Suchen Menü

Das Terrorkind ist wieder da...

Nachdem Lara die letzten Wochen/Monate echt friedlich und super, super lieb war, ging es heute mal wieder mit Volldampf los!
Vormittags war noch alles in Ordnung. Lara ist lieb in den Kiga gegangen und alles war toll. Nachmittags zu Hause ging es dann los:
Wutanfälle
Heulkrämpfe
Gekreische wie am Spieß usw.
Auch draußen wurde es nicht besser, im Gegenteil!
Abends hat sie beim Abendbrot einen MEGA-AUFSTAND gemacht! Puh! Ich war fix und fertig!
Ich habe sie dann schon um 18:30 Uhr ins Bett verfrachtet!
Jetzt ist die ruhige Zeit mal wieder vorbei. Die nächste Phase wird eingeleutet. Hoffe nur, dass sie nicht all zu lange dauert. Vor allem das schlimme ist, dass sie sich alles für nachmittags aufhebt. Im Kindergarten ist sie das liebste Kind von der Welt, aber nachmittags geht es dann richtig rund.
Schickt mir mal ein paar starke Nerven rüber, ich glaube, ich werde die nächste Zeit sehr viele davon benötigen!
LG Katja und Klein-Monster Lara ;-)
Bisherige Antworten

Das Terrorkind ist wieder da...

Hallo Katja,

vielleicht liegt es am Wetter. Ich hab hier genau das gleiche Problem. Mit dem Unterschied das Joel erst seit 10 Minuten schläft. Er kam einfach nicht zur Ruhe.

Ich wünsche dir starke Nerven, ich brauche sie auch.

Liebe Grüße Anja mit Joel

Das Terrorkind ist wieder da...

Hallo Anja,
danke schön!
Ich kenne das ja schon von Lara. Das ist ganz bestimmt wieder eine Phase. Das hat sie immer bevor sie was neues lernt. Dann ist sie mit sich und der Welt unzufrieden und man kann ihr nichts Recht machen.
Ich hoffe nur, dass es möglichst schnell geht!
Liebe Grüße Katja, die überlegt, die nächsten Wochen auszuwandern :-)

Das Terrorkind ist wieder da...

Hallo Katja,
och da bist Du nicht alleine. Hier sitzt auch so ein kleines Monster :-) Hier ist seit einiger Zeit echt Ausnahmezustand. Wenn wir z.B. in die Spielgruppe gehen, dann ist Julian auch ganz lieb, aber ansonsten könnte ich echt verzweifeln. Ist halt eben ein ganz schöner Sprung, den die Kleinen kurz vor dem 3.Geburtstag zu bewältigen haben. Die scheinen da echt nicht mehr klar zu kommen, besonders emotional. Ich hatte ja geschrieben, dass Julian jetzt manchmal nicht mehr getröstet werden möchte und das ist ja echt ein ganz schöner Schritt zum Großwerden.
Komm, dass schaffen wir auch noch!
LG
Alexandra

Das Terrorkind ist wieder da...

Hallo Alexandra,
ja, da hast Du Recht! Ich habe das erste halbe Jahr mit einem Schreikind überstanden, da werde ich diese Phase auch noch überleben! Ich hoffe nur, dass es ganz schnell geht!
Du hast ganz bestimmt Recht. Die Kleinen kommen momentan einfach nicht mit diesem Sprung zurecht! Es ist wirklich sehr viel und sie sind mit sich und der ganzen Welt unzufrieden!
Ich sollte die nächste Zeit vielleicht Überstunden machen ;-)
LG Katja

Das Terrorkind ist wieder da...

hihi ja Überstunden helfen bestimmt!
Wir haben Julian ja jetzt ungefähr 1 Jahr nicht mehr über nacht weggegeben. Nur selten mal tagsüber bei Oma und Opa. Jetzt möchten Oma und Opa Julian aber am Freitag abholen und mit nach Fehmarn nehmen. Wir würden ihn dann Sonntag wieder abholen. Einerseits ist mir ganz komisch bei dem Gedanken, andererseits könnte uns so ein freies Wochenende im Moment echt nicht schaden.
Ich glaube, ich fange mich langsam an zu freuen.
Könnt ihr Lara nicht auch mal 1-2 Tage zu Oma und Opa(deine Eltern)schicken? Ist ja nicht so weit, wenn was ist :-)
LG
Alexandra

Kannst Du Gedanken lesen???

Hallo Alexandra,
Lara geht Samstag zu Oma und Opa und darf da übernachten! Ist aber schon lange geplant. Wir wollen mit Freunden ins Kino *freu*
LG Katja

Das Terrorkind ist wieder da...

Bei uns ist es genau so!
Lara hat wieder ihre Babyphase entdeckt (vermutlich von ihrem Bruder abgeguckt) und denkt, sie könnte mit Gebrüll ihren Willen äußern. Außedem kommt sie oft mit diesem Babygehabe.
Ich habe an mir selber bemerkt, dass ich oft nicht konsequent genug bin und um das Gekreische aus dem Weg zu gehen, oft nach gebe.
Ich war eingentlich immer der Meinung, wenn ihr etwas sehr am Herzen liegt, soll sie es auch bekommen oder dürfen etc. Aber jetzt fängt sie gerade an, solche Machtkämpfe auszutragen und mich auszutesten.
Da muß ich mir jetzt auch ein ganz dickes Fell zulegen und auch mal konsequent bleiben.
Lara geht ja erst nach den Sommerferien in den Kindergarten. Aber ich freue mich schon darauf, dass sie endlich eine neue Aufgabe hat.
LG Tina mit Lara und Baby-Silas

Ich finde du übertreibst.....

....demnach ahbe ich ja ne Zuckerpuppe *lol*
Jule kam heute von Oma und Opa wieder...eine Woche kinderfrei *juchu*
Meine Schweigereltern waren da und beim reinkommen hat sie schon angekündigt wem sie Tschüss sagt und wem nicht...weißt Bescheid !
Sie hat wieder einige "Angewohnheiten" mitgebracht die ich jetzt wieder glattbügeln darf.
Aber alles in allem ist sie ja diesbezüglich kein "typisches Mädchen" und daher pflegeleicht...NOCH !
Ich melde mich bei Zeiten und bitte um Rat *lol*
Schick dir Nerven aus Drahtseile !!!
LG
alex und Jule *05.08.2004

Finde ich nicht...

Frage mal Christiane, wie gut Lara heute drauf war *lach* Und sie ist mit 3 Kindern echt stresserprobt!
Du hast auch eine totale Zuckerpuppe! Jule ist doch echt lieb!
Ja, sag einfach Bescheid, wenn Du Rat und Trost brauchst!
*neugierig-bin* Welche Angewohnheiten hat Jule denn von Oma und Opa mitgebracht???
LG Katja

Was ein Zufall....

ich schreibe ja nicht mehr allzu oft hier, aber nachdem ich seit drei Tagen mit meiner Michaela (*18.08.2004) nicht mehr klar komme, dachte ich, lese ich hier mal durch und stoß doch tatsächlich auf Deinen Beitrag.
Es ist echt wahr. Vor dem dritten Geburtstag zeigen sie nochmal was sie so drauf haben ;-)
Michaela war so lieb und jetzt!!!
Ihr Lieblingssätze: JA, ABER ICH WILL
NEIN NEIN NEIN
DUMME ODER BLÖDE MAMA
ICH WILL
DU SOLLST
DOCH DOCH
Generell will sie das haben, was sie nicht haben darf und weint, schreit ganz schrill, wenn sie es nich bekommt. Sie schlägt mich vor lauter Wut und Verzweiflung und ich bin ihr nicht wirklich eine große Hilfe, da ich was ihr jetztiges Verhalten betrifft völlig überfordert bin!
Sie schläft schlecht, kommt seit drei Nächten zu uns ins Bett. Meckert beim Essen, aber ich will doch das und jenes. Sie will immer das Gegenteil von dem was ich ihr anbiete. Sie hört auf nichts und guckt provokant, wie ich reagiere, ja ich merke richtig wie sie mich austestet. Ich weiß nicht mehr, wie ich sie noch in einen Sack bekommen soll, wie ich sie noch "bestrafen" kann, wenn sie schlimme Dinge tut (z.B. Hauen, nicht nur mich, sondern ihr kleiner Bruder muss auch unter dem Rumgezicke leiden), denn das geht gar nicht.
Ich hoffe, die Phase, wie man so schön sagt, geht bald wieder rum. Sonst weiß ich nicht, was noch passiert.
Verzweifelte Grüße
Moni, die fix und fertig ist und froh ist, dass sie jetzt ihre Ruhe hat, hoffentlich lange genug, um Kraft zu tanken.

Ihr macht mir Angst...

Hallo,
wenn ich eure Beiträge so lese, kriege ich langsam Angst. Bei uns ist jetzt seit knapp zwei Monaten Ruhe, sie gehen abends lieb ins Bett, spielen ganz gut zusammen ohne das ich danebensitze und zeigen sich (fast) von ihrer besten Seite. Klar, Becher auskippen, Telefon ausprobieren und ähnliches kommen trotz Nein-Sagen natürlich vor, aber es läuft recht friedlich. Kommt jetzt wirklich vor dem dritten Geburtstag noch eine Nerv-Phase? Bitte nicht....
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen