Suchen Menü

Das Christkind hat den Schuller geholt....

Frohe Weihnachten....

Haben gestern Patrick soweit gehabt, dass er seinen Schnuller an den Weihnachtsbaum gehangen hat und auf den Austausch mit Schnuller und Geschenk wartete....der dann pünktlich zur Bescherung auch kam *g*....alles ging gut....und dann....kam der Abend und das Schlafen gehen.... ;O(

Und das Drama nahm seinen Lauf...Heulerei "Schnulllllliiiiiiiiii" über eine Stunde....mit x-mal " noch was Trinken!"....".....Mama , mach mir mal die Träne weg....." dann schlief er ein....bis 3Uhr nachts wieder der Schlachtruf erschall...."Schnullllllliiiiiiiii"....3x bis 4.ooh. Mal sehen wie es heute Abend wird. Tagsüber ist es überhaupt kein Problem mehr gewesen...aber abends. Er meinte zwar "...war gar nicht Schlimm ohne Schnulli" ...aber das wird noch ein weiter Weg, glaube ich.

Drückt mal die Daumen, dass es nicht sooo ein harter Entzug wird. Mein Bruder meinte gestern, das ist wie für nen Raucher wenn es heissen würde "...häg mal deine letzte Zigarette an den Baum...gleich kommt die Zigarette- Fee und holt sie...." ;O)

LG,Ina

Bisherige Antworten

Meine natürlich den SchNuller ;O)

Hallöle...

also bei uns dauerte der Sput 3 Tage (allerdings hatte er seinen kaputtgebissen und ich hatte ihn gewarnt, das ich keinen neuen mehr kaufen würde...
Es wird besser, wenn Du durchhälst...
LG
Bärlesmama deren Bub seit Mai Schnullerlos ist

Ufff...danke für die aufmunternden Wort....

....die hab ich echt gebraucht ;O) War heute Nacht- eigentlich gestern Abend schon- kurz davor ihm das blöde Ding wieder zu geben...aber DIESE Gunst der Stunde, dass er ihn ja auch erst bereitwillig an den Baum gehangen hat, wollte ich mir nicht entgehen lassen...und jetzt müssen wir da wohl alle durch...GLG,Sabine...heute kinderlos.

Ich bin ja eh etwas strenger...

aber es war ja sein "freier" Wille und dieser wille hat eine Konsequenz mit sich gezogen...
Ich sage ja... wir haben den Bub tagsüber körperlich so kaputt gemacht, das er ins Bett gefallen ist... wir haben ihm erklärt, das er den Duddi kaputt gemacht hat und ergo es keinen neuen mehr gibt. Muß allerdings auch dazu sagen, das unsere Zahnärztin dies nahe gelegt hat, da der bub schon einen Vorbiss hat... (er nahm nur Kirschkernsauger...)
LG
und viel GLück...
BÄrlesmama

Bei uns auch :-)

Hallo Ina,
naja, das Christkind hat den Schnuller nicht geholt, hier kommt ja (leider!, denn ich kenne von zuhause auch nur das Christkind) der Weihnachtsmann, aber egal, Constantin hat seinen Schnuller abgegeben, ohne mit der Wimper zu zucken, und seitdem auch nicht einmal danach gefragt. Das Einschlafen dauerte zwar etwas länger, aber geweint oder so hat er gottseidank nicht. Und das wundert mich total, denn Constantin war bis vorgestern echt ein Schnullerjunkie - allerdings hatte er ja auch diese schmerzhafte Entzündung im Mund, wahrscheinlich war die auf unserer Seite ;-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen