Suchen Menü

Das Wetter regt mich auf!

Ich fühle mich ja wirklich um den letzten Sommer mit Jolina in Freiheit (ohne arbeiten zu müssen) echt betrogen! Gerade mal 5 Wochen war es hier warm! Der August bisher komplett verregnet, die 2 Wochen Urlaub von meinem Mann viel zu kalt und es wird nicht besser! Bald können wir die Heizung wieder anmachen! *grummel* Da Jolina heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat, wollte ich gleich mit ihr raus, aber es regnet schon wieder in Strömen! *kreisch* Es ist doch wirklich zum Heulen! Die Sanddalen und die kurzen Hosen, die wir noch kaufen mussten, kamen kaum noch zum Einsatz. Naja, wenigstens die Hosen habe ich so gross gekauft, dass sie nächstes Jahr noch passen. Sinnlose Grüße aus dem kalten und verregneten Marburg! Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Das Wetter regt mich auf!

Hallo Zauseline!
Na, da kann ich echt mitjammern.
Nachdem es gestern 17,5 Grad im Wohnzimmer waren, haben wir die Heizungen angestellt (Nachtspeicheröfen, man muß also bis zum nächsten Tag warten). Natürlich macht sich jetzt auch der Schnupfen breit.
Die Kinder haben ja Ferien, langweilen sich tödlich und Arne ist in einer sehr merkwürdigen und stressigen Phase, in der er ca 2/3 (ungelogen) des Tages weint, schreit, brüllt.
Letzte Woche ging es ja noch, da war es zwar recht kühl, aber nur ein paar Schauer, da sind wir dann viel rumgefahren.
Eigentlich wollte mein Mann morgen mal einen Tag frei nehmen, weil wir ins Legoland fahren wollten (wir haben Karten zu Weihnachten bekommen und müssen sie echt langsam mal einlösen), aber das Wetter spielt ja nicht mit und vor allem hat mein Mann mal wieder Streß im Job und der Urlaubstag ist gecancelt. Das ist eh das blödeste von allem, von den sechs Wochen wollten wir ca drei unterwegs sein, und was ist? Ein einziges langes Wochenende waren wir weg, bei den Schwiegereltern, toll. Besuch bei meinen Eltern gecancelt (da waren wir Weihnachten das letzte Mal), Besuch bei einer Freundin in der Schweiz gecancelt, ein paar Tage irgendwo Urlaub gecancelt, geht alles nicht, Termine Termine und wenn die Kollegen alle zwei Wochen Urlaub machen, müssen die Sachen in der restlichen zeit geschafft werden -ah ja. Von seinen 5 Wochen Urlaub sind noch drei da. Sorry für's OT, aber das regt mich echt auf, alle fahren weg, spannen aus, besuchen sich, nur ich sitze hier alleine im Regen rum, super. Immer im Winter eine Woche frei haben nützt mir auch nichts *motz*
Nunja, es kann nur besser werden, besonders mit Arnes Laune. Wir wollen auch unser Dachgeschoß umbauen (da gibt es zwei leere Kammern, die können in einem 2,5 Zimmer-Haus nicht ungenutzt bleiben), dann richten wir den kindern eine kleine Kletterwand ein, mit Matratzen drunter und so. Das bringt hoffentlich was.
bald winterdepressive Grüße
Franziska

Re: Das Wetter regt mich auf!

Hallo Franzi,
dass mit deinem Mann ist ärgerlich. Kann verstehen, wenn du da sauer und gefrustet bist. Lass dich mal drücken!
Übrigens hat Jolina auch so eine merkwürdige Phase, sie fremdelt wieder leicht und hat tierische Verlustsängste mir gegenüber. Manchmal fängt sie aus heiterem Himmel an zu weinen, so dass meine SchwieMu schon dachte, sie wird krank. Zu allem Übel kommt noch dazu, dass ich versuche wieder mehr Struktur in den Tagesablauf zu bringen, was aber bedeutet, dass wir endlich die Schlafzeiten regelmäßiger gestalten müssen. Und dies geht nur, wenn wir endlich den Mittagsschlaf abschaffen. Anders bekommen wir da keine Ruhe rein, aber an Tagen wie heute ist es wirklich schwer. Gestern war sie erst um 23 Uhr im Bett, hat bis 9 Uhr geschlafen, wollte dann einen Mittagsschlaf machen, aber als sie nach 30 min. (bis 13.15 Uhr) immer noch nicht schlief, sind wir wieder aufgestanden. Im Moment gehts gerade wieder, weil sie ihr neues Buch bekommen hat und mit Papa drin liest, aber ich weiss, der Abend wird mehr als gruselig, da sie ja eh schon weinerlich ist und übermüdet wird das nicht besser. *seufz* Ich denke, da kommt wieder ein Entwicklungsschub. Gerade das Fremdeln und die Mamaanhänglichkeit spricht dafür. Liebe Grüße und viel Daumendrücken für endlich besseres Wetter! Zauseline

Re: Das Wetter regt mich auf!

übrigens meinte mein Mann vorhin, durch den gecancelten Urlaubstag wüßte er jetzt genau, wieviel Urlaub er noch hat: 22 Tage. Von 26! Als ob wir die nicht mal brauchen könnten. Und ich hab mich schon gewundert, warum er so bereitwillig gesagt hat, wir könnten ja die ganzen herbstferien frei machen und meinen geburtstag im November und am tag nach dem Konzert im November, zu dem ich hingehen will, damit ich mal ohne auf die Uhr zu gucken weggehen kann. Nun ist mir das klar, da hat einer ein schlechtes Gewissen.
Nunja, heute war zumindest Arne besser drauf, mit Malte war ich wegen ominöser Bauchschmerzen beim Arzt, die wie weggeblasen waren, als es plötzlich hieß, es ist nichts zu finden, man könnte ja einen Bluttest machen. Seitdem ist nichts mehr, man müßte echt in sie reingucken können.
Liebe zur Zeit doch mal sonnige Grüße
Franziska

BALD die Heizung anmachen???????

*lol*
bei uns läuft sie schon! Bei 10° und Aprilwetter ist mir das ohne Heizung zu kalt - und das am 30. August *HEUL*
Mir tun meine Kinder sooooooo leid. Die gesamten 6 Wochen Ferien waren vom Wetter her für die Tonne!
LG Samira

Re: BALD die Heizung anmachen???????

Tja, da hat unsere Dachgeschosswohnung schon ein Vorteil. Sobald das bisschen Sonne aufs Dach knallt, erwärmt sie sich schnell wieder. Ausserdem ist immer noch Restwärme vom Sommer (welcher Sommer?) übrig gewesen. Aber so langsam wirds auch hier kalt. Wie wars denn im Kino? Liebe Grüße Zauseline

*seufz* hier läuft sie auch schon :o) glg

Tja, da hat unsere Dachgeschosswohnung schon ein Vorteil. Sobald das bisschen Sonne aufs Dach knallt, erwärmt sie sich schnell wieder. Ausserdem ist immer noch Restwärme vom Sommer (welcher Sommer?) übrig gewesen. Aber so langsam wirds auch hier kalt. Wie wars denn im Kino? Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen