Suchen Menü

Das Kind mit zwei Gesichter!

"Mensch, so ein braves Kind!", "So süß und sooo lieb!", "Andere Kinder würden jetzt rumtoben und rummeckern, weil ihnen langweilig ist, aber dein Kind ist ja soo unglaublich brav!" :-D Ich weiss gar nicht, wie oft ich das heute zu hören bekam. Meine Tochter weiss schon, wann es drauf ankommt. :-P Wir waren heute auf dem 60. Geburtstag meines Vaters. Einige wissen ja, dass wir sehr lange gar kein Verhältnis zueinander hatten, aber durch Jolina und ganz besonders im letzten Jahr hat sich das etwas normalisiert. Wir haben wohl endgültig einen Schlussstrich gezogen unter die alte Zeit und deswegen sind wir auch hin zum Geburtstag. Dort waren nur Erwachsene und eigentlich wurde die ganze Zeit gefuttert in einer engen Wirtschaft. Jolina sieht diese Leute 1x im Jahr, manche vielleicht 2-3x und normalerweise ist sie sehr eigen, wenn es um Berührungen geht. Aber sie hat jedem die Hand gegeben, der das wollte, Küsschen verteilt, lieb und schüchtern gelächelt, brav gespielt, ist sogar mit anderen Erwachsenen mitgegangen und hat einfach nur das Vorzeigekind raushängen lassen. Und alle waren total verzückt! =-O Sie hat sich am Tisch ordentlich benommen, nahm sogar die Hand vom Kopf als ich sie darum bat und nicht ein einziges Mal wurde gezickt oder gejammert. Es ist wirklich der Hammer! Sie hat nicht mal gemotzt, wenn wir uns länger unterhalten haben. :-X Mein Kind hat zwei Gesichter! %) Naja, ich denk einfach nicht darüber nach und genieße solche Momenten und jetzt ist sie bei der Oma, wo sie unbedingt heute schlafen möchte. [:-} Wir werden uns gleich eine DVD holen und uns einen gemütlichen Abend machen. Eigentlich wollten wir ins Kino, aber der einzige Film, der uns interessiert, ist schon ausverkauft. Egal, zuhause ist es auch gemütlich! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Na dann...

erholt Euch gut. SO ist die Oma dann auch bereit, die Enkelin zum übernachten dazuhaben, hm?

Wir hatten ja dasselbe Phänomen auf dem Geburtstag meines Opas - kaum jemand, den sie kannten, fast nur alte Leute, ein einziges weiteres Kind - drei Wochen alt. Und ich hab NUR gehört, wie toll sie sind (dabei waren sie nichtmal sooo ruhig, aber so offen und fröhlich). Kotrastprogramm war der geburtstag meines Schwiegervaters, wo schon mit dem Beinen baumeln nicht erlaubt war und Malte und mein Schwiegervater sich irgendwann so in die Haare gekriegt haben, daß Malte ihm gesagt hat, daß er nicht zu seinem Geburtstag kommen darf :BLABLA: - besser ist es. Aber andere Geschichte.

Also laßt es Euch gut gehen. Sowohl so Lobeshymnen als auch der freie Abend können Euch ja nur gut tun :DRINK:

LG Franziska

Das Kind mit zwei Gesichter!

Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit ;-) .
Wäre bei uns übrigens unvorstellbar, jedenfalls momentan. Aber das ist halt auch wegen der Umstellung mit dem Baby gerade etwas extrem.
Aber Restaurantbesuche sind bei uns eigentlich meistens eine Qual...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen