Suchen Menü

Das "Drumherum" bei der Einschulung... wie macht ihr das?

Guten Morgen!
Wollte mal hören, was ihr am Tag der Einschulung drumherum so alles macht? Wer kommt mit zur Einschulung und trefft ihr euch schon vorher z.B. zum Frühstück oder macht ihr nachher noch groß was?
Bei uns geht es am 18.8. um 8 Uhr los. Beide Omas und Opas und auch Miriams Bruder kommen mit. Wir treffen uns hier bei uns und laufen dann zusammen zur Schule. Nach der Schule wollten wir dann mit allen in der Stadt einen Kaffee trinken und das wars dann. Feiert ihr anschließend noch ausgiebig`?
GLG, sandra
Bisherige Antworten

Das "Drumherum" bei der Einschulung... wie macht ihr das?

Guten Morgen zurück :-)
ich denke wir treffen uns alle AN der Schule oder vor der Kirche wer mit will - danach gehen wir zu uns und sie darf die Schultüte auspacken - dann ist es schon Mittag und wir gehen alle zum Chinesen (hat sie sich gewünscht) zum Mittag essen
Kommen werden meine Mama und meine Schwester (wenn sie frei bekommt) - und die Eltern von meinem Mann evt. noch die beiden Uromas wenn sie "fit" sind
LG Micha

Das "Drumherum" bei der Einschulung... wie macht ihr das?

Huhu Sandra,
hatte ja schon weiter unten berichtet,dass d. Einschulung hier am 1.9. 8:30 Uhr ist ....meine Mutter wird kommen,sonst weiter keiner ,da alle schulpfl. Kids haben u. keine Ferien mehr sind u. d. Einschulung auf einen Dienstag fällt.
Anschl. werden wir nett Mittag essen gehen.
ABER 1 Tag vorher machen wir einen großen Ausflug ,Freizeitpark ist geplant,DAS ist unsere "Feier" für Luca ....soll ja SEIN Tag sein ....
LG Kerstin

Das "Drumherum" bei der Einschulung... wie macht ihr das?

hallo sandra,
bei uns ist die einschulung eine große feier. wir gehen zusammen mit unseren eltern, also talissas großeltern zunächt um 10.15 uhr in die kirche. um 11 uhr ist dann die einschulungsfeier direkt in der schule (die neben der kirche ist). gegen 12 uhr sind wir fertig, die einschulung ist vollzogen. dann essen wir daheim eine kleinigkeit (wohl suppe) und ab 14 uhr kommen die ganzen gäste. wir stellen ein partyzelt im garten auf. das carport wird leer geräumt, dort kommen tische rein (für ein büffett) und ein kühlschrank (zur getränkeselbstversorgung). dann gibt es kaffee und abends grillen wir. da am 8.8. bei uns auch schützenfest ist, gehen wir abends alle noch gemeinsam aufs schützenfest (die kleinen kinder werden daheim von jm. betreut, den wir noch auserkoren müssen). also eine richtig große party bei uns.
liebe grüße, nicki

Das "Drumherum" bei der Einschulung... wie macht ihr das?

Hi, halb 10 ist einschulung. ellis, schwiegerellis und wir gehn zusammen hin, gegen 11 ist das zu ende, dann essen wir 6 plus Jonas&Bennet zuhaus mittag, ab 15 Uhr kommen dann onkels,tanten....ca. 20 leute und dazu noch 5-7 Kinder (zw. 2 und 7 Jahren), Kaffee, abends grillen - also auch große feier, hoffe auf warmes wetter, dann können die kids sich im pool vergnügen ;-)!
lg kati&jungs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen