Suchen Menü

Das Glück unserer Schnecken ...

war der Tod eines Hundes aus einem Nachbarforum. Ich bin immer noch total geschockt.

Der Hund einer Forumsteilnehmerin hatte Schneckenkorn gefressen und war innerhalb von einem Tag qualvoll gestorben. Ein Horror, sich vorzustellen, ein Kind würde sich über die Krümel hermachen.

Ich werde also definitiv die Schnecken in Zukunft absammeln und spazieren tragen. Sollen sie am Weiher ein schönes Leben haben.

Übrigens hat sich in einem anderen Forum ein Kind mit Blaukorn bös verätzt. Sie hatten das Korn in einem anderen Garten gefunden, gesammelt und damit "Kochen" gespielt.

Also Leute, her mit euren Öko-Gärtner-Tipps.

lg Pingu, die heute schon versehentlich zwei Schnecken durch Zertreten auf dem Gewissen hat *würg*

Bisherige Antworten

*smotsch*

Hallo Pingu,

uh, unsere Schnecken lassen sich tagsüber nicht blicken, aber sie haben mir fast alle frisch ausgesäten Sonnenblumen aufgefressen, die schleimigen Biester! (Die restlichen 3 haben wir gerettet und in einen Topf gesetzt, bis sie größer sind, dann kommen sie wieder direkt ins Beet.)

Hm, d e r Tipp gegen Schnecken soll doch sein, dass man Bierfallen aufstellt, oder? Fällt allerdings für alle mit kleinen Kindern auch weg, diese Lösung. ;-)

Das mit dem Blaukorn ist ja auch übel, die Handlanger "unseres" Landschaftsgärtners haben letztes Jahr ungefragt in allen Gärten Blaukorn verstreut, ich war zum Glück zu Hause und bin rausgestürmt und habe es ihnen untersagt! Konnten sie zwar gar nicht verstehen, aber sie haben sich an mein Verbot gehalten.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen