Suchen Menü

Das Altersheim will das KH verklagen oder so

Opa ist in einem sehr schlechten pflegerischen Zustand, wund gelegen usw. Prima, sie haben ihn zwar mit essen versorgt aber das man Menschen auch richtig lagern muss, davon haben die noch nichts gehört.
Bisherige Antworten

Re: Das Altersheim will das KH verklagen oder so

ohhh nee
ist ja furchtbar - wie lange lag er im KH das es so gravierend ist?
Doch das haben die schon gehört - war in der Ausbildung im ersten Jahr absolutes Schwerpunktthema. Da frag ich mich immer , dass kann doch nicht allein an zu wenig Personal liegen und sowas kann man doch auch nicht vergessen!!!
Ich versteh es nicht - aber ich versteh viel nicht was in der Altenpflege so läuft.
Ich weiß dass man es manchmal nicht verhindern kann :(
aber das sind bei richtiger Pflege die Ausnahmen.
Finds traurig.
lg sandra

Also mein Opa ist überall ja wund gelegen und die Behandlung der Gallensteine wäre med. nicht ok. Dazu kann ich aber nichts sagen. Bei dem Personalabau in den KH ist es auch kein Wunder. Den Schwester kann man meistens keinen Vorwurf machen, sondern das Management ist da die richtige Adresse.
Aber wir alle "wollen" ja med. Versorgung kostendeckend und gewinnbringend und dann bleiben eben solche Menschen auf der Strecke:-(

Inwieweit man der einzelnen Schwester einen Vorwurf machen kann - ist aus der Ferne schwer zu sagen. Aber prinzipiell liegt es in ihrer Verantwortung die Dekubitusprofilaxe zu planen und auszuführen.
Und ich find es traurig das so ein wichtiges Thema grad bei alten Leuten so nebensächlich behandelt wird.
lg sandra

Hallo pamuk
das könnte ich Unterschreiben!!
meine grossmutter ist seit zwei jahren im pflegeheim weil sie neben den normalen Altersbeschwerden sehr viel Uebergewicht hat, dort wird sie so gut es geht versorgt und gepflegt. Wichtig: sie fühlt sich wohl. da sie in den letzten Jahren oft Probleme mit der Blase hatte(blasen entzündungen) musste sie immer wieder ins KH. dort sind sie mit ihrem gewicht völlig überfordert, was ich nicht wirklich verstehen kann(arbeite im ganzen auch schon elf Jahre in der pflege). Es ging ihr da schon mal so schlecht, dass sie eine Streifung bekam, und keiner hats gemerkt. erst als die Familie sie besuchen kam, merkten die , dass sie nicht mehr richtig sprechen konnte und ihre linke Seite fast gelähmt war!!!!!!
Soviel zum thema
Tut mir immer wieder leid so was zu hören
drück euch die Daumen dass es eurem Opa bald besser geht
LG Moni

Hallo Moni,
dich hätte ich wirklich gerne als Pflegerin für meine Verwandten. Überhaupt finde ich du schreibst so nett, wollte ich dir schon länger mal sagen.
lg bila

Danke ;o)

Hallo Moni,
dich hätte ich wirklich gerne als Pflegerin für meine Verwandten. Überhaupt finde ich du schreibst so nett, wollte ich dir schon länger mal sagen.
lg bila

ich wünsch deinem opa das es ihm bald wieder besser geht..man man krankenhäuser werden immer schlimmer aber sowas muss einfach gesehen werden.....lg sasi

Aber wenn nicht genug Personal da ist, hast du meine Antwort weiter oben gelesen?

ja hab ich..aba trotzdem "muss" sowas gesehen werden auch mit wenig personal..das würde ja sonst heissen das sie ihn nicht mal waschen würden...ich weiss das es das personal schwer hat aber darunter sollten doch net die alten leutchen leiden..ausserdem denke ich gibt es auch viele schwarze schafe unter dem pflegepersonal die gar keine lust dazu haben....oh man da kann man nur hoffen nie ein pflegefall zu werden...lg sasi

schwarze Schafe gibt es immer und überall.
Am besten ist es wirklich man schläft ein und wacht nicht mehr auf.

HAllo Sasi! Sicher wird sowas gesehen aber leider ist es in den meisten Kliniken so das wirklich zuwenig Personal da ist, ich denke gerade in der Pflege sind doch die meisten sehr Verantwortungsbewußt! Das Problem wird sich jetzt noch verstärken, denn die Ärzte kriegen jetzt mehr Geld, was aber zu lasten des Pflegepersonals geht. Bei uns im Haus ist jetzt bis Anfang 2007 Einstellungsstop! Ein weiteres Problem, die PAtienten und ihre Angehörigen beschweren sich an der falschen Stelle, die Schwester ist nur die erste Anlaufstell, danach müßte sich jeder in der Verwaltung beim Beschwerde Managment beschweren, das machen aber leider die wenigsten!!! Erst wenn sich dort die Beschwerden stappeln wird sich was ändern, ansonsten heißt es : geht ja auch mit wenig Personal!
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen