Suchen Menü

Das Gespräch war für den Popo...

Hallo Ihr Lieben!

Also das Gespräch war echt mal gar nix. Zuerst wusste niemand wo ich hin muss, wurde von A nach B geschickt. Bei B stand dann die Türe offen die Frau telefonierte, ich wartete vor der Türe, kam dann um kurz nach 12 raus (der Termin war um 12) mit Butterbrot in der Hand und Bissen im Mund und fragte dann "Ach sie wollen zu mir?!" "Ja" "Ach tut mir leid hier geht heute alles drunter und drüber und ich komme gleich, ich hole mir dann die Sachen aus dem Sekretariat..." Also wartete ich weitere 10 Minuten im Flur ich wollte schon nach Hause gehen, weil ich keine Lust mehr hatte.

Nun ja bei dem Gespräch kam dann noch nichts weiter raus, ausser das ich mir einen Praktikumsplatz besorgen soll, weil mit drei Kindern die betreut sind hat man keine Erfahrung im Bereich Kindererziehung und Pflege. Davon war ich so geschockt, das mir der Mund offen stehen blieb und ich nichts mehr sagen konnte. Und das Praktikum sei ja wichtig für mich, damit ich dann wenn es um das Thema Pädagogik geht, später in der Klasse auch mitsprechen kann. Ausserdem bezog sie sich auf mein Abschlusszeugnis der Klasse 10, das 17 Jahre alt is "Ja die Naturwissenschaften sind ja nicht ihre Stärke..." Da hab ich dann aber gesagt das dieses Zeugnis 17 Jahre alt ist und man doch nun wirklich nicht mehr ernsthaft von dem was dort draufsteht aus gehen könnte.

Ich habe dann zu Hause noch mein Versetzungszeugnis der Kinderpflegeschule gefunden, das werde ich der guten auch noch zukommen lassen und dann soll sie mal gucken was sie von meinen Naturwissenschaftlichen Fähigkeiten zu halten hat. ;-)

So wirklich Lust habe ich keine mehr mich um irgendwas zu kümmern oder irgendwem was zu beweisen, weil ich mir einfach nicht ernst genommen vorkam. Aber ich werde mich jetzt durchbeissen und mal sehen ob ich bis Ende April nen Praktikumsplatz bekomme oder nicht. Wenn nicht, dann hab ich Pech gehabt, wenn doch ist es schön.

Liebe Grüße von einer absolut gefrusteten Stefi

Bisherige Antworten

Das Gespräch war für den Popo...

Heeeeeeeeeeeeeey,lass Dich mal feste drücken!!!!!!!!!!!! :KISSING:
Vielleicht hatte die Gute heute auch nicht einen wirklich guten Tag und is eigentlich eine ganz Nette....
Ich drücke Dir die Daumen,dass Du einen aussagekräftigen Praktikumsplatz bekommst und dass es dann so weiter läuft wie DU es Dir vorstellst
Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen