Suchen Menü

Das Telefonat m. meiner Mutter gerad war besch...

...eiden.

Hi, hab ja vorhin schon gepostet, dass ich weiss das meine Eltern sich Sorgen machen. Klar. Ich habe vorhin mit meiner Mutter telefoniert. Hab ihr erzählt was los ist. Aber was mich im Nachhinein nervt ist, dass es immer gleich abläuft.

WENN irgendwas passiert, muss ICH immer noch alle anderen aufbauen. Nicht dass sie heulend am Hörer war. Ne, das meine ich nicht. Eher so, dass ich es ihr ganz sachlich erzähle

Ich: Schlechte Nachricht und kein Aprilscherz. Ich hab ne neue Zyste.6cm.

Sie: Mann Mann Mann. Na toll.

Ich: Richtig. Was soll ICH denn sagen.

Sie: Was machst du denn immer?!

ICH muss dann immer noch begründen, warum das evtl. so ist, muss dann noch sagen, dass schon evtl. Lösungen angestrebt werden usw.

Ich bin nicht der Mensch, der sich heulend bei meinen Eltern hinsetzt. Ne, ICH bin ja immer die STARKE Frau, die alles im Griff hat...oder so. Ob ich will oder nicht. Muss ich denn erst heulen und jammern um einmal zu hören wie Schei*** es für mich ist?! Aber meine Eltern müssen im Grunde immer noch von MIR gesagt bekommen, dass das alles noch irgendwie zu schaffen ist.

Ach, ich kann das gar nicht so erklären...bin wirklich nicht der Typ, dem man übers Köpfchen streicheln muss und Tränchen von der Backe putzen muss...zumindest müssen meine Eltern das nicht. Dafür habe ich Martin. Bei ihm kann ich mich auskotzen. Aber immer noch den REst der Familie aufbauen zu müssen oder beschwichtigen zu müssen, DAS finde ich sehr sehr anstrengend. Habe ihr am Ende auch gesagt, dass es für SIE wohl Mist ist das zu hören...aber sie solle sich mal überlegen, wie es für MICH und meinen Bauch ist. Denn ICH bin die, die Schmerzen hat.Und was SIE denn machen würde.

Sie meinte: Abwarten, ob es von alleine platzt.

Habe ihr auch gesagt, dass ICH mit diesem Tennisball grossen Teil rumlaufe und dabei immer wieder Schmerzen habe. Und das ein blosses Abwarten bis zum Platzen auch nicht immer die Lösung ist.

Klar, dass sie auch nicht wirklich weiss, was sie sagen soll...aber ein bisschen SPÜRBARES Mitgefühl wäre doch auch mal nett, oder?! Dabei WEISS ich dass sie sich Sorgen machen. Aber das WISSEN und das Mitgefühl POSITIV spüren ist für mich ein Unterschied.

Da kommt von JEDER Freundin ...und auch von euch hier...mehr was mir so ein bisschen die Seele streichelt.

Sorry fürs auskot**...vielleicht seht ihr es ja anders....aber es ist doch kein Fishing for compliments was ich mir von meinen Eltern erhoffe...

LG,Ina :,(

Bisherige Antworten

Das Telefonat m. meiner Mutter gerad war besch...

Huhu Ina!

Mensch ich lese grade was los ist bei dir...was für ne Oberschei*** :-(

Hm, das du da ein Problem mit deiner Leber hast ist natürlich auch noch wahnsinnig toll... Sag mal musst du denn unbedingt Hormone nehmen wenn der Eierstock raus kommt? Also meine Mutter hat eine Total OP mit 36 Jahren gehabt und nie Hormone genommen!! Ich meine das ist ja nicht nur das Problem der Leber, aber diese Hormone stehen ja auch unter Verdacht Krebs auszulösen!

Mensch ansonsten könnte ich dir einen spenden? Brauchen tu ich die ja auch nimmer :ROSE:

Hey :DRINK: Süße

GLG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen