Suchen Menü

Das Teddybärenkrankenhaus...

... und schon wieder ich*hehe*
Ich möchte Euch mal von einer wirklich schönen Sache erzählen!
Bei uns in Halle, hatte vom 1.7.-3-7. das Teddybärenkrankenhaus geöffnet das gibt es jedes Jahr!
Ausgerichtet von Studenten der Martin Luther Universität, in einer stillgelegten Chirurgischen Klinik!
Es gab dort Medizinstudenten, Zahnmedizinstudenten, Pharmaziestudenten und Sprachwissenschaften! Die ihr bestes gaben die Teddys, Ratten, Puppen, Katzen und Co. zu untersuchen zusammen mit dem Kind, dann behandelt*gg* Es wurden die meisten zum Röntgen geschickt, es wurde alles kindgerecht erklärt um den Kinderen eben die Angst zu nehmen! Danach in die Apotheke das Rezept einlösen! Z.b. Mia hatte erzählt das ihr Bär Paul so viel genascht hat und viel Milch getrunken und nun hat er Bauchweh da ist er selber schuld*schmunzel* Sie bekam dann ein Rezept mit Bauchwehtabl. und was zum warm baden für Paul uns die Ärztin hat verordnet das sie Paul viel spielen sollte! Sie bekam also was zum malen, eine Seife, Badeknete, ein kleine Handtuch mit süßen Käfern drauf... und noch nen bissel was zum naschen aber nicht für Paul nein für Mia, denn Paul hat seitdem strenges Naschverbot!!! Danach noch in die Zahnklinik um zu schauen ob bei paul und bei Mia schon der Zahnteufel gewesen ist, aber Gott sei Dank noch nicht! Die haben ihr die Zähne eingefäbt sie durft nem Hasen mit Gebiß die Zähne putzen, hat dann noch eine Zahnbürste bekommen!!! Zu guter letzt die Sprachwissenschaftler, die Sprach und Sprechübungen machten auf eine spielerische Art und Weise!
Nein die Teddybären Op hab ich vergessen der Teddy hatte Bauchweh und der Blinddarm mußte raus! Also von Anfang bis Ende wie ne OP, die Kinder mußten sich Mützen und Mundschutz anziehen und durften helfen, der Bär war mit Reißverschluß und allerlei drin eben alles was so reingehört in so einen Bären*zwinker* Das fanden die Kinder klasse!
Also ich finde es toll das hier sowas mal für die Kinder gemacht wird, es wahr vorwiegend für Kitas gedacht am vormittag und nachmittag für den Rest*gg* da unsere Kita nicht gegangen war bin ich mit Mia genagen und es war wirklich schön und Mia hat auch viel dabei gelernt!!!
Kennt ihr sowas oder gibt es das bei EUch auch???
Liebe Grüße Doreen und eine besorgte Bärenmama Mia
Bisherige Antworten

Das Teddybärenkrankenhaus...

Hallo!
Ist bei uns auch jedes Jahr und ab und zu kommt der eine oder andere Studi auch in den Kiga, weil die Uni direkt bei uns um die Ecke ist.

Liebe Grüße Stefi

Das Teddybärenkrankenhaus...

Hallo Doreen,
vor ein paar Wochen gab es das bei uns auch. Leider war das unser Abreisetag für den Urlaub, sonst wäre ich mit Selina hin gegangen. Und jetzt, wo du erzählst wie schön es war, ärgert es mich noch ein bisschen mehr.Naja, vielleicht nächstes Jahr.
LG, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen