Suchen Menü

Das Christkind hat da ein kleines Unterbringproblemchen...

Halli hallo,
das Christkind hat da ein kleines Problemchen ;o)
Alina u. Svenja bekommen einen Kaufladen zu Weihnachten. Den bekommen sie von Oma u. Opa morgen Abend. Bei uns kommt aber 2x das Christkind. 1x um 16 Uhr (nur wir 4) und dann nochmal wenn Oma u. Opa kommen abends (weil es sonst einfach alles zuviel wird). Jetzt müssen wir den Kaufladen ja heute Abend schon aufbauen, damit er morgen schon bereit steht. Aber WOHIN mit dem Ding??? Wir haben keinen Platz den einfach mal "verschwinden" zu lassen. Auf den Balkon möchte ich ihn bei dieser kälte u. nässe nicht unbedingt stellen, Schlafzimmer paßt er nirgens mehr rein. Mein Mann wollte ihn im Wozi lassen u. mit einem Betttuch abdecken. Aber das werden meine Mäuse ja bis Morgen Abend nicht in ruhe lassen...
Habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
Andrea die heute noch Weihnachtsbaum mit der ganzen Familie kaufen muss, schmücken muss, alle Geschenke einpacken muss, Vorbereitungen für Morgen usw usw usw.... es wird also nicht langweilig ;o)
Bisherige Antworten

Das Christkind hat da ein kleines Unterbringproblemchen...

Hallo Andrea,
das ist in der Tat ein Problem. Ich würde das Ding aber nicht ins Wohnzimmer stellen. Mir würde spontan einfallen: in eurem Kleiderschrank, auf den Kleiderschrank oder bei Nachbarn.
LG
Alexandra

Das Christkind hat da ein kleines Unterbringproblemchen...

hmhm *g* also ich würd auch auf oder in den schrank tippen. oder ihr macht es ganz anders und baut es mit den kids zusammen auf?
liebe grüsse,
sunny

Das Christkind hat da ein kleines Unterbringproblemchen...

Hallo Andrea,
ich kann mich noch gut an meinen Kaufmannsladen erinnern. Der Weihnachtsmann hatte ihn am Abend vorher bei meinen Eltern abgegeben, ein weißes Betttuch drübergeworfen und darauf dann Weihnachtsdeko dekoriert.
Ich hatte es den ganzen Tag nicht bemerkt, dass da ein Geschenk für mich drunter sein könnte ;-)
Also, ich wäre für die Idee von Deinem Mann. Bei mir ging es damals gut, da ich viel zu aufgeregt war um den Kaufmannsladen zu bemerken.
LG Katja

Das Christkind hat da ein kleines Unterbringproblemchen...

Hallöchen;-)
also die Dinger sind schon echt sperrig.
Entweder ihr baut das Ding erst mit den Kids zusammen - so machen wir das morgen auch (David kriegt auch einen von Oma & Opa) oder ihr baut ihn nur FAST zusammen.
Das Ding besteht doch meist aus 3 Seiten (vorne, hinten, Seite). Macht doch schon alles soweit fertig, dass ihr nur noch drei vier Schrauben reindrehen müsst. So einzeln passen die Teile dann auch in euer Schlafzimmer und vor der Bescherung ist er ganz schnell zusammengebaut.
Viel Spaß morgen
Frohe Weihnachten
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen