Suchen Menü

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

hallo zusammen,

nach einer woche voll sonnenschein und wärme, regnet es bei uns heute nur einmal!! es ist kalt und auch noch windig. zum davonlaufen eigentlich.

was macht ihr bei so einem wetter an einem sonntag?

zu allem überfluß ist mein mann arbeiten (noch bis di) und julien und mir gehen so langsam die ideen aus. jetzt schaut er fernsehen....

ich denke wir gehen heute zum indoor spielplatz am nachmittag. was auch sonst? hier drinnen krieg ich so langsam die vollkrise ;-)

und das schlimmst ist, es soll hier erstmal wettermäßig so bleiben. die ganze wocheeeeeeeee *grummel*

also her mit euren ideen..

genervte grüße

Rabea

Bisherige Antworten

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

Hallo,
ich werde gleich alle Kinder in Gummistiefel, Regenhose und -jacke stecken und dann geht es ab auf den Spielplatz. Der ist nicht weit weg und unterwegs gibt es ohne Ende Pfützen zum ausprobieren. Danach freut sich dann die Waschmaschine auf etwas Arbeit....
Nach einem ganzen Tag drinnen werden sie echt unausstehlich, Indoorspielplatz wäre zwar auch eine Alternative, aber ich habe keine Lust zum fahren, außerdem finde ich den Eintritt bei vier Kindern ganz schön happig.
Wenn das Wetter so bleibt, ist in den nächsten Tagen mal wieder ein Besuch bei Ikea fällig, da können sie sich immer so schön austoben.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

hallo,
den ikea- trick kenn' ich auch! wir wohnen keine 10 min. von ikea entfernt und bevor die zwillinge geboren waren bin ich da auch oefter mit frederik hingefahren, wenn das wetter so miserabel war. soll er sich doch auf fremden sofas und betten austoben :-) allein mit den dreien ist mir das aber im moment noch zu nervig. aber in 'nem halben jahr kann ich ihn ja im smaland parken :-)
wir haben auch einen indoor - spielplatz ganz in der naehe, aber pro person kostet der 10 euro, das ist ab und an mal ok, aber staendig ist mir das auch viel zu teuer.
ausserdem haben wir auch wetterfeste kleidung. fredi muss unbedingt an die luft, sonst wird er auch unausstehlich und zaenkisch.
LG henrieke

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

Hallo,
parken im Smaland wäre schön, unser Großer möchte aber lieber bei uns bleiben. Klar, da sind die anderen drei ja auch. Ikea haben wir bisher nur zu zweit gemacht, sonst sollte ich mir vorher mal eine Visitenkarten mit der Adresse der Haftpflichtversicherung drucken lassen und den Kinder meine Handy-Nr. auf die Stirn tätowieren... Ich habe hier leider ein paar Entdecker, Maus ist mir bei ToysRUs schon mal verloren gegangen, mitten im Adventsshopping. Nicht wirklich zu empfehlen.
Die wetterfeste Kleidung haben wir heute nachmittag wieder getestet. Leider haben es Mäuserich und Räuber beide geschafft, mitten in einer Pfütze zu fallen, da nützt auch die Garderobe nichts. Fragt sich nur, warum ich sie morgens gebadet habe, ich hätte das Shampoo auch gleich mitnehmen können, hätte die Wasserrechnung klein gehalten.
Egal, die Kinder sind müde und schon im Bett, es hat sich also gelohnt.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

hallo,
klar, mit vier mobilen kindern wuerde ich mich auch nie im leben allein zu ikea trauen.
unsere nachbarin hat mir zudem noch kuerzlich erzaehlt, dass bei uns bei ikea schon zweimal versucht wurde, kinder zu entfuehren. immer samstags zur mittagsszeit, wenn so richtig viel los war. zum glueck wurden sofort ausgaenge und parkplatz gesperrt, so dass in beiden faellen die entfuehrer gefasst wurden, bevor sie mit den kindern verschwinden konnten.
auf draengen von ikea wurde das wohl unter verschluss gehalten, meine nachbarn wissen das auch nur, weil sie mit einem polizisten befreundet sind und der geplaudert hat. da hat sie mich mal lieber gewart, weil ich ja auch ab und an dort war zum austoben.
daher habe ich ein besonders wachsames auge auf frederik, denn der wuerde mit jedem mitgehen.
LG henrieke

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

hey,
wie waere es mal mit schwimmbad? frederik war heute morgen schwimmen und jetzt haben wir ihn gerade in regenjacke und matschhose gesteckt und mein mann musste mit ihm 'gassi' g***. fredi wird wirklich unausstehlich und zaenkisch, wenn er den ganzen tag im haus bleiben muss.
LG henrieke

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

Hi RAbea!Bin zwar ein bisschen verspätet aber ich antworte doch noch ;-)
Also,mein Mann war heut mit den Kindern bei meiner Schwiegermutter im 100 Km entfernten Gstaad,sie sind da ins Hallenbad gegangen.Das ist eine gute Lösung für schlechtes Wetter,find ich .
Ich hingegen war bei einer Springkonkurrenz mit meinem Pferd,hat mich fast vom Sattel gewindet....
LgSusi

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

Wir haben heute den ganzen Tag sehr viel Gespielt:
Lego, Playmobil, Bücher angesehen, Tempo kleine Schnecke gespielt und noch ein paar andere Spiele. Dann haben wir heute noch gebastelt und zusammen gekocht.
Meistens kriegen wir so die verregneten Tage rum.
LG Katja

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

Hallo Rabea,
da das Wetter wohl erstmal nicht besser wird antworte ich jetzt noch. Ich hatte schon alles auf das Frühlingsprogramm umgestellt und jetzt so ein Mistwetter :-( Mich stört dann immer am meisten, dass man viel drin ist und da gehen mir auch immer schnell die Ideen aus. Wenn ich ganz mutig bin, dann lege ich den Esszimmertisch aus und versuche es mal mit Fingermalfarben. Die Knete könnte ich auch mal wieder raus holen. Das Problem ist, dass Julian bis jetzt nicht so der Mal Bastelfan ist, sondern lieber tobt. Dann werde ich es nochmal mit Memory versuchen. Neulich habe ich in einer Kindersendung gesehen, wie man einen Kugelfisch bastelt, aber ich glaube da sitze ich dann alleine :-)
Tja, Du siehst wir kriegen auch ein Problem :-)
LG
Alexandra

*Sonne rüber schick*

Hallo Rabea und all die anderen,
hier ist es heute schön sonnig.
Deshalb schicke ich mal an alle ein paar Sonnenstrahlen zum Aufheitern.
Bei schlechtem Wetter, so wie gestern ziehen wir Max Regensachen an und machen "Pfützenspringen". Wenigstens eine halbe Stunde. Einen Indoor-Spielplatz gibt es hier nicht, wäre also mal 'ne Marktlücke. ;-))
Ansonsten gibt es ja auch noch Oma und Opa. ;-) (Da macht er wenigstens nicht zu Hause so eine Unordnung.*gr*)
Liebe Grüße,
Suluma aus Jena, die Stadt, die den Titel "wärmste Stadt" Deutschlands diese Woche verteidigen will, aber vermutlich "nur" die "sonnigste Stadt" Deutschlands sein wird. ;-)))

Das Wetter hier macht mich WAHNSINNIG ;-((

hallo rabea,
mich hat das auch total genervt, wir wollen wenigstens unseren vorgarten bis zur taufe am sonntag schön bekommen (haben haus erst letztes jahr gekauft und garten war total verwildert usw...) aber *grrrrrrrr* nein, es schüttet aus eimern...
das kinder-beschäftigungs-problem hatte ich gestern allerdings nicht. colin war gestern bei schwiegers, da schwiemu samstag arbeiten musste. die waren dann im schwimmbad, uroma besuchen, bei mcdoof usw... ;-)
liebe grüsse und wir hoffen alle auf trockenes wetter!
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen