Suchen Menü

Das Baby meiner Freundin wird morgen geholt ...

Hallo Mädels,
drückt uns die Daumen. Bitte. Ich hab so ne Angst.
Es ist wie wenn es mein Kind ist.
Ein paar haben es ja mitbekommen - der Kleine ist unterversorgt.
Heute ist sie 33+0. Morgen früh ist es dann so weit.
Den Ärzten ist das zu gefährlich. Die Nächste sind zu lang.
Die Doppler-Werte sind zwar nicht schlechter geworden und das CTG ist auch ok, aber ... Ein Risiko ist immer dabei und welches größer ist können sie nicht abschätzen. Bevor dann Not-KS gemacht werden muss machen sie es lieber "geplant". Ende Januar sollte der Kleine Wurm kommen ...:-(
Die Lungenreife-Spritze hat sie bekommen.
Blöderweise muss ich natürlich morgen arbeiten. Mal sehen wie das klappen soll.
Traurige Grüße
Romy *mit Tränen in den Augen*
Bisherige Antworten

Das Baby meiner Freundin wird morgen geholt ...

Hallo Romy,
unsere Daumen sind feste gedrückt. Alles gute für Die beiden und melde Dich unbedingt, wenn der Kleine da ist.
GLG Claudi

Ich drueck mit

Hallo Romy,
ich drueck fest mit und hoff, dass alles gut ausgeht. Hoffe, dass deine Freundin den KS auch gut uebersteht und dass das Kleine natuerlich ohne Probs auf die Welt kommt.
LG Marie

Ich drücke auch ganz ganz feste die Daumen; LG

Das Baby meiner Freundin wird morgen geholt ...

HAllo Romy,
berichte mal weiter,ich hoffe es geht alles gut!!!
Liebe Grüsse
sandra

Ich drück auch mit...

Hallo,
ich drücke hier selbstverständlich auch alle Daumen. Wahrscheinlich ist es aber wirklich besser so. Bei 33+1 können die Kinder außerhalb schon ganz gut klar kommen, besser, als das der Kleine durch die Unterversorgung plötzlich im Mutterleib verstirbt. Klar, es ist trotzdem eine Frühgeburt, aber wenn ich mir unsere Drei ansehe, die bei 33+5 geholt wurden, scheint dieser Zeitpunkt wirklich nicht mehr schlimm zu sein.
Mäuserich war für fünf Tage auf der Intensiv, weil er noch Sauerstoffunterstützung brauchte. Die beiden Mädels waren nur die erste Nacht auf der Intensiv zur Beobachtung und kamen dann direkt auf die Neugeborenenstation. Nach 10 Tagen waren alle drei raus aus den Brutkästen, Wärmebettchen reichte. Maus hätten wir nach drei Wochen schon mit nach Hause nehmen können. Mäuserich musste länger bleiben, da er sich einen Infekt zugezogen hatte und Mäuschen wegen einer Nieren-OP (hatte aber nichts mit der Frühgeburt zu tun). Nach vier Wochen konnten wir alle drei mit nach Hause nehmen, noch vor dem errechneten Geburtstermin.
Mach deiner Freundin ruhig Mut und gehe morgen wenn möglich direkt nach der Arbeit hin. Ihr Mann wird sicher bei dem Baby bleiben wollen, so kannst du dann deiner Freundin Gesellschaft leisten. Sie wird ihr Kind wahrscheinlich morgen ja noch nicht besuchen gehen können. Vielleicht kannst du oder der Papa ein paar Polaroid-Bilder für sie machen, damit sie ihren Kleinen über Nacht zumindest vor Augen hat? Für mich haben das die Hebammen gemacht, sie haben dort extra eine Polaroid-Kamera und ich habe abends dann immer wieder die Fotos angesehen.
Alles Gute für den Kleinen und die Mutter.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen