Suchen Menü

Das Tracheostoma ist weg:-)))

Guten Abend Ihr Lieben,
Jasmin war eine Woche im KH, weil am 30.07. ihr Tracheostoma gezogen wurde. Hurra. Sie bekommt genug Luft und ihre Stimme ist klar und für ihre Verhältnisse laut. Seit Montag ist sie zu Hause. Wird nachts weiterhin mit Monitor überwacht. Ihre Werte waren bisher super, nur letzte Nacht ging ab 4 Uhr ihr Monitor los mit Daueralarm. Ich denke, ihr Überwachungssensor war wohl wieder defekt. Morgen heißt es wieder Kontrolluntersuchung, da sie noch eine Öffnung hat, die im Herbst/Winter operativ geschlossen werden soll. Solange säubern wir täglich die Stelle und kleben sie ab, damit kein Schmutz hineinkommt und sie wirklich durch Nase/Mund atmet.
Sie findet es total witzig, durch die Nase zu atmen. Sie sagt "es kitzelt".
Es ist echt klasse, ohne dicke/schwere Tasche mit Absaugpumpe und Hilfsmittel aus dem Haus zu gehen. Ungewohnt ist es aber noch immer.
Am Dienstag kommt sie dann in die Schule. Sie hat eine Schulbegleitung, die sie im Schulalltag unterstützt. Ich bin gespannt, wie sie diesen neue Lebensabschnitt meistert.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht.
GLG Sabine
Bisherige Antworten

Die Beste Nachricht seit Tagen!!!

Hallo Sabine!

ich freue mich sehr für Euch und für das neue "kitzlige" Lebensgefühl von Jasmin!

Das ist ein Meilenstein und der nächste mit der Einschulung kommt dann auch bald!

Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen bei den nächsten Schritten!

LG,

Ioana.

Das ist toll!:-)))

Hallo Sabine,

ich kenne zwar Eure Geschichte nicht, aber das klingt ja super! Das freut mich sehr für Euch. Auch ich wünsche Euch alles Gute weiterhin, einen wunderbaren Schulstart und viel Erfolg bei den nächsten Schritten! DJ

Das Tracheostoma ist weg:-)))

Mensch Sabine, was freue ich mich mit Euch!!! :-) :-) :-)

Das ist ja eine wunderbare Nachricht!

So schön, daß wir, die wir in diesem Forum schon lange Eure Geschichte verfolgen, nun auch an so einem erfreulichen Ergebnis teilhaben können.

Zufälligerweise hatte ich gerade heute Morgen an Euch gedacht, da mir einfiel, wie lange es her ist, daß wir uns mit Silvia im Tierpark getroffen hatten.

Für die Einschulung wünsche ich Euch ebenfalls alles Gute!

(Bei uns dauert es noch ein bißchen länger.)

Viele liebe begeisterte Grüße, Inken

Das Tracheostoma ist weg:-)))

liebe bine,
mensch das sind ja tolle nachrrichten,ich freu mich für die kleine und euch.ihr hatte ja die letzten jahre viele hürden zu nehmen,nun kann es ja ruhiger werden.drück euch die daumen :THUMBS UP:
was macht denn stefan????
lg bine

Das Tracheostoma ist weg:-)))

Man das ist toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich, super... ich hab ihr und Euch das sooooo sehr gewünscht. Dann kann die Schule ja unbeschwert losgehen! Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,

Ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen