiel)
von Martins Eltern
EINE (1) Kleinigkeit, beide Kinder zusammen einen Schlitten (wir haben nur einen kleinen)
Moritz
von uns das Playmobil Piratenschiff und zwei Bücher
von meinen Eltern Haba der schwarze Pirat
von Martins Eltern ein (1) kleines Spiel oder so (s.o., hoffe, das klappt)
2) Martin bekommt einen Gutschein für das Vier-Tages-Ticket für den Chaos Communication Congress inkl. der Möglichkeit, da auch vier(!) Tage lang hinzugehen (zw. Weihnachten und Neujahr)
3) Kleinigkeiten - wahrsch. ein schönes Bild von den Kindern, für meine Mutter habe ich noch eine Holz-Blumenpresse (ist ja eigentlich was für die Kinder, passt aber zu meinen Eltern)
Martins Eltern - keine Ahnung, wahrsch. auch ein Bild oder so. Und Martins Mama bekommt zu ihrem Geburtstag(23.) eine sehr gute Flasche Wein inkl. witzigem Weinflaschenhalter, bei dem die Flasche zu schweben scheint.
4) nichts - für meinen Bruder ist es das größte Geschenk, dass wir uns darauf geeinigt haben uns nichts zu schenken
GLG
Manu

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Hallo!
1.Fabian bekommt ein Hochbett,da geben die Omas was dazu und da dies schon sehr intensiv ist kommen nur noch paar Kleinigkeiten dazu zb. ein Buch
2.Keine Ahnung
3. keine Ahnung
4. da es paar Problemchen gibt weiß gar nicht ob mein Bruder plus Schwägerin was schenke.
meine Nichte bekommt ein ABC Wörterbuch-sie geht 2.Klasse
mein Neffe bekommt eine CD -Peterchens Mondfahrt
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian auch noch nicht sehr weit

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Hallo Cel,
erstaunlicherweise bin ich als Hauptverantwortliche mit der Planung und Beschaffung der Geschenke so gut wie fertig! Irgendwie klappt es bei uns in der Familie ganz gut, dass mich alle fragen und ich dann die Geschenke für die Kinder besorge, so kann man schauen, dass es zusammen passt (10 Schienen Brio kombiniert mit einer Lok von Playmo wäre etwas ungünstig :-) und die Kinder nicht total überschüttet werden (aber wie es aussieht, werden sie es auch so...).
Marie (4) bekommt von uns den Reiterhof von Playmobil, habe ich schon im Oktober gekauft, da hat sie von allen zum Geburtstag schonmal etwas Zubehör bekommen (spannend wird es nur noch, wenn wir den Hof ein paar Tage oder Stunden... vor Heiligabend aufbauen, damit sie am Fest auch gleich damit spielen kann...) und ein kleines Stoffpferd, dass wiehert und Galloppiergeräusche macht. Anfragen von Großeltern muss ich allerdings noch "bearbeiten".
Greta (2) bekommt von uns ein Puppenhaus im Rohbau, Einrichtung und Puppen verteile ich auf die Familie. Vermutlich ist sie im Moment noch etwas klein, aber glücklicherweise ist Greta bereit, ihre große Schwester mitspielen zu lassen (umgekehrt eher schwierig) und so haben beide etwas davon. Spielzeug für 2-jährige haben wir genug. Auch das Haus muss noch aufgebaut werden...
Mein Mann und ich schenken uns nix, offiziell. Mal schauen, ob wir uns beide daran halten. Ich bin noch nicht ganz sicher.
Der Rest der Familie (wir haben einen Opa, zwei Omas und eine Großmutter, ich noch zwei Brüder, mein Mann noch zwei erwachsene Söhne) schenkt sich offiziell auch nix (mein Bruder erinnerte anfang der Woche per mail an die Abmachung, vermutlich hat der langjährige Student in seine Geldbörse geschaut... :-)Manchmal gelingt es nicht ganz. Zumindest haben wir uns auf den Verzicht kostspieliger Dinge geeinigt. Meine Mutter hat uns "Kindern" vor zwei Jahren eine CD mit etwa 400 Dias der Familie geschenkt, die sie wochenlang einzeln eingescannt hat, das war natürlich großartig! Solche Geschenke sind bei allen Seiten herzlich willkommen!
Meine Schwiegermutter (82) schenkt sich wie jedes Jahr einen Urlaub zu Weihnachten, nächste Woche fliegt sie für 4 Wochen in die Dominikanische Republik, sonst war es Sri Lanka und glänzt somit mit Abwesenheit.
Sie bekommt von meinem Mann jedes Jahr die Losungen und dieses Jahr ein Foto- Album ihrer 4 Enkel mit auf die Reise.
Dann laden wir alle zum Brunch am ersten Weihnachtstag zu uns ein.
Tja, ich finde es wesentlich entspannter, nicht für jedes Familienmitglied "irgendwas" besorgen zu müssen. Und für wirklich gute individuelle Ideen nichtmaterieller Art bin ich im Moment leider mit tausend anderen Sachen zu beschäftigt. Ich hoffe, dass es mal wieder anders wird. Vielleicht sollte ich schon Anfang nächsten Jahres mit der Ideen- Sammlung beginnen.
Liebe Grüße
Frieda

Das alljährliche Weihnachtsgeschenke-Posting :-)

Hallo Steffi!
Du liebe Güte, habe gerade Dein Mia-Avatar gesehen (war länger nicht hier).. ist die groß und süß!!
Aber nu die Antworten:
1) Jona
Von uns evtl. so ein kleines Laptop von V-Tech (bin aber noch nicht sicher..), weil sie permanent an Alex' PC hängt, dort Spiele spielt und Malprogramme nutzt. Sonst das glitzernde Einhorn von Schleich und einen Prinzen dazu (Wunsch von heute "Ich wünsche mir einen Hochzeitsmann". Wir mit ??? im Gesicht. Jona "Na die Prinzessin von meinem Pegasus hat doch keinen Mann!" Also muss ein Prinz her ;-)!) und sicherlich noch Bücher (was ist bei Euch eigentlich buchtechnisch gerade aktuell??).
Von meinen Eltern eine kleine Goldkette und große Bettwäsche, vom Rest der Familie keine Ahnung (aber mit graut schon..)
Lianna
Von uns eine Nachziehraupe von FP, ebenfalls Bücher und vielleicht noch Ergänzung zu ihrer Little-People-Burg.
2) Alex bekommt das Weihnachtsbuch aus der "Nicht lustig"-Reihe
3) Meine Mutter bekommt eine neue Kosmetiktasche, mein Vater 1 Buch aus der Kasperle-Reihe (antiquarische Kinderbücher, die er früher geliebt hat und die ich ihm gerade nach und nach über ebay ersteigere). Zusammen bekommen sie noch Bilder von den Mäusen.
Schwiemu bekommt ebenfalls Bilder und so einen Warmhaltebecher von Tupper für ihren Espresso.
4) Der jährliche Horror.. Geschenke für Alex' Geschwister.. noch keine Ahnung. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr, sie davon zu überzeugen, nur noch die Kinder zu beschenken. (Unser Neffe bekommt übr. auch bald ein Geschwisterchen.. zusammen haben sie dann sicherlich 3 Bücher *lol*).
Viele liebe Grüße von Bine & Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen